Die Suche ergab 73 Treffer

von Lungaharing
Di 23. Apr 2019, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 583374

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Nun ja, ich musste Deinen Beitrag nochmals durchlesen und danach zeigte ich ihn meiner Freundin und .... :gruebel: Ihre Aussage gebe ich hier nicht zu Protokoll - ( sie hat es mir verboten ) .... :eek: Wenn ich jedoch all Deine Vorschläge befolge,wird aus der Situation im Freien kein angenehmes Zus...
von Lungaharing
Di 23. Apr 2019, 16:08
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 583374

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Oh je , Dein Tipp kostet ja auch noch was ..... :eek: Wer soll das denn bezahlen ,wer hat soviel Geld .... :confused: ;) Gegenfrage: Was ist denn heutzutage noch gratis? ;) ;) Stell dir folgendes vor: Du befindest du in der von dir beschrieben Situation: und man kann gar nichts dagegen machen,denn ...
von Lungaharing
Di 23. Apr 2019, 12:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 583374

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Man sitzt an so einem wunderschönen Tag ganz entspannt am See auf einer Bank, will den himmlischen Frieden genießen und ohne Übertreibung, jeder zweite der mit dem Fahrrad vorbei fährt hat eine brüllend laute Bluetooth Box dabei. Und die nervigen Mistdinger sind mittlerweile echt laut. Du sprichst ...
von Lungaharing
So 31. Mär 2019, 22:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radiogeräte in Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: Radiogeräte in Österreich

Wie sieht es denn aktuell in Wien bezüglich der verkauften/ausgestellten Radiogeräte aus? Dort sendet ja schon seit einiger Zeit ein privater DAB+-Multiplex.
von Lungaharing
So 31. Mär 2019, 19:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radiogeräte in Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: Radiogeräte in Österreich

Ich denke, dass in Österreich bei einer hypothetischen UKW-Abschaltung innerhalb von 15 Jahren sehr viel Elektroschrott anfallen wird. Bei den großen Elektrofachmärkten in Salzburg stelle ich jedes mal wieder aufs neue fest, dass bei den Radios in geschätzt ​zwei Drittel der ausgestellten Geräte nur...
von Lungaharing
Mo 18. Feb 2019, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169541

Re: DAB in Bayern

Ich dachte es gibt keine unterschiedliche Ausgaben der Südostbayernwelle mehr??? Somit dürfte es nur noch 1 Programm davon geben Habe ich gar nicht mitbekommen. :undweg: Gab es da nicht mal eine Auflage, dass man für beide Regionen Regionalnachrichten senden muss, da sonst die Fusion von Radio Chie...
von Lungaharing
So 17. Feb 2019, 19:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169541

Re: DAB in Bayern

Bekommen eigentlich die beiden Versionen von Bayernwelle (Traunstein und Berchtesgadener Land) jeweils 96 CU oder wird das Programm bei den Regionalnachrichten mit der 90elf-Methode auseinandergeschalten (somit 48 kbps, bzw. CU während den Nachrichten).
von Lungaharing
Sa 16. Feb 2019, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2449
Zugriffe: 294409

Re: DAB Italien

Wieso wird denn teilweise bei Bitraten von 96 kbps der Codec HE-AAC v2 verwendet? :gruebel: Da wäre doch HE-AAC v1 um einiges besser geeignet.
von Lungaharing
Mo 11. Feb 2019, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169541

Re: DAB in Bayern

Meint ihr nicht das bei sehr starken Tropo bei 10B nicht doch in die zuständige Gebiete Probleme geben wird, insbesondere im höhren Lagen? Nein, glaube ich nicht. Ich habe hier im Berchtesgadener Talkessel noch nie nur den geringsten Ausschlag beim 10B feststellen können. Ich verwende jedoch zugege...
von Lungaharing
So 10. Feb 2019, 21:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169541

Re: DAB in Bayern

DH0GHU hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 20:39 Ist ein Block in Kanal 6 überhaupt für Bayern koordiniert?
Also für den Untersberg ist seit 2013 der Kanal 6C koordiniert. Für was der gebraucht wird, kann ich jedoch nicht beantworten.
von Lungaharing
So 3. Feb 2019, 22:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Das müsste dann am Receiver erledigt werden. Eine ganz andere Möglichkeit wäre ein Multischalter , an dem du eine Außeantenne und eine Satschüssel anschließt. Anschließend müsstest du ein Kabel zu jeder Anlage ziehen, dort splitten und könntest dann dort zwischen einem Satreceiver und einem UKW-Tune...
von Lungaharing
So 3. Feb 2019, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Dann dürfte sich aber ein eigener DAB+-Mux wohl kaum für dich lohnen. Kauf dir einfach ein paar multiroomfähige Lautsprecher und häng einen Satreceiver und einen UKW-Tuner ran. Das wird dich wohl weit weniger kosten.
von Lungaharing
So 3. Feb 2019, 20:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Das TKG kennt Straftaten nur noch im Zusammenhang mit den §§89 und 90, also bei Themen des Fernmeldegeheimnisses. Alles andere sind "nur" Ordnungswidrigkeiten. Die Konsequenzen können für den Täter durchaus sehr teuer sein, aber sie führen nicht zu einer Vorstrafe. Stimmt, du hast natürli...
von Lungaharing
So 3. Feb 2019, 19:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Du kannst dir mithilfe einer TV-Karte und VLC einen eigenen Webstream aus einem DVB-S2-Signal erzeugen, UKW wird vermutlich nicht unterstützt. Zur Rechtslage in Spanien kann ich dir leider keine Auskunft geben. Was hast du denn genaues vor? Edit: Wenn du das UKW-Signal mit einem anderen Programm abs...
von Lungaharing
So 3. Feb 2019, 17:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Muxx selbstgemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: DAB+ Muxx selbstgemacht?

Rein in der Theorie könntest du folgende Anleitung nachbauen: https://drm-radio-kl.eu/berichte_vortraege/koffersender_2016/Praxisbericht_Aufbau-DAB-Koffersender-V2.pdf Solltest du das wirklich machen wollen, dann möchte ich dich hiermit darauf hinweisen, dass das Betreiben eines Piratensenders (zumi...