Die Suche ergab 3530 Treffer

von pomnitz26
Sa 25. Sep 2021, 09:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 104
Zugriffe: 14064

Re: Reciva Portal wird eingestellt

hans100 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 09:11 Laufen denn alle Internetradios über diese Reciva-Server?
Nein, es gibt immer noch 2 weitere weit verbreitete Portale. Alles was jetzt noch funktioniert und DAB+ drin hat dem ist noch ein langes Leben beschert.
von pomnitz26
Sa 25. Sep 2021, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 93
Zugriffe: 7891

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Mit Tropo Empfang kommt er wohl immer noch nicht so ganz klar. Zwischendrin fehlen dann immer ein paar Zahlen (97, 98, 100).

Bei Test (Connect) ist der Deluxe Music Ton und das Schlager Deluxe EPG aber nur die Standtafel als Bild.
von pomnitz26
Sa 25. Sep 2021, 08:21
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 14343
Zugriffe: 171768

Re: Benzinfrust

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 19:17 meine Mehr-Tanken App zeigt mir grad an
Super :
Kaufland Eiche b. Berlin : 1,559
Aral B-Wilmersdorf : 1,699
:eek:
Die funktioniert sogar auf Windows PC und Windows Phone.
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 12:24
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12094
Zugriffe: 283520

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Hochfranken_DX hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 10:03 Hitradio RTL :dx:
Antenne Sachsen war viel besser. Seit dem fast nicht gehört.
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 09:32
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2152
Zugriffe: 124715

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Erneut die AfD Werbung.

Michelle - Herzstillstand
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 09:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13601

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Für 3 Minuten Regionalnachrichten, Verkehr und Werbung würden auch noch weniger kb/s ausreichen. Hauptsache das eigentliche Hauptprogramm hat einen bestmöglichen Klang und dümpelt nicht mit dauerhaft 64kb/s herum. Wir haben ja genug Platz, zu uns will ja keiner. Somit war auch genug Platz. Ich bin ...
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 09:08
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2152
Zugriffe: 124715

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Jede Partei hat das Recht auf Wahlwerbung auf den nicht werbefreien Ausspielwegen von Hörfunk und Fernsehen. Das müssen diese Medien leisten und Hörer bzw. Zuschauer ertragen. Wenn es aber immer auffallend die selben sind. Warum höre ich keine andere Partei werben? Zu wenig Programme wahrscheinlich...
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 08:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13601

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Also ich war mit der Lösung in Sachsen-Anhalt die Privaten Programme mit weit über 100kBit/s zu fahren und für Lokalwerbung auf 64kBit/s zu reduzieren ganz zu frieden. Hat zum Schluß auch ganz gut funktioniert.
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 08:48
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2152
Zugriffe: 124715

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Das Schlagerparadies macht AfD Werbung. Erneut und immer wieder, auch auf allen anderen Programmen. Die müssen es echt nötig haben so zu nerven. Hier wie da fahren sie ja auch mit Lautsprechern durch die Ortschaften um ihre Visionen zu verbreiten. Das bringt sogar deren Anhänger und erst recht die ...
von pomnitz26
Fr 24. Sep 2021, 08:42
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 44469
Zugriffe: 319102

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Kommentar im Radio dazu. Rauf auf die Motorräder. Nutzt das letzte schöne Wochenende.
von pomnitz26
Do 23. Sep 2021, 13:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8180
Zugriffe: 253248

Re: DAB in BW

hanuta hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 12:58 Wer und was ist OAS, wie erreicht man die?
http://www.onair-support.de/impressum_kontakt.htm
von pomnitz26
Do 23. Sep 2021, 13:02
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18469
Zugriffe: 269127

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Bei mir hat es dazu geführt das ich früher vieles selbst heute nichts mehr in die Richtung mache. Der Schaden wäre einfach viel zu hoch. Wie oft haben welche schon Sensoren oder Plastikhalter abgebrochen. Im besten Fall baut man den Kram dann wieder zusammen um ihn später wieder auseinander zu bauen...
von pomnitz26
Do 23. Sep 2021, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8180
Zugriffe: 253248

Re: DAB in BW

Radio!freak hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:48 Wie ich bemerkt habe was auch logisch sein sollte haben die teureren Geräte bessere Empfangsteile.
Leider ist das keine Garantie aber Hama hat schon gute Geräte auf dem Markt.
von pomnitz26
Mi 22. Sep 2021, 19:44
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2152
Zugriffe: 124715

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Bei der Ostsee erregt man sich über die endlose Odyssee der Wartungen in Schwerin. Deren 107,3 ist mal wieder weg, alles andere auch.
von pomnitz26
Mi 22. Sep 2021, 19:22
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?
Antworten: 5380
Zugriffe: 48817

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:35 Ich vermelde, dass es seit 22.33 Uhr eine Mücke weniger gibt Bild
Ich habe nach 10 Stück in meinen Garten aufgehört zu zählen. Sie haben es geschafft mich zur Kapitulation zu bewegen. Rückzug meinerseits.