Die Suche ergab 2216 Treffer

von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 15:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 574
Zugriffe: 25220

Re: Was mich freut

Wenn einem das tolle neue Webradio (Android Auto) vorgeführt wird und dann immer wieder Aussetzer kommen, egal in welchem Netz. Das wird auch so bleiben. Haben sie uns deswegen bei DAB so bevorzugt?
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 15:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249345

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Noch nie habe ich mich so auf den Oktober gefreut. :hot:
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 14:27
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 132362

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Änderung der Bankverbindung. Selbst bei o2 haben sie es mühelos hinbekommen. Nur VW stellt sich mehrfach auf die Hinterbeine. Erst muß man alles mehrfach schriftlich bestätigen und dann fehlt noch dies und das und dann bekommt man endlich die schriftliche Bestätigung alles sei in Ordnung und geänder...
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 12:17
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1547
Zugriffe: 66891

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Marque - One to make her happy :dx: @ Bayern plus ...ist das jetzt Schlager oder kann das weg? :gruebel: Da ist man im Bundesmux aber wieder deutlich zurück gerudert und das ist auch gut so. Was denkt man sich in Nürnberg eigentlich? Deren Programm hat ja ansonsten sogar Niveau, Lokalbezug und ist ...
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 12:13
Forum: OT-Forum
Thema: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...
Antworten: 1842
Zugriffe: 37875

Re: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...

Ganz ehrlich, ich würde nie in so ein Fitness Studio gehen. Am Ende macht er sich durch die zusätzlichen Gewichte nur seinen Rücken kaputt. Bevor er nicht mal 10km draussen an der frischen Luft laufen kann ist das doch vollkommener Schwachsinn und nur eine Blosstellung auf unterstem Niveau. Der bewe...
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Re: Was ist mit dem Sender Torfhaus los....

Wo (Tel.-Nummer) kann man bei MB (?) mal nachfragen...früher hatte ich mal eine "Service-Nummer", die finde ich aber nicht mehr.... stefsch Selbst bei offensichtlichen Dingen die auch bestätigt sich kommt dir da die pure Ignoranz entgegen. Der richtige Weg sei die betroffenen Programme zu informier...
von pomnitz26
Mi 23. Sep 2020, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249345

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Danke an Euch. Für Sachsen könnte stimmen da es bei mir erstmalig sogar recht guten Indoor Empfang gibt. An der Dachantenne 12 von 16Balken und in der Wohnung bis zu 7. Der DigiPal DAB zeigt recht ordentliche Qualität bei ehr geringerer Feldstärke. Für den Petersberg ist es aber zu wenig. Leider ist...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Und die Total abgespeckte Version ist der Digipal T2 HD. Der hat zwar ein Lananschluß, ist aber bei der Version Nutzlos. Bei dem gehen noch nicht einmal die Connectprogramme! :eek: Man kann damit Internetradio hören. Einfach Stream in der Radioliste eingeben und los geht es. Das können seine Nachfo...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 18:07
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Das gleiche Gerät gibt es noch mal als DigiPal ISIO HD. Da ist dann Kanal 5 - 12 für den DVB-T Empfang vorgesehen.
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 14:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6492
Zugriffe: 167563

Re: Was fällt euch auf?

Seit drei Tagen wird irgend etwas auf dem Kreuzeck abgefackelt: https://www.foto-webcam.eu/webcam/kreuzeck/2020/09/15/0800 https://www.foto-webcam.eu/webcam/kreuzeck/2020/09/16/0810 https://www.foto-webcam.eu/webcam/kreuzeck/2020/09/17/0850 Es fängt morgens immer gegen 8 Uhr an und hört dann gegen ...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 14:40
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6492
Zugriffe: 167563

Re: Was fällt euch auf?

die ab 6000 kWh Jahresverbrauch verpflichtend sind. Gut das unsere DDR Alukabel aus den 50er Jahren das gar nicht schaffen. Immerhin sind sie 3 polig mit eigenem roten Schutzleiter sofern er verwendet wird und überhaupt noch Kontakt bekommt. Internet zur Fernabfrage haben wir ja auch nicht und mein...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 14:34
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42822
Zugriffe: 143459

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Sonnig was man auch ausnutzen sollte. Hier um die 23 Grad. Genau, ausschlafen für die Nachtschicht. Ich hörte auf mehreren Programmen das es am Wochenende in den Mittelgebirgen schneien könnte. Schon sind wir wieder hier: 😨 Nicht zu viel, Herr Kessler! Maßlosigkeit ist eine der Todsünden. Daher lie...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Kaufempfehlung Autoradio mit DAB+

Aktuelle Modelle würde ich jedenfalls von Kenwood oder JVC nehmen. Ich habe nur ältere aber die laufen auch noch sehr gut. Da aktualisieren sich die Programmlisten und die haben DAB richtig integriert und können auch sowas wie den DAB Kanal wechseln oder zu UKW zurückschalten. Vielleicht denkt man g...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 13:52
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2980
Zugriffe: 48575

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Wie heißt der Sender, jetzt korrekt? Auf der Homepage, über Satellit TLC und nach eigenem Programmlogo auch. Da ich sämtliche Muxe 3 bis 4 mal empfange ist alles mehrfach drin was am fehlerhaft gesendeten Namen nichts ändert. So sieht es übrigens aus wenn der DigiPal das Signal von Sat- / Kabelrece...
von pomnitz26
Di 22. Sep 2020, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

andimik hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 07:32
Könnte jemand mal eine Minute eines DAB Programms mit Slideshow aufnehmen? Ich möchte wissen, ob in der Aufnahme alles enthalten ist (Latm/Loas) or nicht.
DAB Aufnahmen und Slideshow sowie EPG gibt es nicht, nur Radiotext auf dem Bildschirm.