Die Suche ergab 1853 Treffer

von pomnitz26
Do 4. Jun 2020, 19:04
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1308
Zugriffe: 36169

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wer aber in der aktuellen Situation so dumm ist den geschieht es fast recht. Von daher trifft es natürliche Auslese schon ganz gut.
von pomnitz26
Mi 3. Jun 2020, 19:40
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17167
Zugriffe: 104631

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn man beim Congstar Tarifwechsel das LTE vergessen hat. Lässt sich auch nicht mal eben wieder dazu buchen und die Aktivierung dauert sowieso.

Das ist man ja bei o2 besser dran.
von pomnitz26
Mi 3. Jun 2020, 10:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz

Wenn mich nicht alles täuscht wird der Bausatz nun für Kinder zum "Bau dein eigenes Radio" frei gegeben. Hoffentlich kommen sie auch mit der Software und deren Updates klar?
https://medienanstalt-sachsen-anhalt.de ... ktion.html
von pomnitz26
Di 2. Jun 2020, 03:57
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 391
Zugriffe: 14222

Re: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern

Der DAB Freak Gabi hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 23:49
Aber Berlin 106,8 gibt's weiter, oder?
Kann ich bei mir im Süden von Sachsen-Anhalt aktuell noch empfangen.
von pomnitz26
Mo 1. Jun 2020, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: Kontakt TGN Technology?
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Kontakt TGN Technology?

Na dann melde dich doch mal bei Herr Paul. Kontaktdaten stehen ja da. Ich habe den UHF Verstärker hinter einer Techniyagi UHF und kann mich nicht beschweren. Da kommt halt keine Gitterantenne mit Schmetterling oder ähnliches ran, auch wenn die schon weitaus besser als eine Stabantenne sind.
von pomnitz26
Mo 1. Jun 2020, 12:03
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 569
Zugriffe: 21272

Re: (sehr) komischer Traum

DB1BMN hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 09:29
Hätte den Vorteil, dass man sie für Portabelbetrieb ganz einfach zusammenpacken könnte.
Die TechniYagi VHF wird tatsächlich so geliefert das man sie nur aufklappen muß und die Schrauben anziehen. So kann man nicht mal die Stäbe verwechseln. Ein kleiner leichter schmaler aber etwas länger Karton.
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 23:55
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Deutscher Schlager im NDR
Antworten: 353
Zugriffe: 3058

Re: Deutscher Schlager im NDR

Auf einem Webradioportal habe ich heute eine Schleife der Schlager Hitparade für NDR Niedersachsen gefunden. Die Zeiten sind falsch, es gibt keine Nachrichten aber Moderation. Mit NDR Plus hat das auch nichts zu tun. Um abzustimmen wählt man die 01379... .
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 23:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle

Aus Faszination läuft die bei mir zu Hause immer noch. So gut wie bei mir daheim kann ich das ohne Aufwand in näherer Umgebung nirgends empfangen. Heute Morgen erst zugehört. Die sind als ehemaliges Schlagerprogramm mit Schuld an meiner Krankheit. So Titel wie gerade von Blümchen - Herz an Herz spie...
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 19:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 2185
Zugriffe: 55874

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Grip.
Herr Malmedie hat die ALPENWELLE im Radio, Herr Schelle die ROCK-ANT.
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 15:25
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17167
Zugriffe: 104631

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hat sich unser PAM eigentlich schon mal etwas ganz nagelneues gekauft oder setzt er nur auf Qualität die sich bewährt?

Kann man ja bei neuen Dingen nie sagen ob sie wirklich gut sind.
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 14:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6029
Zugriffe: 134044

Re: Was fällt euch auf?

Ein roter Punkt im neuen Microsoft Browser.
"Diese Seite wurde daran gehindert Cookies zu setzen."
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17167
Zugriffe: 104631

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich habe im DF Forum gelesen es sei ganz einfach die Freenet TV Programme auch kostenlos zu erhellen. Den DigiPal DAB hat man schnell auseinander. Als Quittung war dessen Software dann weg. Das 7 Segment Display zeigte _SEI an. Nach etwas probieren konnte ich die auf der Homepage bereitgestellte Sof...
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 13:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 157
Zugriffe: 17925

Re: Reichweite Allgäumuxx

In Naumburg/Saale hat man manchmal 5x in der Woche den Sendecomputer neu gestartet. Dann war die Synchronisation wieder in Ordnung. Manchmal hat es aber auch einen ganzen Monat am Stück funktioniert. Letztendlich hat man es nicht in den Griff bekommen und alles abgebaut. Der MDR hat einen neuen bess...
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 13:46
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6029
Zugriffe: 134044

Re: Was fällt euch auf?

Wenn mehr Gäste wie Stühle da sind nimmt man eben einen vollen Bierkasten und stellt ihn hochkant auf. Der Sitzplatz bietet auch den Vorteil daß man immer an der Getränkequelle sitzt. An Bierkästen hat es jedenfalls nicht geangelt.
von pomnitz26
So 31. Mai 2020, 13:43
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17167
Zugriffe: 104631

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Irgendwas laut kreischendes macht sich auf der 105,8MHz breit. Klingt wie Türkenmusik.