Die Suche ergab 6814 Treffer

von pomnitz26
Mo 18. Mär 2024, 11:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9007
Zugriffe: 559371

Re: DAB in BW

Im BNetzA-Update tauchten heute drei weitere neue Standorte für den 11B auf: 11b_bw.PNG Nun gut, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die LfK den Betrieb und Ausbau des 11B üppig bezuschusst. Das erleichtert den ordentlichen Netzausbau natürlich erheblich. Dann schnell noch nutzen was geht bevor die...
von pomnitz26
So 17. Mär 2024, 15:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11439
Zugriffe: 797929

Re: Was fällt euch auf?

Wird das auch einen Kleinnager 🐭 vom Besuch abschrecken… :confused: :rolleyes: Noch nicht unbedingt. Da boten sich Grenzübergänge weiter nördlich an. Es ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis diese besetzt und blockiert werden. Dann holen wir den Iwan von weiter östlich. Er wird schon dafür sor...
von pomnitz26
So 17. Mär 2024, 13:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 12
Zugriffe: 638

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Wenn ich an den Verstärkern spiele muß ich sogar die Geräte neu starten. Die machen dann einfach zu.
von pomnitz26
So 17. Mär 2024, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 12
Zugriffe: 638

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Nun zu meiner eigentlichen Frage, sobald ich den Verstärker dazwischenschalte, verschwinden 7B und 7D gänzlich und der 10B verliert an Pegel. Wo liegt mein Fehler :gruebel: , sollte der Verstärker nicht das Gegenteil bewirken. Es befinden sich keine ortsstarken Sender in unmittelbarer Nähe zu mir. ...
von pomnitz26
So 17. Mär 2024, 09:23
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 263987

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Der Iwan mag zwar nicht vor Berlin stehen, aber ohne Schutz der NATO könnte er es schneller als uns das lieb ist. Zwischen Berlin und Lwiw liegen keine 1.000 km. Ohne NATO ist es um unsere Verteidigung schlecht gestellt und die EU ist da noch nicht soweit - und könnte noch zusätzlich torpediert wer...
von pomnitz26
Sa 16. Mär 2024, 18:40
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2263
Zugriffe: 260944

Re: Westfernsehen in der DDR

Immernoch stehen DDR Altanlagen herum und der Mobilfunk entdeckt diese für sich. Hier ein Umbau.

Übrigens zaubert mir das Autoradio noch Antenne Brandenburg auf der 106,2 hier rein. 91,9 ist HR4 und 99,3 Bayern3 aber nicht die 99,4 vom Ochsenkopf.
von pomnitz26
Fr 15. Mär 2024, 13:04
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 263987

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 12:54 Aber bitte mit Ansage, damit ich vorher flüchten kann :-)
Auf in dein sicheres Russland, am besten noch zur Wahl deines Helden.
von pomnitz26
Do 14. Mär 2024, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 712
Zugriffe: 79840

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beim Schlagerparadies stellt man ja hin und wieder doch mal einen kurzen Ausfall mit. Damit Audio immer läuft springt wenn das Live Programm mal ausfällt ja eine Ersatzfestplatte an. Neu war mir das man sogar die Datendienste überwacht und es ein Gerät gibt das Ausfälle nach einer voreingestellten Z...
von pomnitz26
So 10. Mär 2024, 22:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5311
Zugriffe: 583334

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

SATGURU hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:49 Bin mal gespannt wie lange der 192er Mp3 Stream von Antenne Thüringen noch läuft.
Die neuen Streams sind nur 128er ist das nicht ein Rückschritt. Zwischen 128 und 192 liegen nämlich welten.
Kommt immer darauf an ob AAC oder MP3. Manche wie der BR bieten 128kBit mit beiden an.
von pomnitz26
So 10. Mär 2024, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1591
Zugriffe: 291969

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Leicht OT: Auf Hotbird 13°E wurde vergangene Woche ein großes Senderpaket mit vielen bulgarischen TV- und Radiosendern vom Anbieter Vivacom aufgeschaltet. Gleich 5 Transponder nimmt man dafür in Anspruch: 12616H 30000 5/6 DVB-S2 8PSK 12635V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK 12654H 30000 5/6 DVB-S2 8PSK 12673V ...
von pomnitz26
So 10. Mär 2024, 08:52
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54028
Zugriffe: 974003

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Moin Moin! Hier ist alles dicht, man sieht kaum 50m weit bei derzeit schon auf 1,8°C gestiegenen Temperaturen. Es geht aber flott nach oben. Immerhin ist das Auto nicht gefroren. Gestern ließ ich die Sonne diese Arbeit erledigen. Im Radio sind auch etwas angehobene Bedingungen was bedeutet der 11D v...
von pomnitz26
Sa 9. Mär 2024, 19:32
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1448
Zugriffe: 94377

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

NOW 70s ist von 11582 neu zur 11081 h 22000 gewechselt, da wo schon NOW 80s sendet. NOW Rock ist unverändert auf der 11553 h 22000. Alle senden unverändert mit 544x576 Zeilen in MPEG2. Audio hat nur noch 160kBit.
von pomnitz26
Sa 9. Mär 2024, 18:48
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11439
Zugriffe: 797929

Re: Was fällt euch auf?

Wolfgang R hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 16:42 Das MIB2 leider ohne DAB+, jetzt wo hier der 11B geht :(
Ich wäre schon lange beim Codierer gewesen. Altes Steuergerät raus, neues rein. Nur die Sache mit der Antenne muß halt passen sonst macht es keinen Sinn.

Ein DAB+ Adapter wäre auch schon mal nicht schlecht.
von pomnitz26
Sa 9. Mär 2024, 15:57
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49905
Zugriffe: 846300

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Finster wie im Bärena*sch ! :motz: Dazu Temperatur sturz auf 9,0 °C. Die ersten Schauer gingen an meinem Reich vorbei. Gegen 17 Uhr soll es flächiger die nächsten Schauer geben. Hier genau der gleiche Verlauf. Ich sollte auch reklamieren, nur bei wem… :confused: Bei deinem Wetterguru , sofern der a...