Die Suche ergab 414 Treffer

von strade
Mo 14. Jun 2021, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 491
Zugriffe: 63064

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Vor ca 15 Jahren fuhr ich auf der A3 von AS über WÜ nach NBG. Mir fiel der gute Empfang vom Ochsenkopf auf 99,4 auf, schon weit vor WÜ. Ich war neugierig und schaltete kurz vor WÜ auf die 100,3, der DLF war damals zwar empfangen worden, aber leise räuschend. Auf der Höhe Frankenwarte war alles in Or...
von strade
Sa 12. Jun 2021, 19:07
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 16730
Zugriffe: 219367

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Nachdem ich immer noch grüble, wie ein "veganischer Thunfischsalat" aussehen mag...... (las ich neulich auf einem Reklameschild)

China-Tütensuppe mit ordentlich Glutamat. Dazu : schwäbische Maultaschen, klein geschnitten und mitgekocht.
von strade
Sa 12. Jun 2021, 08:32
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Meist sind es Fehler der Journalisten, die etwas falsch verstanden haben. Der Betroffene wird es schon genauer wissen.
von strade
Fr 11. Jun 2021, 15:34
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zufallsfund :

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/komoren/

Die Komoren haben einen I-Wert von 1,0. Fazit = Risikogebiet , sagt die deutsche Politik.
Hat jemand von euch dafür eine Erklärung ?
von strade
Do 10. Jun 2021, 07:00
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Und die Kaiserin sagte nun, dass ihre tollen Maßnahmen dazu geführt haben, dass die I-Werte so niedrig seien.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... irken.html
Vermutlich glaubt sie es auch.
von strade
Di 8. Jun 2021, 09:33
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Dann kauf schnell ein, die nächste Welle kommt im Herbst, ich prognostiziere Okt Nov. Eine Frage, die uns gestern beschäftigt hat : Angenommen, 1975 wäre Corona zu uns gekommen. Internet gab es nicht, Hausschulung wäre also kaum möglich gewesen. Wie hätte man diese Pandemie in 1975 bewältigt ? Lehrs...
von strade
Mo 7. Jun 2021, 22:53
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 641
Zugriffe: 63824

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

@ Habakuk : Ja, auf 20D senden die schon seit längerer Zeit, das wurde von mir auch schon vor einigen Wochen angemerkt. Offenbar wird jetzt endlich ein neues Gerät spendiert.
von strade
Mo 7. Jun 2021, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von Radio Dolomiti
Antworten: 35
Zugriffe: 4250

Re: Reichweite von Radio Dolomiti

Das muss ja in Südtirol ein grausames Rauschen sein. Die 88,8 ist ja dort in der Gegend auch mehrfach belegt, es wäre wohl nur die 88,9 machbar.
von strade
So 6. Jun 2021, 19:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nicht nötig. deepl.com ist dein Freund.
von strade
Fr 4. Jun 2021, 21:07
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Da sehe ich keine Probleme,. Natürlich möchten die Kommerzler Geld für DAB+ haben, schliesslich haben sie sich auch ins gemachte UKW-Netz gelegt. Letztlich zahlt es der Steuerzahler über irgendwelche Fördertöpfe oder andere Umwege.
von strade
Fr 4. Jun 2021, 19:23
Forum: OT-Forum
Thema: Bezahlschranke - wie geht ihr damit um ?
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Bezahlschranke - wie geht ihr damit um ?

Viele Beiträge in den Medien verschwinden hinter der Bezahlschranke. Meist kann man die Infos auf irgendeinem kostenlosen Weg bekommen, wenn man genügend sucht. Lästig wird es für mich, wenn ich einen (einen !) Beitrag in einer lokalen Zeitung (aus angenommen HES ) lesen will, mich aber erst registr...
von strade
Fr 4. Jun 2021, 18:12
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Da wird gar nichts abgeschaltet, auch nach 2032 geht es munter weiter. Das hier war nur das übliche Szeneario des Luft-holens. Das Abschaltdatum ist auf irgendwo in die Zukunft verlegt, und wenn man dieses Datum erreicht hat, dann kommen wieder die üblichen Verlängerungen sowie der (kicher kicher ) ...
von strade
Do 3. Jun 2021, 20:45
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 7172
Zugriffe: 245583

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Tja Chris, andere Völker in diesem Land sind da ungezwungener. Zwar nachgewiesenermaßen auch die I-Werte-Treiber, aber offenbar glücklicher… Und vor allem Aufgrund fehlendem IQ auch bevorzugt geimpft. Ich selbst bekomme vor Juli gar nichts.,
von strade
Do 3. Jun 2021, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2565

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Die Nachrichten des DLF sind so bereinigt, dass man stets nachhaken muss. Für jede Meldung, wohlgemerkt. Nur weil jemand wortgewaltig ist, muss eben dieser noch lange nicht objektiv sein. Die NZZ hatte den DLF dahingehend 2019 bereits zerlegt, Ich höre mir diesen Schmarrn nicht mehr an.