Die Suche ergab 137 Treffer

von Mr. Right
Sa 13. Jan 2024, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 149871

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Im Vergleich zu Deutschland können die Niederländer mit einem Optimod umgehen. Selbst viele Piratensender können den Deutschen etwas vormachen. Das Problem mit der hohen Lautstärke macht sich lediglich bei UKW bemerkbar und ist keinesfalls neu. Hier ist es eher so, dass sich der deutschsprachige Ra...
von Mr. Right
Do 4. Jan 2024, 21:03
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 19.12.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 8228

Re: BnetzA 19.12.2023

Habe leider kein DAB+ im Auto. Finde es eh unsinnig das Radio Osnabrück mit den zig Funzeln das Sendegebiet ausbauen möchte anstatt sich das Geld für DAB zu sparen. Der 8b braucht noch den Standort Dammer Berge und Grafensundern. Damit wäre die gesamte Region Osnabrück gut versorgt und man könnte i...
von Mr. Right
Do 4. Jan 2024, 17:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Was wird an der Antenne gestört?
Antworten: 40
Zugriffe: 13123

Re: Was wird an der Antenne gestört?

Wlche Antenne von Hama denn genau?
von Mr. Right
Mo 13. Nov 2023, 07:43
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 15975

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Ist die Wahl der 102,2 vielleicht nicht sogar auch als "Störsender" gedacht, um den Genuss des besseren Musikprogramms aus Osnabrück zu unterbinden? Jetzt wird man im Kreis Coesfeld wohl keine Chance mehr haben, den Sender störungsfrei oder überhaupt mit einem normalen Gerät zu hören. Müs...
von Mr. Right
Di 12. Sep 2023, 10:56
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 10.09.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: BNetzA 10.09.2023

Was hat sich denn in Nienburg geändert?
von Mr. Right
Fr 18. Aug 2023, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ruhrwelle hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 14:28 .ROS. ist sogar in den einzelnen Regionalvarianten vorhanden, gerade getestet.
Manche User versuchen halt immer unterschwellig zu diffamieren.....
von Mr. Right
Fr 18. Aug 2023, 14:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Empfangsprognosen des Netzbetreibers für die NI Muxe ( Stand Juli 2023) sind jetzt online. https://www.empfangsprognose.de Die MFN Abdeckunganzeige einzelner Programme weist einige Schwächen auf: Für ROS und Radio 21 gibt es keine. Bei FFN un ANTENNE sind die Muxe aus Bremen und Hamburg nicht m...
von Mr. Right
Do 17. Aug 2023, 23:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

RF_NWD hat geschrieben: Heute gab es die ersten Teilergebnisse der Umfrage zur Stadtmarke "Osnabrück", an der ich natürlich auch teilgenommen habe, ( Radio RST hat mich beim Nebenbeihören darauf aufmerksam gemacht) Ach du warst der Eine der es auf Rdio RST gehört hat, alle die ich kenne un...
von Mr. Right
Mi 16. Aug 2023, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

es gibt sogar eine Wachstumsregion Hansalinie zu denen sich die Landkreise Cloppenburg, Diepholz, Oldenburg und Osnabrück zusammengeschlossen haben Hansawelle wäre dann doch ein passender Name...moment... :D Ganz ehrlich: Wie soll man denn einen Sender nennen, der vom Emsland über Oldenburger Münst...
von Mr. Right
Di 15. Aug 2023, 23:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Mit den Abgrenzungen im Osnabrücker Raum ist das nicht ganz so einfach. Die Stadt Osnabrück ist schon seit 1958 Mitglied der Euregio. Sie ist im Gegensatz zum Landkreis nie Teil der Metropolregion Nordwest gewesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Nordwest und stell dir mal vor, es gab ...
von Mr. Right
Di 15. Aug 2023, 22:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Könnte man nicht aufgrund des Mittlerweile so großen Sendegebietes ganz einfach Radio Osnabrück umbenennen in Teutoradio? Radio Osnabrück Oldenburg/CLP klingt für mich irgendwie blöd. Kann sich jemand in Oldenburg mit dem Teutoburger Land identifizieren? Wohl kaum. Teuto funktioniert nicht einmal i...
von Mr. Right
So 6. Aug 2023, 16:44
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 343
Zugriffe: 42447

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

RF_NWD hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 20:21 Hat eigentlich Radio 21 den Plan aufgegeben, noch was auf UKW für den Südkreis Osnabrück zu machen ?
Oder hat sich das erledigt, seit Radio 21 dort über DAB + aus NRW gut zu empfangen ist ?
Wie kommst du darauf? Nenne bitte die Quelle deiner Behauptung.
von Mr. Right
Sa 22. Jul 2023, 07:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Volle Zustimmung. Ich halte auch Empfangsberichte in und aus Zügen für völlig sinnfrei! Im Auto ist es vollkommen OK, da dort Radio gehört wird... In Zügen wird offenbar sehr wohl auch Radio gehört. Es hat nun mal nicht jeder ein Auto. Warum soll man nicht darüber berichten, was wo und wie in Zügen...
von Mr. Right
Do 20. Jul 2023, 20:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Bitte KEINE seitenlangen Monologe von Bahnstrecken, bei denen ein bestimmtes Paket geht wenn man seine Zunge als Masse aus dem Fenster hält. Oder ich bin von Bärstadt nach Uhlenbusch gefahren und an der Tanke hinter der Kurve konnte ich die Kennung einlesen. Dann bleiben wir hier bei Neuaufschaltun...
von Mr. Right
Mi 12. Jul 2023, 21:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395850

Re: DAB+ in Niedersachsen

Klaus-Peter hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 19:54 @Mr. Right
9C geht bei mir in Langenhagen indoor mit 8 von 16 Balken, also mit halber Kraft.
Geht der NDR Muxx von Stadthagen besser oder genauso? Bei mir südlich von Stadthagen geht scheinbar der NDR besser, obwohl ja beide mit gleicher Leistung senden.