Die Suche ergab 718 Treffer

von pomnitz26
Do 20. Jun 2019, 15:14
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 759
Zugriffe: 16779

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Sunshine Live zum 22. Geburtstag.
Gesendet wird aus der alten Heimat. Dann ist das Programm auch hörenswert.
von pomnitz26
Do 20. Jun 2019, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 225
Zugriffe: 13497

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

In NDS wird also kein DAB+ genutzt ... Wie soll ich dann als Schlagerfan weiter NDR plus oder Schlagerparadies empfangen wenn ich kein Internetradio habe? Solange mir der Bundesmux erhalten bleibt geht es ja noch für mich. Ich habe sogar mobiles Internet. Ob das aber ausreicht um eines der beiden P...
von pomnitz26
Do 20. Jun 2019, 01:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 225
Zugriffe: 13497

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Dann werden sie sicher als nächstes DVB-T abschalten.

Wenn ich mein Handy als UKW Empfänger per Bluetooth verbinde dann ist der Empfang auch schlecht.
von pomnitz26
Do 20. Jun 2019, 01:41
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?
Antworten: 405
Zugriffe: 3588

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Dienstauto keines mehr.
Privat wird von BLK nach NMB gewechselt. Der Wohn- und Anmeldeort haben sich aber nicht geändert.
von pomnitz26
Mi 19. Jun 2019, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 759
Zugriffe: 16779

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Michelle - Traumtänzerball
Im Bundesmux.
von pomnitz26
Mi 19. Jun 2019, 12:55
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 759
Zugriffe: 16779

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Die Bayern Plus Nachrichten um halb vermeldeten "Angriff der Krähen" Statt aber Panik zu schüren wurde der Schutzinstinkt der Elternvögel auf ihre Jungen die in der Nähe und wahrscheinlich von dem angegriffenen nicht sichtbar sind erklärt. Ich schätze die Sachlichkeit des BR sehr. Um sich zu verteid...
von pomnitz26
Mi 19. Jun 2019, 12:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 1973
Zugriffe: 13335

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

War im Garten und jetzt wieder am Radio zurück. Alles wieder normal. Störung behoben.
von pomnitz26
Mi 19. Jun 2019, 10:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 1973
Zugriffe: 13335

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Offenbar ist bei uns im Süden von Sachsen-Anhalt der Bundesmux mal wieder aus dem Takt geraten. Daheim gibt es immer mal Aussetzer, er hat laut Andis Player nur noch 10db. Normal sind 24-26db welche bei extremer Tropo auch mal auf 18db zurück gehen. MDR, Private und BR sind wie immer, Tropo ist derz...
von pomnitz26
Di 18. Jun 2019, 16:49
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13492
Zugriffe: 24919

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Ab dem Wochenende werden die Tage wieder kürzer.
von pomnitz26
Di 18. Jun 2019, 09:20
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40859
Zugriffe: 37871

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen nach der Nachtschicht. Da ich heute nach 7Uhr schlafen gegangen bin ist nun genug geschlafen. Ist und bleibt nichts für mich.
An solchen Tagen nimmt man sich lieber nichts vor da sowieso nichts klappt.
von pomnitz26
So 16. Jun 2019, 18:23
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1849
Zugriffe: 20971

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Leider nur den Rest.
BR Frankenschau
*Auf einer Wellenlänge: Funkamateure auf dem Moritzberg
von pomnitz26
So 16. Jun 2019, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 19
Zugriffe: 1987

Re: Seamless Blending im Autoradio

Unser örtlicher privater Lokalfunker versorgt über UKW theoretisch sehr gut. Praktisch bleiben trotzdem Reflexionen, auch auf dem Doppeltuner. Wie schon beschrieben wird der Empfang von UKW gepuffert. Sollte man das UKW und DAB Sendegebiet verlassen und der Empfang zu schwach wird zurück zu DAB und ...
von pomnitz26
So 16. Jun 2019, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1722
Zugriffe: 19431

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Das Auto wird doch abgegeben. Ich denke beim nächsten brauche ich die Dachantenne wieder. Da wo ich gerade bin in Sachsen-Anhalt geht bei Tropo mit der Dachantenne 12C von den Tschechen bis 9D BW. Bayern geht oft bis zum 10C Nürnberg. Mit der Scheibenantenne geht nicht mal ansatzweise der Ochsenkopf...
von pomnitz26
So 16. Jun 2019, 11:22
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1849
Zugriffe: 20971

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Das macht er wenn er seine Updates für die Programmliste und auch die Programmzeitschrift macht. Timer ist nicht aktiviert. Vielleicht soll es Tuner heißen wenn er gerade sucht? Timer wäre auch möglich.
von pomnitz26
So 16. Jun 2019, 04:11
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40859
Zugriffe: 37871

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen!
Auch wenn es heute keine Frühschicht gibt ist man doch pünktlich munter. Nächste Woche ist dann Nachtschicht.