Die Suche ergab 476 Treffer

von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 10:20 EgoFM schweigt (schon?), während der Radiotext aber noch aktuell ist.
Vielleicht wird ja heute schon umgestellt
von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 10:25
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 884
Zugriffe: 107550

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ich glaube, dass sich IPTV durchsetzen wird und DVB-C dann nicht mehr existiert. Schon heute verdient Vodafone das Geld über die Internetverträge. Durch den Wegfall der langfristigen Verträge mit den Hausverwaltungen beschleunigt dies. Alle meine Mieter nutzen das Angebot nicht mehr, sondern nur das...
von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 08:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

Mir leuchtet einfach nicht ein, was der NRW-Stream von NRJ soll. Es läuft zu 100% die Musik aus dem bundesweiten Stream um einige Sekunden zeitversetzt. Die Jingles sind ein bisschen an NRW orientiert... ich wüsste ansonsten nicht, welchen sonstigen NRW-Bezug der NRJ-Ableger im 9D so wirklich hat. ...
von Pfennigfuchser
Mi 27. Mär 2024, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306817

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Diese Version sieht mal richtig gut aus 👍
von Pfennigfuchser
Mi 27. Mär 2024, 09:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

Es besteht sehr wohl weiterhin Interesse. Nur wurde man sich unter den gegebenen Bedingungen halt nicht einig, während Radio Paloma dann schnell drauf reagiert hat, mit den Bedingungen einverstanden war und den Platz für sich gewinnen konnte. Wie gesagt, wenn ein weiterer Veranstalter aus dem 9D au...
von Pfennigfuchser
So 17. Mär 2024, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315702

Re: DAB in den Niederlanden

Ich bin bei Dir. Aber zum Beispiel in Borken, was ja unmittelbar an der Grenze ist, funktioniert DAB schon nicht mehr aussetzerfrei. Ich habe schon längst aufgegeben, DAB-Signale zu empfangen. NPO ist bei mir noch stationär möglich, aber nächstes Jahr mit der Aufschaltung von 12D in Wuppertal wird e...
von Pfennigfuchser
Sa 16. Mär 2024, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315702

Re: DAB in den Niederlanden

Da wird sich nichts ändern. Aber auch umgekehrt funktioniert auf DAB in NL aus Deutschland recht schnell nichts mehr. Einfach nur zum :rolleyes:
von Pfennigfuchser
Do 14. Mär 2024, 18:03
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306817

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Danke :-) es hat geklappt und ich habe nun die Version 2.00.8 installiert. Sie ist bei weitem besser als die 1.18. Interessant sind vor allem auch die RDS-Infos, die angezeigt werden. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Update durchzuführen.
von Pfennigfuchser
Mi 6. Mär 2024, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306817

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Wie Daten man das Gerät denn ab? Habe die weiße Version mit 1.18.
von Pfennigfuchser
Fr 1. Mär 2024, 18:21
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306817

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Kann auch eine Smart-Buchse sein. Ist halt ärgerlich, dass die Antenne gebrochen ist und ich sicherlich nicht der einzige bin, dem das passiert
von Pfennigfuchser
Fr 1. Mär 2024, 17:47
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306817

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Leider ist mir vom TEF die Antenne abgebrochen. Weiß jemand, wo ich eine passende Antenne (vor allem mit der richtigen Größe des F-Steckers)bekomme?
von Pfennigfuchser
Mi 28. Feb 2024, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

Doch kein Wolfsgeheule als Ersatz für egoFM? 7. Landesweiter Hörfunk hier: Zulassung eines landesweit ausgerichteten Hörfunkprogramms; STAR FM MAXIMUM ROCK NRW Und der Beschluss zur Ausschreibung der Kapazitäten für die Region 5 Ruhrgebiet West/Niederrhein steht ebenfalls auf der Tagesordnung :spos...
von Pfennigfuchser
Di 27. Feb 2024, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: PLC: Das Ende des Kurzwellen- und Band I-DX steht vor der Tür
Antworten: 138
Zugriffe: 5118

Re: PLC: Das Ende des Kurzwellen- und Band I-DX steht vor der Tür

Schlagt mich, wenn ich hier einen alten Beitrag nach oben schiebe :-) Hat jemand Erfahrung mit den Fritz Powerline-Geräten von AVM? Inwieweit werden noch Rundfunkbänder gestört und wenn ja welche? Geplant ist evtl. Einsätze auf jeder Etage, evtl. auch nur im Keller. Ich hatte mal vor 10 Jahren Devol...
von Pfennigfuchser
Sa 24. Feb 2024, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

Ich glaube, es geht dabei eher um die Lizensierung. Harmonie und Big FM brauchten ja auch eine Lizenz für NRW von der LfM. Das wird The Wolf auch erst einmal beantragen und genehmigen lassen. Danach werden sie erst im NRW-Mux für Ego kommen können
von Pfennigfuchser
Mo 29. Jan 2024, 14:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080818

Re: DAB(+) in NRW

So, nun haben wir auch die ersten vier Kanäle für die Regiomuxe gesichert. Demnach werden folgende Kanäle genutzt: Region 1 (Köln/Bonn/Aachen): Kanal 8B Region 2 (Dortmund/Südwestfalen): Kanal 11B Region 3 (Ostwestfalen-Lippe): Kanal 12D Region 6 (Düsseldorf/Wuppertal/M'gladbach): Kanal 12D Quelle:...