Die Suche ergab 2106 Treffer

von strade
Mo 18. Mär 2024, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar

Es geht mir nicht um die WWW-Anbindung,. Die SDR bieten schon beim ersten Durchklicken den Störnebel eines Schaltnetzteils, meist in gelb angezeigt. Etliche sind vermutlich nich einmal an einer Antenne angeschlossen. Einen SDR vermisse ich sehr : im äußersten Norden von Norwegen. Da konnte man damal...
von strade
Mo 18. Mär 2024, 21:25
Forum: OT-Forum
Thema: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel
Antworten: 14
Zugriffe: 309

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Weichspüler. Ein Grundbestandteil des üblichen WP sind Fleischreste. Wir hatten den Gammelgeruch damals auch. Nachdem die Maschine gereinigt war, stellten wir auf Essig als Weichmacher um. Natürlich haben wir jetzt keinen Frühlingsduft mehr, nur wen sollte das stören ? Im Netz gibt es reichlich Anre...
von strade
So 17. Mär 2024, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Zahlreiche öffentliche KiwiSDR aufgrund von Störungen unbrauchbar

Danke, das das mal jemand anspricht. Mir geht es genau so. Störnebel oder Frequenzbereiche ohne (gefühlt) angeschlossene Antenne. Ich stöbere gerne durch die SDR dieser Welt, aber wirklich brauchbare sind vielleicht nur 20% dabei. Einige geben sich jedoch wirklich viel Mühe, und dann macht es Spaß, ...
von strade
Sa 16. Mär 2024, 19:06
Forum: OT-Forum
Thema: Kartoffelfrage?
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Kartoffelfrage?

Kartoffeln anbauen kann man auch auf dem Balkon in etwas größeren Beeten anbauen allerdings ergibt das nicht viele Portionen. Kartoffeln kaufe ich in der Regel bei EDEKA, da die dort verkauften Kartoffeln von einem nahegelegenen Bauern kommen. Qualität bestens, kein einziges mal ein Fehlkauf. Manchm...
von strade
Mi 13. Mär 2024, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 14066

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

Werde mal konkreter, ich verstehe deine Aussage nicht.
von strade
Di 12. Mär 2024, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

@kohlberger : Nein, so schlimm ist es nicht. Geh mal auf die Seite von Sascha Teichmann und klicke die alte analoge TV-Verbreitungskarte an. Lass dir dann mal die Sender zw 1 und 25 Watt anzeigen. Es gab damals, weil analoge Bildsendungen sehr störanfällig waren, viele Füllsender, die oft nur 1 oder...
von strade
So 10. Mär 2024, 11:40
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 149908

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

"Aber die Auswahl" ist die übliche Auswahl und eine willkommene Abwechslung im Äther :) Party eben :cheers:
Das wäre durchaus ein Angebot in Deutschland. Stimmung, Party, und (igitt) in der amtlichen Sprache.
von strade
Sa 9. Mär 2024, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 149908

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

NL-Piraten sind im Normalfall immer vertikal aktiv, zumal es in den NL üblich ist, vertikal zu senden. Das macht den Empfang hier in Deutschland eigentlich einfacher, da die örtlichen UKW-Sender grundsätzlich um 20dB abgeschwächt werden, wenn man eine V-Antenne einsetzt.
von strade
Fr 8. Mär 2024, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 14066

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

Ein rein belgisches Radioprogramm darf in Deutschland auf einer Reportage-Frequenz rund um die Uhr übertragen werden ? Was alles so geht ... erstaunlich.
von strade
Fr 8. Mär 2024, 22:16
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6330
Zugriffe: 440444

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

@ Onken : Erzähl mal, wo die Bild falsch berichtet hat, weil du denen ja nix mehr glaubst. Das würde mich wirklich interessieren.
von strade
Fr 8. Mär 2024, 16:57
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6330
Zugriffe: 440444

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

@pomnitz : Könnte man nicht mittels eines einfachen Spannungserzeugers ( 12 Volt -- 230 Volt ) dem Microwechsler vom Balkonkraftwerk die Spannung des e-Werks vorgaukeln ?
von strade
Do 7. Mär 2024, 19:07
Forum: Radioforum
Thema: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Es sind Kabelausdünstungen, grade selbst getestet.
von strade
Mi 6. Mär 2024, 19:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 828
Zugriffe: 166802

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Mein Hausarzt hat auf Absolut Relax gewechselt. Es ist eine Wohltat, vorher kam ein Lokalsender zum Einsatz, dann lange Zeit WDR4, jetzt ein DAB-Programm,. Das Gerät steht gut sichtbar beim "Empfang".
von strade
So 3. Mär 2024, 16:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070225

Re: DAB(+) in NRW

"Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler, ich lerne gerade Deutsch. " Deutsch ist eine sehr schwere Sprache. Ich empfehle da gerne deepl.com zur Übersetzung, ich mache das auch gerne mal.
von strade
Fr 1. Mär 2024, 02:00
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 40820

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Wie sind denn die Zahlen von Antenne NRW ?