Die Suche ergab 41 Treffer

von legasthenix
Mi 2. Jun 2021, 18:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4798
Zugriffe: 217508

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

http://server35317.streamplus.de/stream.mp3

Aber im Grunde handelt es sich unter dem Strich um eine österreichweit ausgestrahlte Version von Antenne Salzburg.
von legasthenix
Do 18. Mär 2021, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 11192

Re: Das waren noch Zeiten...

Witziges Zeitdokument!
Ist mir gerade zufällig über den Weg gelaufen.
Diese Sendung kenne ich jedoch nicht aus eigenem Erleben: https://youtu.be/hPRRoefXYBg
von legasthenix
Di 23. Feb 2021, 14:34
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 11192

Re: Das waren noch Zeiten...

. . . als ich in den Siebzigern am Südhang des Teutoburger Waldes praktisch ganztägig Radio Luxemburg auf UKW-Kanal 33 (97,0 MHz) in guter Mono-Qualität empfangen konnte und mir der Neid meiner Kumpel sicher war. Es gelang tatsächlich mit viel Fingerspitzengefühl mit der 8-Element-Yagi eine Nullstel...
von legasthenix
Do 30. Jan 2020, 11:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4798
Zugriffe: 217508

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

https://dradiohls-vh.akamaihd.net/i/202 ... 3u8?null=0

Das wiederum kann man z.B. mit VLC abspielen.

VLC kann das aber auch abspeichern mit "Convert/Save", der obigen URL
als Quelle und MP3 als Zieldatei.