Die Suche ergab 608 Treffer

von pomnitz26
Di 23. Apr 2019, 23:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hamburger Lokalradio (HLRdigital @ K11C in Hamburg): suche Slides und detaillierte Datenraten
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Hamburger Lokalradio (HLRdigital @ K11C in Hamburg): suche Slides und detaillierte Datenraten

Streng genommen sind 320x240 Zeilen im 4:3 Format natürlich richtig. Ein quadratisches CD Cover gibt es deswegen oft mit Balken oder dem Programmlogo künstlich hinzugefügt zu sehen. Der BR sendet seine CD Cover auch mit 240x240 Zeilen im quadratischen Format mit um die 25kB. Das stellen alle mir bek...
von pomnitz26
Di 23. Apr 2019, 23:05
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16099
Zugriffe: 29016

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Also ich komme immer mit dem DAB Empfänger daher. Was machst du dann? Bei der Lautstärke achte ich aber auf meine Mitmenschen, die hören meist nichts, nicht mal neben mir. Unterwegs in der Natur werden Kopfhörer zweckmäßigerweise mit Kabel als Antenne verwendet.
von pomnitz26
Di 23. Apr 2019, 20:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hamburger Lokalradio (HLRdigital @ K11C in Hamburg): suche Slides und detaillierte Datenraten
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Hamburger Lokalradio (HLRdigital @ K11C in Hamburg): suche Slides und detaillierte Datenraten

Sowas wird normalerweise im Format 240x240 Zeilen gesendet. Wir haben die Sache mit dem Schlagerparadies und Kultradio schon durch. Hatte dann wunderbar funktioniert. Im 6C Leipzig senden sie .jpg Bilder ohne Dateinamen. Das mögen auch nicht alle Geräte darstellen.
von pomnitz26
Di 23. Apr 2019, 20:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13022
Zugriffe: 87569

Re: DAB in Bayern

Das Schlagerparadies sendet tatsächlich nur Deutsche Musik und selten auch mal ein rein Instrumentales Stück. Die 3 Kennungen helfen wirklich nicht, sind aber tatsächlich ein und die selbe. Wie schon geschrieben je nach Radio wird eben das angezeigt. Die Technik von denen war auch nicht so recht zuf...
von pomnitz26
Di 23. Apr 2019, 08:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13022
Zugriffe: 87569

Re: DAB in Bayern

Kohlberger91 hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 07:03
Wäre nicht "Landesmusik" oder so besser? "Schlager" als Typ gibt wohl auch unter DAB nicht nehme ich mal an oder?
Landesmusik, also Volksmusik oder auch nationale Musik hat das Schlagerparadies. Je nach Gerät wird das halt so angezeigt.
von pomnitz26
Mo 22. Apr 2019, 22:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13022
Zugriffe: 87569

Re: DAB in Bayern

Kohlberger91 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 20:44
Ist das neu mit Typ vom Bayern Plus? War das nicht "Oldies" ?
Sehr gut beobachtet. Man hat sich damit der MDR Schlagerwelt angepasst. Es war Oldies. Beim rbb im Kanal 7D gibt es noch kein PTY.
von pomnitz26
Mo 22. Apr 2019, 11:48
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 714
Zugriffe: 13094

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

"Da bekommt der Osterhase lange Ohren." auf 105,8 von MV. Da traut sich aber doch tatsächlich ein Konkurrent die selbe Frequenz nochmal im Bundesland zu belegen. In Berlin Brandenburg wagt man sich nur an die Planung diese nochmal zu belegen. Wie wir wissen wird sie dort erstmal ungenutzt zurück geg...
von pomnitz26
So 21. Apr 2019, 10:11
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 714
Zugriffe: 13094

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Aus den Extra-Radio Hof Nachrichten:

Um 100km mit einem Auto zu fahren tankt man um die 6€.
Um für 100km Strom aufzuladen tankt man 13€.

Ansonsten spielen sie jetzt Bischofsgrüner Musikanten-wenn die Weiber nackend sind dann wern die Bürschel munter
von pomnitz26
Do 18. Apr 2019, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2138
Zugriffe: 11440

Re: O2 kauft e-plus

Wer noch seine ...@o2online.de Email nutzt sollte sie bei der Kundenhotline überprüfen lassen. Es gab eine Störung und nur der Kundenberaten konnte sie wieder freischalten. Kennwörter werden dafür nicht abgefragt.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2019, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1740
Zugriffe: 8868

Re: DAB Saarland

RMN Radio macht vielleicht mit ein, zwei weiteren ihrer Webformate mit Die ändern auch mehrmals täglich ihre Meinung. :rolleyes: Die würden zwar gerne noch mehr ihrer Programme auf DAB+ hieven aber denen fehlt das Geld. Das geben sie ja auch ganz offen zu. Die haben selbst schon gesagt das sie mit ...
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2019, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40575
Zugriffe: 28141

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Tatsächlich ist nach dem Rasenmäher den die Frau geschoben hat der Mann mit dem Traktor auch noch mal über die Straße.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2019, 11:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30942

Re: Was fällt euch auf?

Meinem Arbeitskollegen ist aufgefallen das auf dem Weg über unsere Dörfer unzählige weit entfernte Radioprogeamme zu empfangen sind.
von pomnitz26
Mi 17. Apr 2019, 10:44
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40575
Zugriffe: 28141

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen, liebe arbeitende Bevölkerung! :danke: Habe noch 3 Arbeitstage vor mir und hätte gern noch etwas geschlafen. Erneut wird das was einst hätte Rasen werden können nieder gebrüllt. Das Handy hat ja auch schon 2 Stunden 10 Minuten Schlaf gezählt. Auf dem Land hat man also auch niemals Ruhe...