Die Suche ergab 6901 Treffer

von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 13:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50081
Zugriffe: 864760

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin ...
von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50081
Zugriffe: 864760

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin m...
von pomnitz26
So 14. Apr 2024, 08:35
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54266
Zugriffe: 996194

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen bei 17°C. Hier ist nachher angrillen angesagt.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19875
Zugriffe: 590557

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mir kommt es so vor als gäbe es nur noch 2 Arten von Eltern. Diejenigen die sich bestenfalls halbherzig um ihren Nachwuchs kümmern und übelste Helikoptereltern die jedesmal wenn der Sprössling rülpst die Notaufnahme stürmen. Das sind halt die, die auffallen. Die 70, 80 oder 90% Unauffälligen nehmen...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 19:51
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19875
Zugriffe: 590557

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Man hat diesen Kindern keinerlei Lebenssinn vermittelt. Was begeistert Sie, warum sind Sie überhaupt von Ihren Eltern in die Welt gesetzt worden? Im Fall Egdar, ab in die Werkstatt, zerstochene Reifen oder anderes hat er selber zu reparieren. Vorher kommt er nicht raus. Pflanzen hat er wieder einzup...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 13:51
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811997

Re: Was fällt euch auf?

Nicoco hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:46 Der Wetterbericht kündigt erneut Saharasand an, das frisch gewaschene Auto verschwindet somit gleich in seine Garage :undweg:
Der Luxus einer Garage ist hier nicht vorhanden. Mein Fahrzeug erhielt eine grobe Handwäsche inklusive der Türzwischenräume und der Heckkappeninnenseite. Reicht auch.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 08:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 308
Zugriffe: 49060

Re: Wie spät ist es?

Der Akku scheint wohl nach 10 Jahren nicht mehr ganz so flott zu sein. Nun mit Netzteil ist sofort wieder alles da und der Lüfter ist gestartet. Ich hoffe der geht wieder aus. Taskleiste ist auch wieder da. Die nächsten Tage wird er schon noch funktionieren.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 07:46
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 308
Zugriffe: 49060

Re: Wie spät ist es?

Irgendwie ging es auf meinem Windows 7 Laptop mit Windows 11 gestern nach dem Abbruch eines Updates nicht mehr weiter. Festplatte und Akku raus und dann war wenigstens der Bluescreen weg und das Betriebssystem wieder da. So richtig will es noch nicht. Hauptsache des Andis Player läuft. Der zeigt nat...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 06:55
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19875
Zugriffe: 590557

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ist ein Kind nicht auch nur ein Gegenstand in unserer perfekt funktionierenden Überflußgesellschaft?

Schafft man es noch sich richtig um seine Kinder zu kümmern und will ein Kind mit Internetzugriff das überhaupt? Warum hat sich das bis zum Wochenende hinaus gezögert.
von pomnitz26
Do 11. Apr 2024, 19:43
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17054
Zugriffe: 504593

Re: Benzinfrust

Heute für 1,679€/l nachgetankt. Das Fahrzeug hält sich noch an die 10€/100km. Sparsame Langstrecken kann oder will man sich kaum noch leisten. Unsere Firma möchte entsprechende Elektrosäulen auf dem Parkplatz installieren und hat eine Umfrage nach der zukünftigen E-Auto Nutzung gestartet.
von pomnitz26
Do 11. Apr 2024, 19:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675945

Re: DAB+ Sachsen

Bei den Programmen 90s 90s Dance, Energy, R.SA und PSR hängt die Titelanzeige schon den ganzen Tag. Die anderen Standardtexte laufen wechselweise normal durch.
von pomnitz26
Do 11. Apr 2024, 05:11
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54266
Zugriffe: 996194

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Klar morgen mit Vogelkonzert bei +2 °C. :eek: Guten Morgen! Hier nur +3,9°C und die Autoscheiben sehen sehr undurchsichtig aus. Dafür spielen der rbb und Co sehr stark. Heute Mittag fallen die Würfel ob es noch 2 oder 3 Frühschichten diese Woche werden? Brauchen wir auch 6 Tage um unsere Arbe...
von pomnitz26
Mi 10. Apr 2024, 20:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811997

Re: Was fällt euch auf?

Ich bin auch nur einphasig per Alukabel unterwegs. Heizen per Strom dürfte dir wieder unnötige Mehrkosten verursachen. Voraussetzung ist du hast das Gas in Flaschen nicht über Umwege transportieren müssen.
von pomnitz26
Mi 10. Apr 2024, 15:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186328

Re: DAB in Bayern

Bei mir klappt im 11D in Sachsen-Anhalt für Bayern 1, 2 und 3 mühelos und in allen Lokalversionen die Umschaltung zu UKW. Bayern 3 wäre ja klar. Warum bekommen die anderen Rundfunkanstalten das nicht hin? Bayern 2 Nord und Süd waren auch kein Problem.
von pomnitz26
Mi 10. Apr 2024, 15:52
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811997

Re: Was fällt euch auf?

...dass es hier immer mehr Kästen mit Sachen zum Verschenken in den Wohngebieten gibt, häufig Porzellan und Deko, aber oft auch Bücher, Spiele, Spielzeug, Kuscheltiere, Kleidung und sogar Nahrungsmittel. Noch vor wenigen Jahren hätte man das alles einfach in die Tonne gekloppt, ich finde es gut, is...