Die Suche ergab 2987 Treffer

von pomnitz26
Fr 7. Mai 2021, 21:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1986
Zugriffe: 77482

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

andimik hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:42 Nein, ich habe nichts gefunden.

HD Videos vom Stick kann ich abspielen, aber Logos aktualisieren anscheinend nicht.
Ich leider auch nach langer Suche nicht. Man müsste mal bei VW nachfragen wann und woher woher die Automatischen Logos kommen sollen.
von pomnitz26
Fr 7. Mai 2021, 21:27
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1982
Zugriffe: 98065

Re: Westfernsehen in der DDR

mittendrin hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 17:17 Hat ja auch für die beiden Programme gereicht... ;)
Wird wohl diese gwesen sein, hatte hier jeder:
https://www.matchmaster.com.au/digital- ... mm-bigray/
Wie sinnvoll wäre so eine Antenne bei DAB+ im Vergleich zu dieser hier wenn man vor allem nach vorn und hinten empfangen möchte?
von pomnitz26
Fr 7. Mai 2021, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1986
Zugriffe: 77482

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich nehme immer die von der Slideshow. Mit Andis DAB Player auf einen Stick kopieren und ins Radio übertragen.
von pomnitz26
Do 6. Mai 2021, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216280

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Als die örtliche Sparkasse neulich ihre Gebühren für verschiedene Konten erhöht hat, hatte man dies tatsächlich dem Kunden als Vorteil verkauft So kenne ich das auch von meiner Heimatsparkasse. Man fühlt sich regelrecht verarscht, wenn einem Teuerungen als "Optimierung" oder "maßgesc...
von pomnitz26
Mo 3. Mai 2021, 21:35
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 666

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Ich war mit der Erstimpfung gestern dran. Ist über einen Tag her. Bisher merke ich nichts vom AstraZeneca.

viewtopic.php?p=1599956#p1599956
von pomnitz26
Mo 3. Mai 2021, 04:10
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 45385
Zugriffe: 286078

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen.

Die Frühschicht meldet sich aus der ersten Kaffeepause.
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 22:23
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 506
Zugriffe: 18934

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Heute wurde der Wechsel bei einem Arbeitskollegen durchgeführt. Er kam mich dazu besuchen. Gemeinsam sind wir stark. Das habe ich, wo ich das aus bestimmten Gründen noch machen musste, immer alleine selbst gemacht… ;) Ist nun bei den Wintern , die es hier so gibt, für mich schon lange kein Thema me...
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 19:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: B2 heißt jetzt „Schlager Radio B2“ und hat sein Logo überarbeitet
Antworten: 34
Zugriffe: 2398

Re: B2 heißt jetzt „Schlager Radio B2“ und hat sein Logo überarbeitet

Bezüglich HbbTV habe ich noch mal getestet. Auf dem TechniSat Digit ISIO S2 funktioniert nach wie vor keine Titelanzeige. Und der DVBViewer zeigt die HbbTV-Anwendung überhaupt nicht an. Beide haben keine Probleme mit den HbbTV-Anwendungen der ÖR-Radios. Meine TechniSat machen das auch nicht. error ...
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 19:11
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6715
Zugriffe: 219141

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich erschien 12:50Uhr zum Termin für 13:10Uhr. Die 200m Schlange vor mir und die Leute direkt hinter mir hatte ebenfalls einen Termin. Kontrolliert hat aber niemand ob ich einen habe. Es kam gleich eine Helferin heraus und entschuldigte sich für das Chaos und bat um Geduld. So standen wir da 1 Stund...
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 18:55
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 506
Zugriffe: 18934

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Heute wurde der Wechsel bei einem Arbeitskollegen durchgeführt. Er kam mich dazu besuchen. Gemeinsam sind wir stark.
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 11:33
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11486
Zugriffe: 226608

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:23
PAM hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:20 ☕🤓📻🤠☕
Sie sind wieder da!

...nur dem 🏔️ ist das R•D•S abhanden gekommen.
Der Yamaha RX-396 RDS konnte es eben auffinden: _OSTSEE_ :danke:
Hier gewohnt schwacher Mono bis Stereo Empfang. RDS ist undenkbar weit weg.
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 11:30
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 63945

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die 256er AAC-Streams auf DVB-T müssten für Surround sein. Eigentlich sollen das die Receiver dann intern in AC3 transcodieren (!), damit es über die optische/koaxiale Audioschnittstelle zum AVR gelangen kann und dort decodiert werden kann. Also noch ein Transcodingprozess - so er überhaupt impleme...
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 05:18
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1892
Zugriffe: 101143

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Laucha Wilde - stell dir vor

@TV Halle in DVB-T alt mit den Schlagern des Monats auf 626MHz mit 5MBit/s in 720x576 Zeilen bei 192kBit/s MPEG1 L2. Dabei ist das Bild deutlich sichtbar viel geringer aufgelöst aber bei der Datenraten gibt es auch keine Klötzchenbildung mehr.
von pomnitz26
So 2. Mai 2021, 05:08
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 63945

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Ich verstehe zwar bei DAB+ warum sich hohe Datenraten und AAC ausschließen aber grundsätzlich scheint das nicht unbedingt ein Problem zu sein wie man bei DVB-T sehen kann. Man hat für alle Programme sogar 2 Audiostreams zur Auswahl. Der Hauptstream ist sogar mit 256kBit/s AAC möglich, der 2. wird me...
von pomnitz26
Sa 1. Mai 2021, 22:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6715
Zugriffe: 219141

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Was hat er denn für einen Impfstoff bekommen? Das konnte er mir nicht mal sagen. Ich Morgen AstraZeneca. Ich vermute bei ihm wird es ähnlich sein weil die Impfung am gleichen Ort statt findet und andere Leute dort auch diesen Impfstoff bekommen haben. Auf Arbeit waren auch schon alle mit denen ich ...