Die Suche ergab 6907 Treffer

von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 48949

Re: Neukauf Empfehlung

Wobei die Sonys klanglich anderen Herstellern überlegen sind und es wohl neu auch kaum besseres zu bekommen gibt. Ein schlechtes Sony hatte ich noch nicht. Im DAB Empfang gibt es bestenfalls welche die mithalten können. Lieber bewährte alte Geräte als neuen Billigschrott.
von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 15:18
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 668
Zugriffe: 72374

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Ich kaufe doch immer das gleiche wenn es notwendig ist. Ansonsten habe ich mich in der Nachtschichtwoche heute mit einer intensiven Reinigung meines Gartenhauses beschäftigt. Angrillen war erst am Sonntag. Vielleicht könnte dich sowas ansprechen? Da Montag alle zur Arbeit mussten war Grillen ohne Bi...
von pomnitz26
Do 18. Apr 2024, 12:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 668
Zugriffe: 72374

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Der Super Sonntag für den 20./21. April ist eingetroffen. Ein Bild, sonst heißt es wieder was ich geraucht hätte. Mögt ihr euch selbst überzeugen. Natürlich ist der Innenteil voll mit Prospekten sämtlicher Discounter.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 23:33
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 34
Zugriffe: 2037

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

5G NR habe ich bei o2 nur im SA Modus aber nicht im 5G NSA Empfang mit LTE Kombination. Das wäre bei mir das Band N28 auf 700MHz oder N78 auf 3600 oder N3 auf 1800MHz. Sowas muss aber vertragsseitig in der Regel kostenlos freigeschaltet werden.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Software-Kompatibilität mit Win 11
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Software-Kompatibilität mit Win 11

Bei mir habe ich die 10 -15 Jahre alten Laptops per Rufus auf Windows 11 auf der SSD gezwungen. Außer das der Lüfter viel ruhiger geworden oder gar aus ist hat sich nach 2 Jahren nichts geändert. Updates kommen, Andis Player läuft. Bei mir war der Grund das die alte HDD sich nach 10 Jahren fest gebr...
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2024, 14:21
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 34
Zugriffe: 2037

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

Ich würde nie auf Band 20 verzichten wollen. Entweder wird es zur Grundversorgung oder zur Zusammenschaltung mehrerer Bänder benötigt. Dann hat man abgebrochene Telefonate, keinen sauberen Übergang von 4G zu 2G oder man hängt einfach im Haus oder der Wohnung hier und da plötzlich im Funkloch. Sollte...
von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 13:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50090
Zugriffe: 866493

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin ...
von pomnitz26
Mo 15. Apr 2024, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50090
Zugriffe: 866493

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bude ist durch die Sonne auf 22,6°C aufgeheizt was ein paar Tage Kälte aushält. Zum Angrillen gestern kam der versprochene Regen bis 18Uhr nicht. Danach zogen so langsam wieder alle ab weil die Montagspflichten rufen. Obwohl ich dieses mal wiederholt Samstag nicht zur Arbeit mußte war die Freundin m...
von pomnitz26
So 14. Apr 2024, 08:35
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54288
Zugriffe: 998515

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen bei 17°C. Hier ist nachher angrillen angesagt.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 591720

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mir kommt es so vor als gäbe es nur noch 2 Arten von Eltern. Diejenigen die sich bestenfalls halbherzig um ihren Nachwuchs kümmern und übelste Helikoptereltern die jedesmal wenn der Sprössling rülpst die Notaufnahme stürmen. Das sind halt die, die auffallen. Die 70, 80 oder 90% Unauffälligen nehmen...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 19:51
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 591720

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Man hat diesen Kindern keinerlei Lebenssinn vermittelt. Was begeistert Sie, warum sind Sie überhaupt von Ihren Eltern in die Welt gesetzt worden? Im Fall Egdar, ab in die Werkstatt, zerstochene Reifen oder anderes hat er selber zu reparieren. Vorher kommt er nicht raus. Pflanzen hat er wieder einzup...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 13:51
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11524
Zugriffe: 813705

Re: Was fällt euch auf?

Nicoco hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:46 Der Wetterbericht kündigt erneut Saharasand an, das frisch gewaschene Auto verschwindet somit gleich in seine Garage :undweg:
Der Luxus einer Garage ist hier nicht vorhanden. Mein Fahrzeug erhielt eine grobe Handwäsche inklusive der Türzwischenräume und der Heckkappeninnenseite. Reicht auch.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 08:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 308
Zugriffe: 49141

Re: Wie spät ist es?

Der Akku scheint wohl nach 10 Jahren nicht mehr ganz so flott zu sein. Nun mit Netzteil ist sofort wieder alles da und der Lüfter ist gestartet. Ich hoffe der geht wieder aus. Taskleiste ist auch wieder da. Die nächsten Tage wird er schon noch funktionieren.
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 07:46
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 308
Zugriffe: 49141

Re: Wie spät ist es?

Irgendwie ging es auf meinem Windows 7 Laptop mit Windows 11 gestern nach dem Abbruch eines Updates nicht mehr weiter. Festplatte und Akku raus und dann war wenigstens der Bluescreen weg und das Betriebssystem wieder da. So richtig will es noch nicht. Hauptsache des Andis Player läuft. Der zeigt nat...
von pomnitz26
Sa 13. Apr 2024, 06:55
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 591720

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ist ein Kind nicht auch nur ein Gegenstand in unserer perfekt funktionierenden Überflußgesellschaft?

Schafft man es noch sich richtig um seine Kinder zu kümmern und will ein Kind mit Internetzugriff das überhaupt? Warum hat sich das bis zum Wochenende hinaus gezögert.