Die Suche ergab 299 Treffer

von strade
Do 15. Apr 2021, 09:49
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Steht aber so in der Prio-Liste, da darf sich die Gemeinde gar nicht weigern.
von strade
Mi 14. Apr 2021, 17:54
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 75
Zugriffe: 4378

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Ich würde keinenfalls den Namen wegwerfen, sondern es als "das 8080sRadio" präsentieren. Nun gut, Sicherlich haben hochbezahlte Umfrageinstitute zum Namenswechsel geraten. Die 80er waren sicherlich gut, auch abseits des Heizungsrohrgeklimpers von Deppmode. Aber alles aus den 80ern sollte m...
von strade
Mi 14. Apr 2021, 10:21
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

@Habakuk : Das ist richtig, aber dass ich positiv wäre,wüßte ich ja bis dahin gar nicht, bis ich auf die Idee komme einen Dübel zu besorgen, um ein Bild aufzuhängen ..... Ich vergaß : Online bestellen und liefern lassen.
von strade
Mi 14. Apr 2021, 10:08
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zum Saarland : Oh Mann.... :rolleyes: Und ich schaue grade durch unsere Verordnungen, die ab morgen gelten sollen. Also : Morgen brauche ich einen Dübel um ein Bild aufzuhängen. Also fahre ich zum Baumarkt. Dort komme ich aber nicht rein, da ich zusätzlich zu einem Termin auch noch einen aktuellen N...
von strade
Mi 14. Apr 2021, 08:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In Saarland läuft ja so ein Modellprojekt mit Lockerungen, mittlerweile gibt es dort angesichts der Infektionsentwicklungen eine sog Gelbe Karte, so stand es in unserer lokalen Zeitung. Und dann kommt der Nachsatz, dass man im Saarland nun darauf besteht, bei den Besuchen in den Biergärten und so we...
von strade
Di 13. Apr 2021, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1820
Zugriffe: 39984

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Orientiert euch bitte künftig nur an den Reichweiten, die die Grafiker der Werbebranche herausgeben. Private, also tatsächliche Bebobachtungen und Erfahrungen (also Fakten ) , sind in diesem Land irrelevant. Es würde mich nicht wundern, wenn der neue Sender permanent die UKW-Frequenzen nennt und hie...
von strade
Di 13. Apr 2021, 16:17
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1820
Zugriffe: 39984

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Vor einem Jahr hies es für NRW noch, dass bereits 23% der Haushalte DAB-Geräte nutzen. Das war irgendwie im Zusammenhang mit einer MA auch veröffentlicht worden. Jetzt nur noch 10, während in Bayern eine Zahl von 40% und mehr genannt wurde, die Zahl kam doch von der BLM (?). Man kann übrigens einen ...
von strade
Di 13. Apr 2021, 09:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In einer der Firmen, in der ich früher mal arbeitete, wurden alle Fensterplätze nach und nach vom Großraum abgetrennt und mit kleinen Büros verstellt. Zum Schluß gab es gar keinen Luftaustausch mehr, außer über die Eingangstür. Nach einer Stunde konnte man die Luft in Scheiben geschnitten raustragen...
von strade
Di 13. Apr 2021, 08:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1820
Zugriffe: 39984

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Osnabrück ist dick und fett versorgt, hatte es per PKW damals noch selbst festgestellt. Hannover dürfte bereits schwächeln, zumal dort die 103,1 von ffn reinstreut. In der Fläche ging die 103 bis Hamm, allerdings schaltete mein damaliges Autoradio stets von Stereo auf Mono hin und her. Im Münsterlan...
von strade
Di 13. Apr 2021, 07:57
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Fraglich ist, wer das wieder ausbaden darf. Der Busfahrer, der eine Gruppe von gewalttätig aussehenden Typen trennen soll ? Wohl kaum. Der Schaffnende im Zug ? Na prost Mahlzeit. Vorhin erfuhr ich, dass ein lieber netter Nachbar nun regelrecht verscharrt werden soll. Seine Freunde und Bekannten dürf...
von strade
Di 13. Apr 2021, 07:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Frage nach den "Hochzeiten" konnte der Merkur bereits in seinem Artikel beantworten. Für eben diese soll es die üblichen Ausnahmen geben, nebenbei soll der ÖPNV nur noch die Hälfte der Passagiere befördern dürfen. Der Brief von Sonntag, der hier auch verlinkt ist, hat überall für viel ...
von strade
Mo 12. Apr 2021, 18:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1820
Zugriffe: 39984

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Das Gefunzel im Ruhrgebiet, bezogen auf die tatsächlichen Reichweiten indoor auf dem Küchenbrüller oder dem Radiowecker mit Fummeldraht hintern Nachttisch lohnt sich ebenfalls nicht. Die 103,0 sollte man wie damals die 107,5 zerschlagen, shiften und dann den notleidenden Lokalsendern geben, diese ha...
von strade
Mo 12. Apr 2021, 17:56
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6343
Zugriffe: 203978

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

https://www.merkur.de/politik/corona-lo ... 06270.html

Katze ist aus dem Sack, Miau. Min Juni, und dann wird wohl verlängert.
von strade
Mo 12. Apr 2021, 15:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 598
Zugriffe: 36071

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Heute morgen im Bio-Laden : Absolut Relax, und wie das Radio aussah, via DAB+.
Aber nur sehr leise eingestellt.