Die Suche ergab 52 Treffer

von Pfennigfuchser
Mo 19. Aug 2019, 08:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5854
Zugriffe: 59540

Re: DAB(+) in NRW

Welcher Sendestandort ist denn hinter Mönchengladbach/Roermond zuständig? Selbst auf deutscher Seite ging DAB aus NRW nicht. Zumindest NL versorgt NRW etwas über die Grenze, aber knapp 30 km war dann aber auch Schluss. Hätte gedacht, dass die 5 kw von Roermond (11C) weiter reichen als 30 km.
von Pfennigfuchser
Do 1. Aug 2019, 07:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5854
Zugriffe: 59540

Re: DAB(+) in NRW

Ich hoffe, dass man Programmplätze ausschreibt, denn dann können auch Programme auf Sendung gehen. Dass, was beim Bumux2 gerade abgeht, ist sehr schädlich für das Radio. Spotify u.a. wird es sicherlich freuen
von Pfennigfuchser
Mi 31. Jul 2019, 07:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 27895

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Mir ist immer noch nicht klar, wie diese Beschränkung auf die bereits existierenden Anbieter mit allgemeinen wettbewerbsrechtlichen Grundsätzen in Einklang gebracht werden kann. Das wäre ja so, wie wenn man bei Neuvergabe einer UKW-Kette nur bereits sendende Anbieter zulassen würde. Da sprichst Du ...
von Pfennigfuchser
Fr 26. Jul 2019, 07:28
Forum: Radioforum
Thema: Pay TV-Anbieter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

Re: Pay TV-Anbieter gesucht

Frankfurt hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 18:15
Ich werfe mal Eutelsat Kabelkiosk als Direktempfangsversion in den Raum. Damit hast Du diese Programme doch sehr preiswert im Angebot ! ;)
Kann man diese Programme überhaupt legal mit Karte als Abo buchen? Ich dachte, der Kabelkiosk ist nur für Kabelanbieter
von Pfennigfuchser
Di 23. Jul 2019, 07:22
Forum: Radioforum
Thema: Testbericht „JBL Tuner“
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Testbericht „JBL Tuner“

Nein, es gibt keinen manuellen Suchlauf
von Pfennigfuchser
Di 23. Jul 2019, 07:17
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 22
Zugriffe: 2262

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Tja das nennt sich „Made in Germany“. Technisat ist eben auch nicht mehr das, was es mal war
von Pfennigfuchser
Sa 20. Jul 2019, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 12975

Re: Unitymedia News

Leider ist die Abfrage von Kabel-UKW-Sendern nicht mehr möglich. Vielleicht auch schon deshalb, da man es wohl doch einstellen wird? War Kabel-UKW nicht bis 2021 garantiert?
von Pfennigfuchser
Di 16. Jul 2019, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5854
Zugriffe: 59540

Re: DAB(+) in NRW

10 kW in Kleve reichen hier zur Indoor-Versorgung trotzdem nicht aus. Im nördlichen Ruhrgebiet bzw. westlichen Münsterland muss ein zusätzlicher Sender hin. Im besten Fall Wesel. DVB-T sendet man schließlich auch von dort. Ich hoffe, dass man durchaus Wesel mit in die Versorgung aufnimmt. Kleve ist...
von Pfennigfuchser
Mi 10. Jul 2019, 07:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2675
Zugriffe: 44809

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vielleicht sollte man bei der nächsten Ausschreibung einzelne Programmplätze ausschreiben. Der Plattformbetrieb ist vielleicht sinnvoll, aber aufgrund von Klagen leider über Jahre Stillstand.
von Pfennigfuchser
Di 2. Jul 2019, 07:25
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.07.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1390

Re: BNetzA 01.07.2019

Was wird denn an der Frequenz in Düsseldorf geändert? Sie haben/hatten doch 2 kw.
von Pfennigfuchser
Do 30. Mai 2019, 09:31
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 24.05.2019 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 20
Zugriffe: 761

Re: DX: 24.05.2019 - Sporadic-E (UKW)

Weiß jemand, woher diese Sender herkommen?
von Pfennigfuchser
So 26. Mai 2019, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2675
Zugriffe: 44809

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich denke, dass man bei einer Neuausschreibung nicht Göpels die besten Chancen hat. Warum denn auch? MB könnte die bestehende Infrastruktur nutzen, wo man schnell den 2. Bumux ausstrahlen könnte. Das hat Göpels nicht. Beim Plattformbetrieb von MB hätte man dann sicherlich auch genügend Programne, da...
von Pfennigfuchser
Do 23. Mai 2019, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 190
Zugriffe: 6090

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Welche zusätzliche Frequenz ist denn im Gespräch?
von Pfennigfuchser
Mo 20. Mai 2019, 05:42
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 271
Zugriffe: 25053

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Gestern war ich in Borken. Dort geht der DLF von Wesel auf der 102,8 sowie 96,5 (Kultur). Enttäuscht war ich von DAB. Warum der Empfang dort nicht aussetzerfrei funktioniert ist mir nicht bekannt. Lt. Karte gilt dieses Gebiet als versorgt, funktioniert aber nicht. Ebenso die Programne aus NL. Auf D...
von Pfennigfuchser
So 19. Mai 2019, 11:29
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 271
Zugriffe: 25053

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Gestern war ich in Borken. Dort geht der DLF von Wesel auf der 102,8 sowie 96,5 (Kultur). Enttäuscht war ich von DAB. Warum der Empfang dort nicht aussetzerfrei funktioniert ist mir nicht bekannt. Lt. Karte gilt dieses Gebiet als versorgt, funktioniert aber nicht. Ebenso die Programne aus NL. Auf DA...