Die Suche ergab 37 Treffer

von mkey
Di 22. Dez 2020, 13:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 364
Zugriffe: 36823

Re: Wann Abschaltung UKW?

Am einfachsten wäre wohl einfach die Aufschaltung des SRG und der SMC Ensembles (D-CH und O-CH) auf der Sücka. Standort ist existent, Sichtverbindung zum nächsten Relais wäre gegeben und die letzte Ecke vom Fürstentum wäre gut abgedeckt. Ob Radio L nun bis St. Margrethen oder bis nach Schaffhausen s...
von mkey
Di 22. Dez 2020, 09:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 364
Zugriffe: 36823

Re: Wann Abschaltung UKW?

<r><QUOTE author="RADIO354" post_id="1579554" time="1608563079" user_id="100"><s>[quote=RADIO354 post_id=1579554 time=1608563079 user_id=100]</s> Aktuell Fährt Radio Liechtenstein einen Simulcast, der es in sich hat : Da es keinen DAB Transmitter im Fürstentum gibt und Seitens der Digris nichts wahr...
von mkey
Mi 18. Nov 2020, 09:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Top 5?
Antworten: 18
Zugriffe: 1285

Re: Eure Top 5?

Meine 5 meistgehörten Radiostation sind:

1. SRF 3 - insbesondere im Auto und als Begleitprogramm
2. Radio 1 Rock - auf der Terasse (rockig)
3. Vibe FM - auf der Terasse (dudelig)
4. Avtoradio - insbesondere in der Werkstatt
5. SRF 1 SG - vor allem abends im Auto
von mkey
Di 17. Nov 2020, 11:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 18
Zugriffe: 2499

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Radio SRF 1 wird auch vom Thonnon / Leucel mit der Berner (Bern - Freiburg - Wallis) Regionalisierung ausgestrahlt. Die SRF 1 Radioprogramme ohne Regionalisierung gibt es nur (noch) im Tessin. Etwas OT: In der italienischsprachigen Schweiz wird auf UKW nur im Bergell, Misox und Puschlav SRF 1 GR aus...
von mkey
Fr 13. Nov 2020, 13:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Internetradio im Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Internetradio im Auto

Ich benutze die TuneIn App, welche direkt im Volvo Bedientablet installiert werden kann. Sobald ich mich ins Auto setze wird sofort Tethering aktiviert. Nach ca. 30 Sekunden läuft dann allerlei Internetradio grundsätzlich stabil. Bei meiner Fahrt an den Lago di Lei brach das Signal nur einmal kurz w...
von mkey
Mi 11. Nov 2020, 11:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 50
Zugriffe: 9218

Re: Sunradio auf DAB+?!

Ich gratuliere herzlich! Glaubst Du, dass durch Reflexionen eine durchgehender Empfang über den Grimsel erreicht wird? Dann hätte Sunradio quasi ein flächendeckendes Netz der H6 entlang.
Darf man fragen wie die Milchbüechlirechnung dadurch etwa aussieht?
von mkey
Do 5. Nov 2020, 08:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Regionalisierung bei FM1?
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Regionalisierung bei FM1?

Kann ich bestätigen. Bei mir wechselt FM1 gerne einmal von 93.7 Widnau auf 103.2 Hoher Kasten und zurück. Habe auf eine Störung bei der Zuführung getippt, da es mir nur einmal aufgefallen ist. Sollten sie wirklich wieder auseinanderschalten, wäre es schicklich, wenn sie unterschiedliche PIs verwende...
von mkey
Mo 19. Okt 2020, 09:07
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 5392

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Nein, das kommt aus Südtirol. Sonst wäre nicht Tirol die Regionalversion. Aber die Tatsache, daß die Tirol Regionversion verwendet wird, ist kein Beweis, daß wirklich dass Signal aus Südtirol kommt. Schade, wenn mal wieder Fussball WM wäre, könnte man dies herausfinden.... Das Signal wird von der S...
von mkey
Fr 4. Sep 2020, 06:43
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 905
Zugriffe: 83861

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Wobei oe24.tv während der Fußball-WM oder EM komplett verschlüsselt hat. Ich würde mir auch gern auf Sport+ die österreichische Liga im American Football anschauen- bei ORF2 geht es doch auch, wahlweise die Verschlüsselung aufzuheben. Das kannst du über die TV Thek. Die Vereine und der AFBÖ haben d...
von mkey
Di 25. Aug 2020, 09:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der bestehenden Privatsender ECO oder International im Radio übernimmt, das sind Dömanen der SRG und müssen von ihr weiterhin angeboten werden. Im Interview mit Wappler auf persoenlich ist davon die Rede, dass Eco zwar aus dem Programm fl...
von mkey
Di 25. Aug 2020, 08:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online

1987 geboren, also 33 Jahre jung. Ja, zu der Generation passt die Denkweise exakt: Ich hätte den letzten Satz auch weniger brutal formulieren können, aber das Generationenthema - so finde ich - ist von wichtiger Bedeutung bei einer Rundfunkanstalt. Ich bin überzeugt, dass meine Generation (Jg. 1980...
von mkey
Mo 24. Aug 2020, 15:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Schweizer-Rundfunk-spart-bei-klassischen-TV-Angeboten-mehr-Online

Tut mir leid, aber ich kann mich Euren Meinungen nicht anschliessen. Die SRG macht meines Erachtens einen Schritt in die richtige Richtung. Diese Woche sind mir mehrere Dinge aufgefallen: Champions League Finale Ich bin kein Fussball Fan, aber kann das Interesse an diesem Volkssport durchaus versteh...
von mkey
Mo 24. Aug 2020, 14:34
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 192
Zugriffe: 7397

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Meine absoluten Favoriten sind die FM1 Funzeln in Widnau und Thal . Erst knapp 300 Meter und bei Sichtverbindung schaltet das RDS vom Sender Rüthi auf Widnau um. Warum hat hier FM1 überhaupt einen Füllsender? Eine Erklärung könnte sein, dass die Brüllwürfel in den Industriegebäuden nicht ausreichend...
von mkey
Fr 21. Aug 2020, 09:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan Zugspitze
Antworten: 46
Zugriffe: 3557

Re: UKW Bandscan Zugspitze

Vielen Dank für den Bandscan. Bandscans von exponierten Standorten sind immer interessant anzuschauen. Vor einigen Jahren war ich mit ein Paar Forenkollegen auf dem Grünten. Ich habe in Erinnerung, dass dort in Sendernähe nichts zu empfangen war, weil die Empfänger völlig übersteuert (?) waren vom S...
von mkey
Di 18. Aug 2020, 08:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 973
Zugriffe: 127829

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Nicht schlecht für 1,8kW aus 76km Luftlinie. Gratuliere zum Empfang in Bietingen. So bleibt dir wenigstens das Fernsehen wenns zurück in die Heimat geht :D Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass ich in Widnau drei mal gar nichts und noch weniger Signal vom Kasten habe. Zuletzt getestet am Sonnta...