Die Suche ergab 331 Treffer

von pomnitz26
Mi 12. Dez 2018, 03:24
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 632
Zugriffe: 10673

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bei S+K Halle /Saale sind zwischen 25 - 30 analoge TV Programme, über 500 digitale und das UKW Band ist auch noch voll. Trotzdem hat man einen 200 MBit/s Anschluß die auch tatsächlich so ankommen.
von pomnitz26
Di 11. Dez 2018, 20:42
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 621
Zugriffe: 5530

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Brauner Bär und weiße Taube-Gus Bakus
Diese Scheibe ist ein Hit-Karl Dall
von pomnitz26
Mo 10. Dez 2018, 13:18
Forum: Radioforum
Thema: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.
Antworten: 67
Zugriffe: 3483

Re: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.

Also komme ich mit meiner o2 Sim doch ins Telekom 5G oder wie?
Muss ich dann meine Sim raus nehmen um ins Telekom 5G zu kommen oder einen Teil des Gerätes Offline schalten?

Für mich passt da wieder was nicht. Hat dann 5G Broadcast wieder nichts mit 5G Mobilfunk zu tun?
von pomnitz26
So 9. Dez 2018, 20:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Reichweite Allgäumuxx

Auf RT1 für Südschwaben hat sich der Start vom 7.12. auf der Webseite erstmal auf den 15.12. verschoben. Damit gibt es noch nicht überall Ton.
https://www.rt1-suedschwaben.de/empfangsmoeglichkeiten/
von pomnitz26
So 9. Dez 2018, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Reichweite Allgäumuxx

Dazu eine offizielle Meldung: https://www.allgaeuhit.de/Allgaeu-Radio-AllgaeuHIT-startet-ueber-DAB+-voll-durch-Moderiertes-LiveProgramm-von-6-bis-20-Uhr-article10029060.html „Die erste Hörerresonanz hat unsere Erwartungen bereits weit übertroffen“, beschreiben die Gesellschafter Marcus Baumann und T...
von pomnitz26
So 9. Dez 2018, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1545
Zugriffe: 3458

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Nimm ein Programm das es nur auf DAB gibt. Ziehe das Antennenkabel ab. Wenn das Radio stumm wird hast du das richtige gefunden. Dann die Spannung auf dem Antennenkabel messen und sehen ob sich da überhaupt was passendes finden lässt.
von pomnitz26
So 9. Dez 2018, 08:44
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 621
Zugriffe: 5530

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Die EXTRA-RADIO HOF Schlagerzeit
@ Kanal 10B Oberfranken
von pomnitz26
Sa 8. Dez 2018, 12:25
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 621
Zugriffe: 5530

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Cordula Grün-Josh.
@ MDR TWEENS Kanal 8B
von pomnitz26
Sa 8. Dez 2018, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1545
Zugriffe: 3458

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Der Threshold für die Audiowiedergabe über DAB+ lässt sich über die Fahrzeugdiagnose tatsächlich ändern. Kann das der Freundliche machen und wenn ja auf welchen Wert wird geändert? Danke Würde mich auch interessieren... ob der DAB+ Empfang von meinem 2015er Škoda Fabia mit dem Bolero ob er dadurch ...
von pomnitz26
Sa 8. Dez 2018, 05:29
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 621
Zugriffe: 5530

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Löwenzahn Festival & Bratwurscht Remix 2018
@ MDR TWEENS Kanal 6B
von pomnitz26
Do 6. Dez 2018, 18:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vielleicht blöde Frage...aber : DAB mit variabler Bitrate ?
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Vielleicht blöde Frage...aber : DAB mit variabler Bitrate ?

Auf den Berliner Versionen des BR kommt inhaltlich exakt das selbe wie vom Ochsenkopf. Ich glaube nur der Programmtyp ist unterschiedlich, der rbb lässt den meistens weg. Die Berliner Version kommt bei mir im Süden von Sachsen-Anhalt mit einem kleinen Echo im Vergleich zum Ochsenkopf an, also minima...
von pomnitz26
Do 6. Dez 2018, 18:38
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 363
Zugriffe: 1370

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Wir sind uns alle einig und sind trotz einzelner Besuche beim Arzt zur selben Entscheidung gekommen. Noch ist es nicht soweit aber sollte es schlimmer werden so kann man ihm den letzten Weg erleichtern. Er wollte nie Versuchskaninchen werden. Ich meine das diese Zeiten vorbei sind. Freunde, Bekannte...
von pomnitz26
Do 6. Dez 2018, 15:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 2948
Zugriffe: 11582

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Nur wenn der Kanal neu eingelesen und gespeichert wird setzt man den Mux und damit die Slideshow zurück.
von pomnitz26
Mi 5. Dez 2018, 21:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 363
Zugriffe: 1370

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Die Patientenverfügung für meinen Vater. Statt das es nach mehreren Krankenhausbesuchen dieses Jahr besser wurde hat er sich dieses mal richtig am Kopf gestoßen. Es begann vor 3 Wochen damit das er plötzlich in der Vergangenheit lebte und immer weiter zurück ging. Vor 2 Wochen hat seine Betreuerin v...
von pomnitz26
Di 4. Dez 2018, 23:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15599
Zugriffe: 9827

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Dumme Menschen, die sich die letzten Tage über diesen bösen bösen Regen aufregen. Haben die denn gar nichts kapiert? Denken die nur soweit, wie sie einen Amboss werfen können? Unglaublich. :mad: :mad: :mad: Solche Vollspackos rauche ich doch in der Pfeife. Nach dem Wort Schnee ist Regen das nächste...