Die Suche ergab 484 Treffer

von Pfennigfuchser
Do 11. Apr 2024, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097585

Re: DAB(+) in NRW

Anhand der Liste ist aber auch klar, dass ich den 9A hier nicht empfangen werde, auch nicht hinterm Taunuskamm, wo 9D und 11D gehen. Mit dem Standort Nordhelle wäre es vielleicht möglöich gewesen, ohne nicht. Bei Volllausbau, der ja später angestrebt wird, ist dann freilich interessant wie gut sich...
von Pfennigfuchser
Di 9. Apr 2024, 07:54
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 136
Zugriffe: 41612

Re: ARD Reform 2024

Gemeinsamer Abend der ARD Infowellen startet ab dem 29.4.2024 Jeden Tag von 20:00 bis 22:00 Uhr werden die Infowellen BR24, hr-iNFO, NDR Info, rbb24 Inforadio und SWR Aktuell ein gemeinsames Infoprogramm senden. Ab Herbst 2024 schließt sich auch MDR Aktuell an Das heißt also, dass es zur besten Abe...
von Pfennigfuchser
So 7. Apr 2024, 11:41
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340506

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Und da hat Antenne Düsseldorf ja auch eine Stützfrequent. Die 3. Frequenz wurde wohl nicht mehr in Dauerbetrieb genommen, warum auch immer
von Pfennigfuchser
Do 4. Apr 2024, 18:51
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210834

Re: Unitymedia News

Ich kann natürlich generell für mich sprechen, was so in meinem Umfeld passiert. Meine Mutter, Nachbarn, älterer Mieter ü70 schauen klassisches TV, selten mal was in der Mediathek oder Internet. Meine Mieter unter 50 alle IPTV, Mediatheken, Streaming. Gleiches gilt für Mischung meiner Familie. Klass...
von Pfennigfuchser
Do 4. Apr 2024, 08:18
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210834

Re: Unitymedia News

Das passt gut hier rein. Ein Bericht darüber, dass mittlerweile 44% mittlerweile über das Internet. Fernsehen schauen: Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/tv-streaming-report-internet-als-haupt-tv-empfangsweg-waechst-1112037/ Ich denke, dass die Empfangswege Sat, K...
von Pfennigfuchser
Mi 3. Apr 2024, 08:16
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340506

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Eine Antwort gab es schon (nicht auf die Frage welche Veranstaltung, aber auf die Frage - wieso zwei Frequenzen): ... Die 1W Frequenz scheint die Zuspielfrequenz zu sein und wird dann geballt. Lasst es bloß nicht die niederländischen Piraten wissen. Die finden schon eine Lösung um die Frequenz zu ü...
von Pfennigfuchser
Di 2. Apr 2024, 08:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097585

Re: DAB(+) in NRW

Gibt es noch eine Verpflichtung für hierzulande terrestrisch verbreitete Programme, hin und wieder Nachrichten zu senden? Bisher habe ich bei Star FM Maximum Rock NRW nichts derartiges gehört – zur vollen Stunde laufen sie jedenfalls nicht. In der Berliner Version kamen Nachrichten, Wetter und Verk...
von Pfennigfuchser
Fr 29. Mär 2024, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111717

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenn...
von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097585

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 10:20 EgoFM schweigt (schon?), während der Radiotext aber noch aktuell ist.
Vielleicht wird ja heute schon umgestellt
von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 10:25
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111717

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ich glaube, dass sich IPTV durchsetzen wird und DVB-C dann nicht mehr existiert. Schon heute verdient Vodafone das Geld über die Internetverträge. Durch den Wegfall der langfristigen Verträge mit den Hausverwaltungen beschleunigt dies. Alle meine Mieter nutzen das Angebot nicht mehr, sondern nur das...
von Pfennigfuchser
Do 28. Mär 2024, 08:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097585

Re: DAB(+) in NRW

Mir leuchtet einfach nicht ein, was der NRW-Stream von NRJ soll. Es läuft zu 100% die Musik aus dem bundesweiten Stream um einige Sekunden zeitversetzt. Die Jingles sind ein bisschen an NRW orientiert... ich wüsste ansonsten nicht, welchen sonstigen NRW-Bezug der NRJ-Ableger im 9D so wirklich hat. ...
von Pfennigfuchser
Mi 27. Mär 2024, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1649
Zugriffe: 311074

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Diese Version sieht mal richtig gut aus 👍
von Pfennigfuchser
Mi 27. Mär 2024, 09:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097585

Re: DAB(+) in NRW

Es besteht sehr wohl weiterhin Interesse. Nur wurde man sich unter den gegebenen Bedingungen halt nicht einig, während Radio Paloma dann schnell drauf reagiert hat, mit den Bedingungen einverstanden war und den Platz für sich gewinnen konnte. Wie gesagt, wenn ein weiterer Veranstalter aus dem 9D au...
von Pfennigfuchser
So 17. Mär 2024, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319256

Re: DAB in den Niederlanden

Ich bin bei Dir. Aber zum Beispiel in Borken, was ja unmittelbar an der Grenze ist, funktioniert DAB schon nicht mehr aussetzerfrei. Ich habe schon längst aufgegeben, DAB-Signale zu empfangen. NPO ist bei mir noch stationär möglich, aber nächstes Jahr mit der Aufschaltung von 12D in Wuppertal wird e...
von Pfennigfuchser
Sa 16. Mär 2024, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319256

Re: DAB in den Niederlanden

Da wird sich nichts ändern. Aber auch umgekehrt funktioniert auf DAB in NL aus Deutschland recht schnell nichts mehr. Einfach nur zum :rolleyes: