Die Suche ergab 159 Treffer

von strade
Mo 11. Jan 2021, 21:13
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 1657

Re: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

@yoshi. Mach doch folgendes : Skala ausbauen, ist doch sicher aus Plexiglas oder so. Einscannen. Eine neue Markierung per Hand erstellen ( 88, 89, 90, 91, ....) Per Photoshop oder Co. dann auf den Scan abgleichen, einfügen. Ein neues Stück Plexiglas besorgen und zusägen. Dann aus dem bearbeiteten Sc...
von strade
Mo 11. Jan 2021, 07:13
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 1657

Re: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

Wo sind am Sender Pfänder die Antennen für die 107,5 und Co für die Schweiz montiert? Ich war einmal dort oben, so richtig zuzuordnen war es für mich nicht. Oder nimmt man dafür das vorhandene UKW-Antennenfeld, auf dem auch die ORF-Sender abgestrahlt werden ? Auf dem Heimweg war ich im Auto überrasc...
von strade
Fr 8. Jan 2021, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?

Augsburg hatte doch K40 für die ARD.... Und offenbar auch K2.
von strade
Fr 8. Jan 2021, 03:48
Forum: Radioforum
Thema: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?

Danke für die Infos ! Da hatte ich falsch überlegt.
von strade
Do 7. Jan 2021, 20:56
Forum: Radioforum
Thema: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?

Die meisten von euch kennen die 14-Element-UKW-Antenne, die in den 1980ern gerne zum Einsatz kam, wenn es um entfernte UKW-Sender ging. Gibt es ein solches Objekt für den VHF-DAB- Bereich, lohnt es sich überhaupt ein solches Kontrukt durchzurechnen und gar zu bauen ?
von strade
So 3. Jan 2021, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 50
Zugriffe: 2381

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Und dann ist die Frage, ob die Meldungen hinter der Bezahlschranke wirklich so wichtig sind. Ein Beispiel : Otto Waalkes bekam in Emden vor einiger Zeit ein paar Ampeln (die Ampelmännchen) . Somit schaute ich auf der Ostfriesenzeitung nach. Durfte ich nicht lesen, aber ich hätte es für einen Monat a...
von strade
So 3. Jan 2021, 16:30
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 50
Zugriffe: 2381

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Wie gross ist dieser Chor wirklich ? Da sind auf der einen Seite irgendwelche Befragten, auf der anderen Seite die nackten Zahlen, dass eben der Sender dort mehrheitlich abgelehnt wurde. Natürlich ist jeder schuld daran, .... ausser natürlich die Macher des Senders. Wären die Befragten mit ihrem Se...
von strade
So 3. Jan 2021, 14:13
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 50
Zugriffe: 2381

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

So oft, wie man in den letzten Jahren in den NRW-Medien versucht hat. kalte Luft im Einmachglas zum Wirbeln zu bringen (mit irgendwelchen Drohungen wie "sonst ist Ende des Jahres Schluss" oder ähnlichem) kann man sischer auch die Story um RadioEN sehen. Keine Sorge : Kurz vor Ablauf der Frist kommt ...
von strade
Do 17. Dez 2020, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: Rätsel Senderstandorte
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Rätsel Senderstandorte

Schau mal auf YT nach, da gibt es eine Werbesendung. Am Ende des Clips gibt es genau diese Ansage.
von strade
Do 17. Dez 2020, 20:41
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu google-earth
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Frage zu google-earth

Hm. Ich habe alle Werbeblocker mal deaktiviert. Dennoch keine Änderung, bis vor gut 2 Wochen war auch alles einwandfrei.
Egal : Der Vivaldi ist etwas fixer, und damit geht gearth auch. Danke für den Hinweis, dass es sich um die Installation bei mir handelt.
von strade
Do 17. Dez 2020, 12:40
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu google-earth
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Frage zu google-earth

Seit einigen Tagen kann die Funktion google-earth mittels FF nicht mehr genutzt werden, auch ein Update auf die neueste Version war ergebnislos. Per Zufall nutzte ich einen anderen Browser, Vivaldi, und siehe da: g-earth funktioniert tadellos. Wie ist das zu erklären, dass der eine Browser die Funkt...
von strade
Di 15. Dez 2020, 08:25
Forum: Radioforum
Thema: Rätsel Senderstandorte
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Rätsel Senderstandorte

SV Jure gem Hinweisschild, dann der typischen "Raketenturm" - Sender Sveti Jure bei Split, also im Süden des Landes. Bei 4:50 : die berühmte Brücke von Mostar. Das Gebäude bei 3.38 : Offenbar die Sendezentrale von Hrvatzka Radio, siehe Wiki. 5:07 : Evtl etwas Mittelwelliges und UKW. 5.37 : Foto von ...
von strade
Mo 14. Dez 2020, 22:41
Forum: Radioforum
Thema: Rätsel Senderstandorte
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Rätsel Senderstandorte

[...]