Die Suche ergab 22 Treffer

von Andi L
Mo 2. Mär 2020, 01:49
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 190
Zugriffe: 33434

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Vielleicht kann ich hier mal mit den WENIGSTEN TV Programmen beitragen?!? :eek: DDR 1 DDR 2. :heul: Das war die Empfangssituation eines Dresdners bis Mitte der 80er Jahre, wenn er im Talkessel wohnte und keine Möglichkeit hatte, sich aufwendige Antennenkonstruktionen auf's Dach zu setzen. Und selbst...
von Andi L
Do 20. Feb 2020, 02:36
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2287
Zugriffe: 268462

Re: Westfernsehen in der DDR

[quote="Studio Leipzig" post_id=38283 time=1517768460] [quote=dlf-fan] ...Man erzählte sich, dass es Dresdner gab, die jeden Dienstag mit Trabi und Kofferfernseher die A13 Richtung Norden fuhren, um "Dallas" zu sehen...:xcool: Ja, das gab's wirklich. Ich kannte Einige von den gan...
von Andi L
Mo 17. Feb 2020, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 662030

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Nix. Heut ist Ramadan :D Wegen dem fetten Wochenende :p Naja, 'nen Apfel vielleicht :verrueckt:
von Andi L
So 16. Feb 2020, 02:40
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266910

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Von mir aus können die ALLE Signale KOMPLETT einstellen!!! :motz: :sneg:
von Andi L
Sa 15. Feb 2020, 03:01
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54286
Zugriffe: 998422

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Moin moin :D Ich jetzt schlafen gehe :zzz:
von Andi L
Sa 15. Feb 2020, 02:55
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 136
Zugriffe: 36986

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Die Signalwege vom Bukova hora sind im Elbtal manchmal unergründlich. In einem Raum reicht bei mir ein abisoliertes Coaxkabel an einer ganz bestimmten Stelle, aber ausgerechnet im Wohnzimmer sind die Empfangsbedingungen am schwierigsten. Deshalb verwende ich eine Außenantenne. So ist es bei mir auc...
von Andi L
Sa 15. Feb 2020, 02:23
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 662030

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Eber Pils aus dem Penny :) Spottbillig aber super lecker! Premium Qualität! PROST :cheers:
von Andi L
Fr 14. Feb 2020, 02:38
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 136
Zugriffe: 36986

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Ja, so war's bei mir in DD - Seidnitz auch. Ich musste eine Weile probieren und nachjustieren :eek: Aber jetzt laufen die CT's wieder stabil. Die Privaten aber leider nur bei Tropo.
Wünsche Dir viel Erfolg beim neu ausrichten der Antenne!
von Andi L
Di 11. Feb 2020, 19:04
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 668
Zugriffe: 72261

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Max Otte - Der Crash kommt :eek:
von Andi L
So 9. Feb 2020, 17:27
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 167
Zugriffe: 32711

Re: † Gestorben im Jahr 2020

Wolfgang Dauner - im Alter von 84 Jahren

Er war Keyboarder, Jazzpianist und Filmkomponist.
von Andi L
So 9. Feb 2020, 10:57
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 3527
Zugriffe: 320719

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Hitradio RTL - Robin Gibb mit "Juliet"
von Andi L
Fr 7. Feb 2020, 20:05
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 662030

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Zum Abendessen 'ne TK Pizza und ein gepflegtes Bierchen :cheers:
von Andi L
Fr 7. Feb 2020, 17:16
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 662030

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

in anlehnung an den "was hört ihr gerade"-thread möchte ich hier mal einen thread aufmachen, in den man schreiben kann, was man gerade isst oder trinkt. aber bitte nicht zu ernst nehmen ;-) ich fange mal an: POM-BÄR und Sprite :schpamm: 'nen Appel :rp: Dabei diese Info hier erhalten: http...
von Andi L
Do 6. Feb 2020, 01:25
Forum: Radioforum
Thema: Quecksilber in Antennen
Antworten: 29
Zugriffe: 5242

Re: Quecksilber in Antennen

Naja klar. Sicher gibt's bei voller "Sender-Power" einen gewissen "matten" Leuchteffekt. Aber das die in Britze ihre Gartenlauben damit beleuchten konnten stammt doch wohl eher aus dem Bereich der Fabeln :D "Datschen" gab es übrigens eher auf der anderen Seite der Mauer.
von Andi L
Do 6. Feb 2020, 00:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 591586

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Es ging darum Ramelow um jeden Preis zu verhindern, und dafür hat man selbst vor einer indirekten Zusammenarbeit, mit dem braunsten AfD-Ableger den Deutschland zu bieten hat, nicht zurück geschreckt. Ein ziemlich abgekartetes Spiel. Jetzt stellt in Thüringen eine Partei den Ministerpräsidenten, die...