Die Suche ergab 11 Treffer

von mkey
Mo 1. Jun 2020, 21:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Meistens ist das PS RADIO_L_. In der Nacht ist es allerdings auch mal Radio_L_. Eine wirkliche Logik dahinter ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es die Tage beim Pendeln beobachten.
von mkey
Fr 29. Mai 2020, 16:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal

Herzlichen Dank für Eure Inputs und Anregungen. In der Zwischenzeit wurde ein paar Häuser weiter mit der Renovation eines Hauses begonnen. Auf dem Dach fanden sich noch Relikte von früher: Unter anderem auch eine Antenne für den SWR. Freundlicherweise habe ich die Antenne zum Testen bekommen. Allerd...
von mkey
Do 28. Mai 2020, 11:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die DVB-T Standards nicht wirklich auf dem Schirm habe. Aber ich habe sowas schon geahnt, als die Programme des BR-Mux in die Radioliste gespeichert wurden. Allerdings habe ich hierbei vorgesorgt. Der Receiver wird durch ein CI Modul ersetzt und im neuen H.265...
von mkey
Do 28. Mai 2020, 08:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Antennenempfehlung DVB-T Deutschland im Rheintal

Hallo zusammen Ich hatte letztens eine kühne Idee. In meinem Einfamilienhaus ist ein Kabelanschluss vom örtlichen Rii-Seez-Netz installiert. Diesen habe ich nie aktiviert und er ist auch plombiert. Dennoch befindet sich im Keller ein Verteiler, der das Signal im Haus verteilt. Als IPTV Nutzer ist di...
von mkey
Di 26. Mai 2020, 09:19
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1266
Zugriffe: 13553

Re: Flohmarkt

Felix II hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 07:46
Wow, nur 600 kilometer - pro Richtung. Und die kleine UHF-Antenne die ich habe sieht total abgeranzt aus.
Gut, bevor ich sie auf dem Müll werfe, kann ich natürlich auch Versand anbieten. Mitte Juni gehen die Grenzen wieder auf und somit auch mein Zugriff auf die Packstation :)
von mkey
Fr 22. Mai 2020, 15:53
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1266
Zugriffe: 13553

Re: Flohmarkt

Gratis bei Abholung in 9443 Widnau: 1x Multytenne anthrazit für einen Teilnehmer

First come first serve. Oder ich werde mit einer UHF Antenne (+/- Kanal 40) im Austausch bestochen ;)
von mkey
Fr 22. Mai 2020, 08:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77007

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Mitte letzter Woche bin ich auf den Kasten gewandert. Dabei habe ich gesehen, dass am Antennenturm arbeiten durchgeführt werden. Auch wurde an der Seilbahn gewerkelt. Dem Dialekt nach zu urteilen waren allerdings keine Vorarlberger auf dem Berg.
von mkey
Fr 3. Apr 2020, 09:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Teleclub "FTA" bei Swisscom TV
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Teleclub "FTA" bei Swisscom TV

Im Zuge der #bliibdehei Initiative bietet Swisscom für die nächsten Tage folgende Programme ohne Zusatzkosten an: TeleClub Cinema TeleClub Action TeleClub Emotion TeleClub City TeleClub Retro Beim gestrigen Test habe ich zudem festgestellt, dass diese Programme nun auch verfügbar sind: Romance TV TN...
von mkey
Mo 2. Mär 2020, 15:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77007

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Interessant, aber weswegen betreibt Lampert einen erheblich höheren Aufwand für Deutschland? Die Kabelnetzbetreiber im grossen Kanton wollen ja grundsätzlich Geld für die Einspeisung, welche von der SRG nie und nimmer bezahlt werden würden. Mich würde die wirtschaftliche Überlegung hier interessiere...
von mkey
Mo 2. Mär 2020, 15:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 78
Zugriffe: 8908

Re: Abbau bei Radio Top

Seit mehreren Wochen (oder gar schon Monaten?) ist die St. Galler 90,0 die mit Abstand lauteste QRG im lokalen UKW-Band. Sie sendet mit einem fast schon brachialen Hub. Dafür wurde im Gegenzug das RDS eingespart :D . Nicht nur die 90.0 ist ohne RDS, auch die 88.5 - notabene auch Tunnelsender in SG ...
von mkey
Mo 2. Mär 2020, 14:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77007

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Weiss man eigentlich warum der Hohe Kasten als Standort gewählt wurde? Für den Empfang (und die Weiterverbreitung) in Rankweil hätte doch der Bismer locker gereicht und wäre mit seinem Strassenanschluss besser erreichbar gewesen.