Die Suche ergab 6913 Treffer

von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 20:22
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50100
Zugriffe: 868472

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Heute wechselt das Wetter im 30-Minuten-Takt zwischen Sonne mit angenehmen 12 Grad und Weltuntergang mit Platzregen und teils starkem Wind :joke: Dito. Jedoch hier nur 7 °C. Eben Wolkenbruch, nun wieder Sonnenschein. Aber nicht lange! :opa: Trotz des furchtbar stürmischen Wetters herrschen den ganz...
von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 13:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678500

Re: DAB+ Sachsen

Divicon hatte mir per EMail zum Ende des letzten Jahres angekündigt das man unbedingt mit einigen Programmen noch über Verbesserungen reden müsse. Es gab Programme die hatten mich schon vorher überzeugt und andere die stotterten sogar auf allen Webstream. Selbst die DAB SAX Streams bei 90s90s Dance ...
von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 12:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt

Ich habe das Stylus 2 ja auch. Man muss halt sagen das ich lieber ein entsprechendes Taschenradio verwende weil der Empfang besser ist und die Bedienung passt. Klar bietet das Stylus mehr Funktionen aber wenn es bei UKW rauscht und bei DAB aussetzt hört der Spaß dann auf. Wobei ein Handy mit guten L...
von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 68
Zugriffe: 6030

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

TechniSat hatte auf jeden Fall mit seinen Receivern entsprechendes Personal in Schöneck. Damals lud man noch Schüler zur Werksbesichtigung in die Fertigungsstraßen ein und zeigte schon mit ein wenig Stolz sein Können und war auch zurecht Stolz auf deren Haltbarkeit.
von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 07:02
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54301
Zugriffe: 1000905

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Folglich beginnt das Wochenende bei mir Samstag Vormittag. Gute Nacht an alle.
von pomnitz26
Fr 19. Apr 2024, 05:09
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54301
Zugriffe: 1000905

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 05:00 +2,6 °C nach Regen. Guten Morgen?
Die Freitags Arbeiter sind schon lange am der Arbeit. Sie wollen früher gehen. Für mich endet der Donnerstag bei 5°C ohne Eis kratzen. Morgen um die Zeit werden wir so langsam die Tore und Türen schließen.
von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 49306

Re: Neukauf Empfehlung

Wobei die Sonys klanglich anderen Herstellern überlegen sind und es wohl neu auch kaum besseres zu bekommen gibt. Ein schlechtes Sony hatte ich noch nicht. Im DAB Empfang gibt es bestenfalls welche die mithalten können. Lieber bewährte alte Geräte als neuen Billigschrott.
von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 15:18
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 668
Zugriffe: 72538

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Ich kaufe doch immer das gleiche wenn es notwendig ist. Ansonsten habe ich mich in der Nachtschichtwoche heute mit einer intensiven Reinigung meines Gartenhauses beschäftigt. Angrillen war erst am Sonntag. Vielleicht könnte dich sowas ansprechen? Da Montag alle zur Arbeit mussten war Grillen ohne Bi...
von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 12:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 668
Zugriffe: 72538

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Der Super Sonntag für den 20./21. April ist eingetroffen. Ein Bild, sonst heißt es wieder was ich geraucht hätte. Mögt ihr euch selbst überzeugen. Natürlich ist der Innenteil voll mit Prospekten sämtlicher Discounter.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 23:33
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

5G NR habe ich bei o2 nur im SA Modus aber nicht im 5G NSA Empfang mit LTE Kombination. Das wäre bei mir das Band N28 auf 700MHz oder N78 auf 3600 oder N3 auf 1800MHz. Sowas muss aber vertragsseitig in der Regel kostenlos freigeschaltet werden.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Software-Kompatibilität mit Win 11
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Software-Kompatibilität mit Win 11

Bei mir habe ich die 10 -15 Jahre alten Laptops per Rufus auf Windows 11 auf der SSD gezwungen. Außer das der Lüfter viel ruhiger geworden oder gar aus ist hat sich nach 2 Jahren nichts geändert. Updates kommen, Andis Player läuft. Bei mir war der Grund das die alte HDD sich nach 10 Jahren fest gebr...
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 14:21
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

Ich würde nie auf Band 20 verzichten wollen. Entweder wird es zur Grundversorgung oder zur Zusammenschaltung mehrerer Bänder benötigt. Dann hat man abgebrochene Telefonate, keinen sauberen Übergang von 4G zu 2G oder man hängt einfach im Haus oder der Wohnung hier und da plötzlich im Funkloch. Sollte...
von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 13:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50100
Zugriffe: 868472

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin ...
von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50100
Zugriffe: 868472

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin m...
von pomnitz26
So 14. Apr 2024, 08:35
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54301
Zugriffe: 1000905

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen bei 17°C. Hier ist nachher angrillen angesagt.