Die Suche ergab 1934 Treffer

von pomnitz26
Do 2. Jul 2020, 20:40
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 363
Zugriffe: 37111

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Man hat ja zu Gunsten von DAB die AM Verbreitung schon geopfert.
von pomnitz26
Do 2. Jul 2020, 13:54
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 110991

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das Huawei P30 führte aktualisierte auf die EMUI 10.1.0.123. https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/5/ Der StandBy Bildschirm ist nun mit farbiger Uhr. Logisch das bei mir Updates über Mobilfunk laufen sollen, wir haben ja kein Festnetz. Wenn doch dann liegt es bei sowas Tage lahm. Die...
von pomnitz26
Do 2. Jul 2020, 12:51
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 110991

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ein Android Phone zieht gerade ein Update von 4,51GB. Trotz des aktiven Download ist noch genügend Bandbreite da. Um die 20MBit/s misst der Datendurchsatz auf dem Handy. Eventuell hat es auch damit etwas zu tun. Naja, Hauptsache DAB von Berlin bis Bayern. In Sachsen-Anhalt die Antenne gescheit nach ...
von pomnitz26
Do 2. Jul 2020, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 110991

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Langsames Internet. Erst nach dem SIM Karten Wechsel natürlich ohne Neustart ist der Download wieder gewohnt fünfstellig. Beim letzten mal vor einem Jahr hat der Netzbetreiber gemeint sowas kann vorkommen wenn die Netzwerkkommunikation der Karten untereinander nicht richtig funktioniert. Ist schließ...
von pomnitz26
Mi 1. Jul 2020, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Kaufberatung DVB-S Receiver
Antworten: 73
Zugriffe: 712

Re: Kaufberatung DVB-S Receiver

Bei TechniSat geht kein Youtube weil Google sie immer wieder aussperrt. Man kann vom Handy aus mit der App "Tubio" auf den DigiPal und die anderen TechniSat streamen. Der S3 ISIO sollte auch per UPNP ins Netzwerk streamen können, bedeutet du kannst mit dem Handy oder mit dem DigiPal auf dessen Progr...
von pomnitz26
Mi 1. Jul 2020, 20:48
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1434
Zugriffe: 56653

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beim rbb gibt es EPG aber Titel- und Textanzeige nicht im DL+.
von pomnitz26
Mi 1. Jul 2020, 12:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 501
Zugriffe: 41437

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Wenn ffn denn will ich ffn Comedy.

Eine flächendeckende Versorgung für ihr Hauptprogramm in Niedersachsen bekommen sie mit dem 2. Bundesmux sowieso auf längere Zeit nicht.
von pomnitz26
Di 30. Jun 2020, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111643

Re: DAB in Norddeutschland

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 20:33
Ich finde das Thema mit der regionalen Slideshow auch interressant.
Gibt´s das bei Bayern1 auch?
Nur sowas:
Bild
von pomnitz26
Di 30. Jun 2020, 11:48
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44479

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich fahre ein schwarzes Fahrrad und ein schwarzes Auto. :verrueckt:
von pomnitz26
Di 30. Jun 2020, 11:43
Forum: OT-Forum
Thema: DVB-T2 TV im Norma in der Werbung - was ist davon zu halten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: DVB-T2 TV im Norma in der Werbung - was ist davon zu halten ?

Ich habe ein ähnliches Gerät und kann die Aussagen leider bestätigen. Mit einem TechniSat Digipal 2 war der Empfang deutlich besser. Die Sortierung der Programme ist eine Katastrophe und bei anderen Frequenzen braucht man in anderen Regionen immer wieder einen Suchlauf. Ein Suchlauf überschreibt das...
von pomnitz26
Mo 29. Jun 2020, 12:11
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Mitteldeutschland
Antworten: 2230
Zugriffe: 7700

Re: DVB-T Mitteldeutschland

Wie sieht es bei euch mit TV Halle aus? Bei mir ist der seit einiger Zeit nur noch gestört zu empfangen. Der war sonst stabil und nur durch extreme Tropo aus der Ruhe zu bringen. Derzeit geht er bei mir 50km südlich an der Techniyagi kaum noch etwas. Der restliche Empfang aus Sachsen, Sachsen-Anhalt...
von pomnitz26
So 28. Jun 2020, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 156
Zugriffe: 12486

Re: 5G in den Startlöchern

Das LTE+ konnte das Windows Phone 10 schon 2015.

Die Revolution HD Audio bei Telefonaten über o2 sah ich erstmals 2017. Mittlerweile gibt es das sogar im 2G Netz. Zeigt heute auch kein Gerät mehr an weil es normal ist.
von pomnitz26
So 28. Jun 2020, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich glaube jeder von uns scannt aktuell mal den 5D. Die Überschläge habe ich auch, aber auf dem 5B hatte ich auch schon Polen. Von daher meine ich für den 5C bereit zu sein. Auch die Kontrolle der sich selbständig aktualisierenden DAB Liste gehört dazu. Leider ist das Video vom Kapaunberg privat und...
von pomnitz26
Fr 26. Jun 2020, 22:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6167
Zugriffe: 142175

Re: Was fällt euch auf?

Ein defektes Antennenkabel bei einem Fernseher am Kabelnetz brachte ich durch wackeln zur kurzzeitigen Klötzchenwiedergabe auf dem Bildschirm. Ein Kind 4 Jahre freute sich, endlich Minecraft auf dem Fernsehen.
von pomnitz26
Fr 26. Jun 2020, 04:59
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 110991

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Felix II hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 00:49
"Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt."
Wer sagt das denn ?
Bestimmt wird das in diesen ganzen Kochsendungen erzählt.