Die Suche ergab 51 Treffer

von mkey
Fr 19. Jan 2024, 11:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167798

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Habe ich hier für Empfangstests, ist nur etwas weit in den Kreis Freudenstadt um zu leihen und wieder zurückzubringen, oder? Außer du willst mal richtig gut essen, Tonbach ist ja nicht weit :joke: Zerlegen und Verschicken will ich eigentlich nicht. Wolfgang Hallo Wolfgang Entschuldige bitte die spä...
von mkey
Di 5. Sep 2023, 09:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167798

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Update aus Widnau: Nachdem die PV-Anlage montiert wurde, musste ich für meine Yagi einen anderen Ort suchen. Dabei habe ich festgestellt, dass an einem Punkt an meinem Haus das Lampert Ensemble empfangen werden kann. Durch die vertikale Ausrichtung der Antenne geht allerdings Ravensburg flöten. Somi...
von mkey
Mi 15. Jun 2022, 19:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Moderation bei Swiss Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Moderation bei Swiss Classic

Wechseln die Radios automatisch zwischen SwissClassic Classica und Classique?
von mkey
Do 5. Mai 2022, 19:50
Forum: OT-Forum
Thema: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019
Antworten: 266
Zugriffe: 24977

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Weiss jemand von Euch, ob der ESC irgendwo in 4K (FTA) empfangen werden kann? Idealerweise in Originalton.
Leider finde ich via Google nichts.
von mkey
Fr 29. Apr 2022, 12:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3

Ein öffentliches Radio darf auch nicht auf Quoten schauen. Bis vor kurzem, hätte ich dieses Argument zu hundert Prozent unterschrieben. Auch wenn per se die Quote für ein öffentliches Radio sekundär ist, darf nicht vergessen werden, dass die Quoten über Bedarf, Nachfrage und Daseinsberechtigung ent...
von mkey
Do 28. Apr 2022, 16:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3

Ich finde das Vergleichen von Couleur 3 mit SRF 3 als völlig sinnfrei. Wenn sie Äpfel und Birnen vergleichen wollen - dann bitte. Aber bis auf die Gründung Anfang der Achtziger Jahre haben diese beiden Kanäle so ziemlich nicht miteinander gemeinsam. Fair wäre ein Vergleich zwischen Couleur 3 und SRF...
von mkey
Di 12. Apr 2022, 12:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167798

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Für mich ist es durchaus zu verstehen, wenn man berücksichtigt, dass gerade einmal 6 Watt in meine Richtung gehen. In Götzis wird der Kasten wohl auch nicht direkt empfangen, weil noch weniger raus geht. Also entweder Nebenkeule oder Reflexionen. Dafür bekomme ich das ZDF Bouquet aus Ravensburg rein...
von mkey
Di 12. Apr 2022, 12:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: toxic.fm Formatwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: toxic.fm Formatwechsel

Die Hörerzahlen von toxic.fm sind doch eigentlich völlig Latte, da es sich um ein Ausbildungsradio handelt, welches quer- und direkt subventioniert wird. Steht womöglich eine andere Finanzierungsform bevor, welche logischerweise nicht kommuniziert wird?
von mkey
Mo 4. Apr 2022, 13:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167798

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Bei mir geht auch gar nichts. Habe letzten Sonntag nochmals bei der Reinigung des Garagendachs getestet und ausser einem Einleseversuch geht gar nichts. Der TV empfängt etwas, aber das Signal ist so schwach, dass nichts dekodiert wird.

QTH: Widnau, 18.5 km Luftlinie, freie Sicht.
von mkey
Fr 18. Feb 2022, 07:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 245293

Re: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet

Was wurde aus Svizzera Italiana 82? Gibts das nicht mehr?
von mkey
Fr 5. Nov 2021, 08:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 82
Zugriffe: 38024

Re: Sunradio auf DAB+?!

Entschuldige bitte die laienhafte Frage. Aber gilt dein Radioprogramm nicht als kommerziell? Da Du ja Werbung schaltest (AdCast), dürfte doch Sunradio als kommerziell durchgehen?

Oder hat hier jemand ein PDF zur Hand, wo die Begrifflichkeiten erklärt werden?
von mkey
Do 28. Okt 2021, 13:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 73
Zugriffe: 48561

Re: UKW in der Ostschweiz

Die 87.8 St. Margrethen wurde wohl definitiv abgeschaltet. Auf 87.8 sendet nur noch Vaduz. 103.9 Thal/Steiniger Tisch ist wohl auch off air. Kann das wer prüfen? Ich bekomme auf dem HB9AZT Spy Server nur Seefunk vom Standort Iberger Kugel rein, ohne jegliche Gleichkanalstörungen. Kann ich so bestät...
von mkey
Di 16. Mär 2021, 09:29
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 74542

Re: Flohmarkt

Ich suche ein Doppel DIN Radio mit mindestens Bluetooth oder AUX. Sofern DAB an Bord ist idealerweise mit Antennenweiche und wenn vorhanden mit VW Adapter.
von mkey
Mi 10. Mär 2021, 16:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SRG via Satellit: ab 2021 Codierung HEVC
Antworten: 44
Zugriffe: 12123

Re: SRG via Satellit: ab 2021 Codierung HEVC

Ich habe vor kurzem ein Schreiben von Broadcast bekommen, bei welchem auf die neuen Frequenzen aufmerksam gemacht wird. In diesem Schreiben wird man (samt Rückantwortkarte) gebeten mitzuteilen, ob man denn noch SAT-Karten benötigt, bzw. via SAT empfängt. Liest man zwischen den Zeilen erkennt man, da...
von mkey
Di 22. Dez 2020, 13:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 570
Zugriffe: 160610

Re: Wann Abschaltung UKW?

Am einfachsten wäre wohl einfach die Aufschaltung des SRG und der SMC Ensembles (D-CH und O-CH) auf der Sücka. Standort ist existent, Sichtverbindung zum nächsten Relais wäre gegeben und die letzte Ecke vom Fürstentum wäre gut abgedeckt. Ob Radio L nun bis St. Margrethen oder bis nach Schaffhausen s...