Die Suche ergab 923 Treffer

von pomnitz26
Sa 17. Aug 2019, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 60
Zugriffe: 1431

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

Wenn es jemand interessiert, mein Huawei Mate 20 hat einen UKW Tuner drin. Klinke Anschluß ist oben. Den Vergleich mit dem geliebten Pure Move 400D mit dem selben Kopfhörern als Antenne verliert es aber deutlich. Der Empfang ist brauchbar, nicht mehr und nicht weniger.
von pomnitz26
Sa 17. Aug 2019, 22:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Replaio Radio für Android (Mobile)
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Wo ist den schon wieder Euer Problem? Ich verstehe gar nicht wo bei den Beiträgen ein Problem zu sehen ist? Wie geschrieben kann man sogar unzählige manuelle Streams hinzufügen. Ich habe auf meinen zusätzlichen umsonst Vertrag schon über 30GB der 10GB verbraten. Selbst Videos in SD laufen noch, auc...
von pomnitz26
Sa 17. Aug 2019, 05:34
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 849
Zugriffe: 22024

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Schöne Töne @rbb Radio1 mit wechselnden Empfang zwischen 7D und 99,3. Man erkennt am Display anhand des Antennensymols ob DAB oder anhand des RDS Symbols ob UKW gehört wird. Grundsätzlich schaltet der Empfänger mal in den DAB Betrieb auch wenn man UKW eingestellt hat. Trotz viel Ruhe im Klangbild is...
von pomnitz26
Fr 16. Aug 2019, 14:36
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 613
Zugriffe: 27131

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Radio Regenbogen und Regenbogen 2 auf dem Astra haben es endlich geschafft die 96kBit/s AAC anhörbar zu machen.
von pomnitz26
Fr 16. Aug 2019, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8725
Zugriffe: 43169

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Tobias, danke nochmals. Darum kommt hier praktisch nichts mehr an. Röbel DABt hier leider auch nicht. :( Auf der A2 zwischen Göttingen und Halle Gefahr durch Aquaplaning nach bzw. während anhaltend starkem Regen. Es ereigneten sich bereits Unfälle. Bitte langsam fahren und großen Abstand halten! Fi...
von pomnitz26
Fr 16. Aug 2019, 04:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB + Bundesmux Signalzuführung
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: DAB + Bundesmux Signalzuführung

Am Sender Pettstädt hat man eine riesige Sat Schüssel für den 5C montiert. Der MDR brauchte die nicht.
von pomnitz26
Do 15. Aug 2019, 14:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1882
Zugriffe: 25395

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Im britischen Musik TV Clubland
Edelweiß - Bring me Edelweiß

Die haben gar kein ß :gruebel:
von pomnitz26
Do 15. Aug 2019, 10:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 64
Zugriffe: 5370

Re: DAB+ in Niedersachsen

Im Süden von Sachsen-Anhalt und in Thüringen bringt der Brocken beim 11C ordentlich Reichweite. Man hat das damals schon beim Wechsel vom 12C zum 11C gemerkt. Nun wenn Petersberg nachts abgestellt ist hat man außer dem Brocken hier unten nichts anderes mehr. Ich meine da die A4 von Gotha bis Weimar,...
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 16:27
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13212
Zugriffe: 24280

Re: Benzinfrust

Ich tankte für 1,199€/l Diesel. Als ich fertig war wurden 4Cent mehr pro Liter verlangt.
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 16:22
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 254
Zugriffe: 9785

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/8/FCMS-85fee761-1c92-4ccb-a932-f4db544700cd-be7c2950aac6_85.mp4 Auf dem Petersberg macht man das gleiche wie in Gera. Die alten UKW Felder sind unten. DAB bleibt unverändert. Wie es für mich aussieht ist das erste Antennenfeld fertig. Das nächste scheint 45° vers...
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 14:39
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4604
Zugriffe: 53907

Re: Was fällt euch auf?

Die Dinger noch dünner und schwerer machen. Dann gehen sie schneller kaputt.

Mir fallen Seile am Petersberger Sender in Sachsen-Anhalt auf. Mal schauen was die da machen und mit Chiefchens Bildern vergleichen.
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 14:34
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 849
Zugriffe: 22024

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Schlagerparadies? :gruebel: Hier: Cliff Richard - Goodbye Sam :dx: Bayern mit dem Plus ...ich warte auf mein Mittagessen. Da wäre doch das Programmlogo dabei und das Bild viel verschwommener. Das Landesfunkhaus Nürnberg macht sowas nur. 240x240 als reines Cover ohne Werbung dafür mit guter Auflösun...
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 12:06
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 849
Zugriffe: 22024

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Das Stück wird immer noch quer durch alle Schlagerprogramme gewünscht und gespielt. Das Bild verrät auch ohne Logo anhand der Bildauflösung alleine dem Kenner schon wo der Titel gespielt wurde. Der Titel ist ja aus dem Genre Rock aber da ich es höre...
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 05:28
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 41193
Zugriffe: 49999

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen bei 11°C sagt das frisch geupdatete Windows Phone. Das Microsoft da immer noch Daten investiert. Das Teil kann zum Kochen verwendet werden so heiß ist es. Der Grund ist aber die Einschaltung des Petersberg Senders. Durch den 11C mit Vollausschlag wird der 11D Bayern ebenfalls 3 Balken s...
von pomnitz26
Mi 14. Aug 2019, 05:21
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 254
Zugriffe: 9785

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Ich habe den abgeschalteten 11C nochmal im Bereich Naumburg / Freyburg / Bad Bibra ein wenig mobil probiert. Läuft in Anbetracht der Entfernung sehr gut. Der Brocken bringt echt Reichweite. Man könnte denken das am Petersberg neben UKW auch ein DAB Ersatzsender steht. Das ganze natürlich mit nachger...