Die Suche ergab 501 Treffer

von strade
Mo 26. Jul 2021, 17:50
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 25.07.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: BNetzA 25.07.2021

Sind die anderenDAB-Kanäle in Münster auch auf 218 Meter ? Ich dachte, die wären viel niedriger angebracht.
von strade
Mo 26. Jul 2021, 10:32
Forum: Radioforum
Thema: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?

Das könnte hinkommen. In den 1980ern gab es ja noch viele Sender, die noch kein Stereo verbreiteten, bzw mitte der 1980er so nach und nach Stereo zusätzlich bekamen.. Hier könnte es vielleicht damals zur Namensänderung "Radio Loro" zu "Radio Loro Stereo" gekommen sein, um auf die...
von strade
Mo 26. Jul 2021, 05:27
Forum: Radioforum
Thema: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?

@Alq : Das war eigentlich in meiner Erinnerung nichts wirklich wichtiges. Normale 1980er - Hitparaden, Italo, aber es war nicht so hektisch wie die anderen Sender. Dies sind aber nur Erinnerungen, mehr nicht. Es blieb der Name des Senders, alle anderen Programme aus dieser Gegend, die ich sicher auc...
von strade
So 25. Jul 2021, 18:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7642
Zugriffe: 268923

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich kenne privat etliche Klinik-Mitarbeiterinnen. Niemand konnte von dem berichten, was die deutschen Politsender so verbreiteten, insb. bezogen auf Intensiv (ARD-ZDF, also CDU-SPD-Funk) . Von dort kamen nur die üblichen Meldungen, dass sich hier überwiegend Gesellschaftsverweigerer aus Süd-Ost aufg...
von strade
So 25. Jul 2021, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?

Es gab nur diesen Sing-Sang : "Radio Loro Stereo" ... kurzer Trommelwirbel...."Rado Loro Stereo".... Trommelwirbel ....... Der Sender wird wohl nur eine kurze Lebenszeit gehabt haben.
von strade
So 25. Jul 2021, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Wo bekommt man historische Infos zu italienischen Privatradios ?

Ca. 1985 oder 1986 war ich auf der kroatischen Seite des Mittelmeeres ( Zadar ). Dort sind , wahrscheinlich bis heute, zig Sender aus Italien stark hörbar. Einen Sender habe ich damals notiert : "Radio Loro Stereo" auf wohl 93,7. Aufgefallen war mir der Sender, weil in der Automation offen...
von strade
So 25. Jul 2021, 15:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 455
Zugriffe: 55042

Re: Wann Abschaltung UKW?

Na gut, die Schweiz schaltet die 105,6 ab, Gemäß Planungen von 1984 gibt es ja die Idee der 105,5 Pfänder. Verstehe ich also richtig : Wenn Säntis 105,6 verschwindet, könnte die 105,5 doch noch verwirklicht werden ?
von strade
So 25. Jul 2021, 10:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7642
Zugriffe: 268923

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Lesenswert, auch dort in der WO wird von den angeblichen Überlastungen gesprochen, die unsere Politsprachrohre wohlwissend verschwiegen haben. https://www.welt.de/wirtschaft/article232713379/Helios-Chef-So-viele-Betten-zusaetzlich-waeren-wohl-nicht-noetig-gewesen.html Und auch mal die Kommentare dur...
von strade
Sa 24. Jul 2021, 19:37
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 570
Zugriffe: 55663

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Das heisst: Inhalt egal, Hauptsache es wird auf einem Frequenzbereich für einen immer seltener werdenden Weltempfänger ausgestrahlt ? Das würde bedeuten, wenn auf MW 531 jeden Tag die Wetterlage gesungen würde, dann wären die Freaks glücklich ? Das würde die Freaks aber in ein anderes Licht rücken. ...
von strade
Sa 24. Jul 2021, 19:27
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 44218
Zugriffe: 293068

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Wie erwartet : Der WDR verkündet nur noch den Weltuntergang, damit man nachher nicht angegiftet wird. Versprochen wurden Gewitter, Starkregen,. Hagel, Merkel für weitere 16 Jahre ...... aber es gab nur einen üblichen Sommerregen. Natürlich kann jetzt jemand schreiben : "sei doch froh, dass es ....
von strade
Sa 24. Jul 2021, 08:54
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18322
Zugriffe: 247670

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Keks : Eltern, Teil 3. Nachdem ich ja schon vom sturen Denken berichtet hatte, war es gestern so weit. Der geliebte Vierbeiner sollte zum Tierarzt für den jährlichen Check, ein Termin war vereinbart. Mit dem Tier im Korb ging es in die Garage, zum vierrädrigen Parkzeug. Und wie es der Zufall so will...
von strade
Sa 24. Jul 2021, 08:45
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 44218
Zugriffe: 293068

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Noch ist es freundlich. Der WDR hat für heute vorausgesagt : Hagel, Starkregen, Gewitter, mit dem Nachsatz : So schlimm wie letzte Woche wird es nicht. Heute Abend wissen wir mehr.
von strade
Sa 24. Jul 2021, 07:01
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 570
Zugriffe: 55663

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Ihr braucht auf Jil-FM nicht zu verzichten :
https://www.radioalgerie.dz/player/fr/live/jil-fm
von strade
Fr 23. Jul 2021, 21:36
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 726
Zugriffe: 43613

Re: Was mich freut

Das sieht ja fast nach einer allergischen Reaktion aus. Auch wenn es Nebenwirkungen hat : Ich nutze Ceterizin, da mir der EPS etliche "Brandstellen" auf der Haut beschert hatte. Es sah wirklich aus wie Brandstellen mit heisser Asche oder so . Nach der Einnahme eines Breitbandallergikums bi...
von strade
Fr 23. Jul 2021, 12:35
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 99
Zugriffe: 6706

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Steve Kekana (Raising my family), 1.7.2021, gem. Wiki nach Komplikationen mit Covid-19