Die Suche ergab 240 Treffer

von sat869
Do 21. Mär 2024, 20:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

Aber sat869 Du befindest Dich nun mal näher an Leipzig! Da kollidiert doch nichts. Der Leipziger 6C ist bei Dir halt stärker. ... ja, du hast Recht, der 6C von Leipzig ist stärker als der 6C NDR BS ... :dx: Ich bin ja froh, dass der NDR jetzt vom Ravensberg sendet, den bekomme ich ja mit gewissem A...
von sat869
Do 21. Mär 2024, 19:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

NDR Ravensberg - 133 km - Sendemast Leipzig Die Koordinierungen kollidiert zwar, aber das interessiert leider keinen, da die Kollision in Sachsen-Anhalt stattfindet ... :) NDR in Niedersachsen - Thüringen - Sachsen-Anhalt - Leipzig in Sachsen ... schade, da denkt jeder nur an sich ... PS. hier noch ...
von sat869
Do 21. Mär 2024, 19:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

... da habe ich ja was losgetreten ... :gruebel: Das war eigentlich gar nicht meine Absicht, aber gut ... Aufgeregt habe ich mich auch nicht ... :eek: Aber Fakt ist, das ein Sender im VHF und auch im UKW Bereich eine Reichweite von ca. 100 km hat - beeinflusst von Leistung und Topographie. ... und d...
von sat869
Mi 20. Mär 2024, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

... das ging ohne Leipzig ... :dx:
von sat869
Mi 20. Mär 2024, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

... und da sind sie wieder ... :dx:
von sat869
So 17. Mär 2024, 22:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

... hier mal das was bei mir geht ... :)
Der 7D von Berlin ist aber nicht immer zu empfangen ... der 10B von Belzig und vom Ochsenkopf und der 11D vom Ochsenkopf ... :dx:
von sat869
So 17. Mär 2024, 21:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

... als erstes mal zu deinem DAB Verstärker ... Bei mir laufen alle Antennen mit DAB Verstärkern, ein Teil mit Rauschmaß 1,2 db und ein paar mit 07 db. Die Verstärker vertragen in den meisten Fällen auch hohe Pegel von benachbarten Sendern, aber mit den Empfängern sieht das schon anders aus. Ist ein...
von sat869
So 17. Mär 2024, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Ich wohne in der Nähe von Halle und konnte jetzt (durch Eigenheim) mein Hobby :dx: , was länger auf der Strecke lag, wieder größer ausfallen lassen. Hallo ... "in der nähe von Halle" - etwas genauer wäre schön ... Ich wohne 30 km südwestlich von Halle - der Sender Weißenfels/Pettstädt ist...
von sat869
Mo 4. Mär 2024, 10:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676063

Re: DAB+ Sachsen

... und hier ist er ... :dx:
von sat869
Mo 25. Dez 2023, 20:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 116048

Re: DAB Fernempfang

Beeindruckende Antennen-Anlagen! Was mich mal interessieren würde: Ist die weitere Verteilung ausschließlich für DAB oder wird dann auch UKW, sowie UHF mit eingekoppelt? ... ... nein, es wird auch UKW, DVB-T und auch SAT über ein Kabel bis zur TV- Dose verteilt. Es gibt zwei terrestrische Anlagen ....
von sat869
Mo 25. Dez 2023, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 116048

Re: DAB Fernempfang

Wo wir gerade so schön über Antennen reden, gibt es eigentlich irgendwo eine fertige Groundplane für DAB+ zu kaufen? ... diese gibt es bei ebay - SIRIO GPA 135-175 Basis Antenne 2m Band VHF UKW Amateurfunk Freenet Ground Plane. Für DAB 175-230 müssen die Elemente nur proportional keiner werden, der...
von sat869
Sa 23. Dez 2023, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 116048

Re: DAB Fernempfang

... ich versuche mal die Fragen zu beantworten ... Angefangen habe ich auch recht klein und mit dem Stocken von Antennen habe ich auch erst spät und aus Platzgründen angefangen. Es ging los mit einer 10 Element Yagi nach Bayern und einer 14 Element Yagi horizontal zum HR. Beides ging, aber ich hatte...
von sat869
Fr 22. Dez 2023, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 116048

Re: DAB Fernempfang

@sat869: sehr schöne Antennenkonstruktionen! Würde ich mir auch bauen (wohne in 09322, recht hoch und frei in alle Richtungen), aber leider ist unser Dach gedämmt, da kommt nicht viel durch... Bei dir sind wohl nur Ziegel drauf? Sendet Hessen denn Vertikal? Ich dachte das ist nur bei Berlin so? ......
von sat869
Do 21. Dez 2023, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1569
Zugriffe: 116048

Re: DAB Fernempfang

HanzDampfDX hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:43 Welche Hardware (SDR Stick) setzt du ein, der Fernempfang ermöglicht und mit dem DAB Player funktioniert? Danke vorab und viele Grüße
... eigentlich einen ganz normalen NOXOB DAB Stick ... :dx: