Die Suche ergab 1324 Treffer

von pomnitz26
So 19. Jan 2020, 14:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3154
Zugriffe: 61931

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Mein Autoradio schaltet beim Schlagerparadies zu den Verkehrsmeldungen des Dlf durch.

Bei der MDR Schlagerwelt wird halt zu verschiedenen MDRs durchgestellt.
von pomnitz26
Sa 18. Jan 2020, 18:03
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9311
Zugriffe: 74898

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:52
PAM hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:36
Ich jumpe. :rp:
:sozusagen:
Bei mir dieses Betweens, also dazwischen. Jumpnik auf dem 6B.
von pomnitz26
Sa 18. Jan 2020, 17:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 317
Zugriffe: 33941

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

the jazzman hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:51
(Tscheche auf 23° Ost)
Bei mir ist ein Ocko weg, ich glaube Ocko Star. Bin gerade nicht zu Hause. Geht der bei dir noch? Nur noch das Hauptprogramm ist da.
von pomnitz26
Sa 18. Jan 2020, 12:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 317
Zugriffe: 33941

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Wusste gar nicht das du auch die Briten per Satellit schauen kannst. Ich bin seiner Zeit durch Kabel BW auf die ganzen Musikprogramme aufmerksam geworden und die 45er Multytenne erfreut mich gerade mit Clubland. Mit der DM 920 konnte ich mich nicht anfreunden, sie hat mich überfordert oder eben zu v...
von pomnitz26
Fr 17. Jan 2020, 21:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Historische Aufkleber abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Antenne Sachsen, zu dieser Zeit genau mein Programm. Hatte auch einen Kuli von denen. Das Motto, die schönsten Schlager und besten Oldies. Das tägliche Jingle ist mir noch heute im Ohr. Vielleicht findet es jemand? Guten Morgen Leipzig. Lassen Sie sich verwöhnen, von den schönsten Schlagern und best...
von pomnitz26
Fr 17. Jan 2020, 21:01
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16768
Zugriffe: 76615

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn PAM sich noch um ein anderes Forum als Moderator kümmert wieviele Beiträge schreibt er dann denn dort täglich? Das ist ja unfassbar.
von pomnitz26
Fr 17. Jan 2020, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 4040
Zugriffe: 16577

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Es findet sich massenweise Uraltschrott in den Elektronik Märkten. Als ich damals vor 5 Jahren eines für das abgebildete Lumia 950 brauchte hatte es nicht mal das Internet. Der Preis ist 6,99€. Immerhin designt in Germany. Bei meinem Discounter liegt so ein Kabel für 2,99€ rum.
von pomnitz26
Fr 17. Jan 2020, 12:09
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1104
Zugriffe: 38415

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit um 21:16Uhr.
Grethe Weißer - Der erste Lack ist ab

Ausgesucht vom Moderator Erwin Bredel. Das Thema war Musik aus der Zeit als die Pauker Filme aktuell waren. Dieser Titel soll als Ausreiser lange davor entstanden sein. Diese Sendung kann keiner so gut wie er.
von pomnitz26
Do 16. Jan 2020, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11800

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Um es mal mit DVB-T zu vergleichen. Ich habe lieber ein recht anständiges Programm samt Private und ein paar Receiver die technisch in Ordnung sind aber nichts mehr empfangen. Kauft man halt mal nach 10 Jahren das Nachfolge Gerät am besten gleich mit DAB+ und halbwegs brauchbaren Streamingeigensfhaf...
von pomnitz26
Do 16. Jan 2020, 15:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 317
Zugriffe: 33941

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

matbla77 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 14:47
Also weder im Opera noch im Edge noch die Playlist im vlc startet bei mir...

@the jazzman

Bei mir klappt der Link im VLC media Player ohne Probleme...
Bei mir auch im Microsoft Browser ohne Mühe. Wahrscheinlich versucht dich dein Gerät vor dem gesendeten Irrsinn zu bewahren.
von pomnitz26
Do 16. Jan 2020, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11800

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Du sollst ja Mediathek schauen sonst hat deine Sendung gar keine Quote und wird eingestellt. Mich persönlich nervt der ganze Irrsinn. Nicht umsonst habe ich einen Festplattenreceiver mit Schnittfunktion. Meine Handys spielen die Aufnahmen egal ob SD oder HD wenigstens so ab. Dabei ist es aber so das...
von pomnitz26
Mi 15. Jan 2020, 21:01
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1104
Zugriffe: 38415

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Rock im Webstream vom Schlagerparadies Oldieexpress mit dem Vibrato

Empfangsart ist o2 FREE gedrosselt über WLAN Kanal 1 mit dem LG Stylus 2 per Bluetooth auf das Kenwood DNX 4250 DAB.
von pomnitz26
Mi 15. Jan 2020, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: Guter Receiver für DVB-T2 HEVC?
Antworten: 28
Zugriffe: 1588

Re: Guter Receiver für DVB-T2 HEVC?

Direkt in die DAB Liste einfügen eines Webstreams geht nicht.
Die Tastatur stelle ich mit OPT von Alphabetisch auf QWERTZ um. Mit der gelben und blauen Taste kommt man dann zu den Sonderzeichen. Wie schon geschrieben geht es bei mir auch eine Funktastatur von Logitec zu verwenden.
von pomnitz26
Mi 15. Jan 2020, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: Guter Receiver für DVB-T2 HEVC?
Antworten: 28
Zugriffe: 1588

Re: Guter Receiver für DVB-T2 HEVC?

Wenn es noch interessiert kann ich noch schreiben wie man Webradiolisten in die Radioliste einfügt. In "Radioliste verwalten" hat das bei mir eben nicht geklappt! Wenn ich dort links "Internetradioliste" auswähle, verschwindet auf der rechten Seite die "Radioliste" und umgekehrt. Daher bin ich an D...
von pomnitz26
Mi 15. Jan 2020, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Klassik Radio - derzeit ohne DLS
Antworten: 24
Zugriffe: 1528

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Wäre schön wenn Dlf das mal ändern würde. Die Frage warum der Dienst bei denen nicht läuft kommt recht häufig und es sind auch sehr viele Leute die Andis DAB Player nutzen.

Nach wie vor die einzige Möglichkeit für mich überhaupt Journaline zu nutzen.