Die Suche ergab 2120 Treffer

von strade
So 14. Apr 2024, 20:05
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 154267

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Gibt es eigentlich keine DAB-Piraten ? ( Ich meine nicht "da gab es mal 'was", sondern aktuell )
von strade
Sa 6. Apr 2024, 20:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67767

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Zur 18. und 19.Sekunde ist eindeutig von DABplus die Rede. Zur 102,5 : War es nicht so, dass damals der DLF die 102,5 für den Dillberg ausgegraben hatte und dann die Behörde diese QRG schnell dem BR zuteilte ? Den DLF heute auf die 102,5 zu setzen ist unsinnig, da der DLF eine treibende Kraft für mo...
von strade
Do 4. Apr 2024, 21:06
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Radiogarden - kennt das jemand ?

http://radio.garden/visit/hoogeveen/WHuJNF0P
Offenbar werden damit nur die Webradios jeglicher Art angezeigt. Mir ist es neu.
von strade
Di 2. Apr 2024, 19:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340492

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Flächendeckend also quasi überall hörbar. 7000 Hörer ? Stimmt das Überall auf DAB , per www, und Restrampe UKW.
von strade
Mo 1. Apr 2024, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 133
Zugriffe: 17155

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Auf der Oldieantenne war es ganztätig Thema, hatte ich bei zappen mitbekommen.
Und wenn dir, bruelhart, die Quellen für interessante Interviews nicht gefallen, dann höre sie doch einfach nicht.
Schnappatmung ist ungesund.
von strade
Sa 30. Mär 2024, 17:42
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu einem Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Frage zu einem Verstärker

Verdammt, darauf hätte ich auch kommen können, jetzt weiss ich endlich, dass da ein Ventilator aktiv war. Ich habe den Verstärker einmal umgedreht... :D Danke für den Hinweis.
von strade
Fr 29. Mär 2024, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097502

Re: DAB(+) in NRW

Welche Lobbygruppen sind das , und wo kann man das nachesen ?
von strade
Fr 29. Mär 2024, 17:28
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu einem Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Frage zu einem Verstärker

Abgesetzt und leistungsschwächer als der Verstärker liefern könnte. Absicht.
von strade
Fr 29. Mär 2024, 17:03
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu einem Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Frage zu einem Verstärker

Wir lassen uns meistens mit einem Verstärker mit Radioteil berieseln. Natürlich achten wir darauf, dass die Lüftungsschlitze frei sein, weil der trotz geringer Lautstärke doch recht warm wird. Gestern Abend ergab unsere Party, dass über lange Zeit der Verstärker mal richtig genutzt wurde, um zwei Zi...
von strade
Mi 27. Mär 2024, 06:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 171739

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Gestern in meiner Arztpraxis bei Münster. Absolut-Radio per DAB. Vorher kam dort WDR4, ganz früher versuchte man es auch mit einem Lokalfunker und WDR2.
von strade
Di 26. Mär 2024, 21:00
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1062
Zugriffe: 105717

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Schon witzig. In meiner Praxis dudelte WDR4. Als ich meine Kleidung auszog, gab es plötzlich Stille, Ich bewegte mich etwas anders, ging auch einen Schritt zurück . Plötzlich dudelte WDR 4 wieder.DAB ? Lustig ......
von strade
Fr 22. Mär 2024, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 33
Zugriffe: 3559

Re: Vorteile OIRT Band

Gab es nicht vor einigen Jahren die Idee, UKW in der EU auf 76 Mhz zu erweitern ?
von strade
Do 21. Mär 2024, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 33
Zugriffe: 3559

Re: Vorteile OIRT Band

Gab es nicht vor einigen Jahren in der EU eine Anregung, UKW auf 76 MHz zu weitern ?
von strade
Mo 18. Mär 2024, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar

Es geht mir nicht um die WWW-Anbindung,. Die SDR bieten schon beim ersten Durchklicken den Störnebel eines Schaltnetzteils, meist in gelb angezeigt. Etliche sind vermutlich nich einmal an einer Antenne angeschlossen. Einen SDR vermisse ich sehr : im äußersten Norden von Norwegen. Da konnte man damal...