Die Suche ergab 1153 Treffer

von strade
Sa 25. Jun 2022, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort
Antworten: 102
Zugriffe: 10597

Re: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

Dumm gelaufen, die Sendeantennen sind bekanntlich wenige Stunden nach der Abschaltung schlagartig verrostet gewesen, so dass sie abgerissen wurden. Und : Was sollte denn die ARD inhaltich dort versenden wollen ? Oder geht es nur wieder darum zu zeigen, dass man irgendwas sendet, um nach zwei Jahren ...
von strade
Sa 25. Jun 2022, 20:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2815

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Das geht nicht nur mir so. Es fehlen noch FFH und ffn bundesweit.
von strade
Sa 25. Jun 2022, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2815

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Diejnigen, die es abgelehnt haben, werden sich schon jetzt in den ...na, wie heisst das Ding ... gebissen haben. Ich durfte heute in einem recht neuen ePKW mitfahren. Das Radio stand auf "Antenne NRW", andere Speicherplätze waren mit diggi, ndr2 oder wdr4 belegt. Wie ich auf UKW hätte scha...
von strade
Sa 25. Jun 2022, 08:31
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1065
Zugriffe: 131464

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Seit mehr als einer Woche beobachte ich den 7B. Die neue Antenne brachte wirklich etwas, per Richtantenne im Münsterland ist der Emfpang praktisch rund um die Uhr möglich, das war vorher nicht der Fall.
von strade
Fr 24. Jun 2022, 20:42
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bevor ich den Faden verliere: wir schalten hochmoderne eigene AKW ab und beziehen (kaufen) dann den Strom aus Tschernobyl ? :eek:
von strade
Fr 24. Jun 2022, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11720
Zugriffe: 518328

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zumal wir jetzt ja weniger duschen sollen ...... der Schweiß spült den Dreck weg ..... ( Kino im Kopf )
von strade
Fr 24. Jun 2022, 16:01
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Niederknüppel durch Brutalos der Polizei konnte jeder im August 2021 in Berlin beobachten. Reitschuster hatte es ausführlich dokumentiert. Die Videos werde ich nie vergessen !
von strade
Fr 24. Jun 2022, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

"Letztere brauchen daran bekanntlich nicht zu sparen." Da trauen sich die Medien noch nicht ran, es deutlich zu machen, wird aber noch kommen...... Vielleicht schreibt Jassy mal, wie das in NL gemacht wird.
von strade
Fr 24. Jun 2022, 12:20
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wenn die Wohnung schimmelt, wars das. Sparbeck spricht davon, dass sich die Leute verschulden würden, um die Heizung zahlen zu können. Schulden zurückzahlen ? Kredite aufnehmen, um das Zimmer bei 16 Grad zu halten ? Na prima, da haben die Maßnahmen gegen Puter ja wirklich gewirkt. .... :rolleyes: Wi...
von strade
Fr 24. Jun 2022, 11:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45932
Zugriffe: 447314

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Waschküche im Münsterland. Die Kleidung liegt wie Pattex auf der Haut. Bäh !
von strade
Fr 24. Jun 2022, 11:36
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das bedeutet, der Vermieter darf zahlen, damit ein Mieter in der Wohnung bleibt. :rolleyes: Absurd. Ja, da wird sich die Politik einiges einfallen lassen müssen. Im Vorfeld natürlich, also heute. Robert duscht jetzt weniger. https://www.welt.de/politik/deutschland/article239541123/Robert-Habeck-Mein...
von strade
Fr 24. Jun 2022, 11:35
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1176
Zugriffe: 41838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das bedeutet, der Vermieter darf zahlen, damit ein Mieter in der Wohnung bleibt. :rolleyes: Absurd. Ja, da wird sich die Politik einiges einfallen lassen müssen. Im Vorfeld natürlich, also heute.
von strade
Fr 24. Jun 2022, 11:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2815

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Warum nicht dauerhaft ? Parkplatz-Radio, Lokalsender für Kleingammelsdorf oder so. Auf dem 3. BuMu erwarte ich dann 90s90s, ein Nachrichtenradio, ein Talkradio, alpine Volksmusik, einen Gewinnspielsender und auch einen Glaskugel-Funk. Anruf kostenpflichtig, und Madame schaut für dich in die Sterne.
von strade
Do 23. Jun 2022, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: Wahlen in NRW 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: Wahlen in NRW 2022

Soll doch im August losgehen. Was dann wohl von der 103,0 übrig bleibt ? ....... zum Glück habe ich mir die alten Pegel notiert, die Antenne absichtlich unverändert stehen gelassen. Nun ist es an der Zeit, sich den Empfang der 103,0 ABY in NRW bestätigen zu lassen, das Zeitfenster schliesst sich bald.