Die Suche ergab 35 Treffer

von Peter Neuroth
Fr 15. Mär 2024, 14:44
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3995

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Grüße in die Runde, ich kann es zwar nicht beweisen Mangels damals fehlender Technik, aber ich habe im Herst 1983 in Wilsdruff mit Zimmerantenne den Kanal 21 in Schwarz/Weiß empfangen: ORF 2 mit ZiB und dem Betthupferl als Abendgruß. Als Testbild gab es damals noch das einem Windrad ähnlichem. Damal...
von Peter Neuroth
Sa 30. Sep 2023, 16:10
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Mega 80s
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Mega 80s

IMG_8760.JPG
Hallo in dir Runde,

mein Roberts Expression liest MEGA 80´s ein. Mit Teleskopantenne. Im Wilsdruffer Land. Kann jemand ähnliche Empfänge bestätigen? Der nächste wäre ja Leipzig, aber es kommt ja auch aus Bayern?
von Peter Neuroth
Mi 9. Aug 2023, 20:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 238406

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Danke, aber warum diese Kennung?
von Peter Neuroth
Mi 9. Aug 2023, 15:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 238406

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Grüße nach Anhalt, paßt nicht zum Thema aber:
ein freundlicher Gast im Wilsdruffer Land ist mit Stabausßenantenne im Autoradio 89,0 in the mix. Gestern wurde der 11 C wie im Bild ersichtlich eingelesen. Können die Einheimischen etwas aufkärendes dazu beisteuern?

Danke.
von Peter Neuroth
So 9. Jul 2023, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679244

Re: DAB+ Sachsen

Roberts mit Teleskopantenne!
von Peter Neuroth
So 9. Jul 2023, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679244

Re: DAB+ Sachsen

Mein Roberts Radio hat im Wilsdruffer Land den 6 C aus Leipzig eingelesen, Mega 80´s steht auf dem Display. Hat jemand ähnlichen Erfolg?
von Peter Neuroth
Do 15. Jun 2023, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679244

Re: DAB+ Sachsen

Grüße in die Runde!

Kann das sein, daß in Wachwitz geschaubt wird, die 7 A fadet hin und her, Sichtweite zum Fernsehturm. An aus an aus ...
von Peter Neuroth
Do 1. Jun 2023, 17:04
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)

Hmm, dann sind das 332 km, 381 km oder 309 km in der Reihenfolge der Benennung. Mal sehen, was sich noch rauskristalliert. Danke.
von Peter Neuroth
Do 1. Jun 2023, 14:16
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)

Kann einer den Empfang bestätigen? Wo sind die Sendestandorte? Danke.
von Peter Neuroth
Do 1. Jun 2023, 14:07
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)

Die Überreichweiten können nunmehr auch mit Bild bestätigt werden, wobie die 11 D und 9 D fast Erstempfänge sind. Standort Wilsdruffer Land Stabantennte am Auto; alles mit Audio!
von Peter Neuroth
Do 1. Jun 2023, 08:20
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: DX: 01.06.2023 - Tropo (DAB+)

Moin in die Runde, also derzeit im Wilsdruffer Land 11 c Petersberg Ortssender! Der NDR aus Braunschweig, Lüneburg, Rostock und Neubrandenburg werden eingelesen, mobil teilweise abgespeilt.
Grüße
von Peter Neuroth
Do 18. Mai 2023, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679244

Re: DAB+ Sachsen

Beatsradio, ja aber die gekünstelten Nachrichten auf englich mit deutschem Akzent könnte man sich sparen!
von Peter Neuroth
Mo 3. Apr 2023, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679244

Re: DAB+ Sachsen

Moin in die Runde, also ich bin von der Reichweite positiv überrascht:

Der 10 A auf der Braunsdorfer Höhe und der 8 A auf der Unkersdorfer Brücke über die A17. Und das mit fettem Audio. Wie weit geht dann wohl der 7 A?


Grüße
von Peter Neuroth
Mo 3. Apr 2023, 12:54
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Unterschied Empfang 6 b und 11 c vom Petersberg
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Unterschied Empfang 6 b und 11 c vom Petersberg

Danke für den Hinweis, die beiden Sender sind nur minimal entfernter 113,67 km WIttenberg 121,48 km Petersberg. Ich habe nur mein Autoradio, kann also Anhand anderer Empfangstechnik die Senderdaten nicht auslesen. Aber fakt ist, er (11 C) schwächelt ungemein. Haben hier im Forum die Profis keine Hin...
von Peter Neuroth
So 2. Apr 2023, 17:37
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Unterschied Empfang 6 b und 11 c vom Petersberg
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Unterschied Empfang 6 b und 11 c vom Petersberg

Grüße in die Runde! Auch wenn alle den lokalen Muxen nachhächeln... MIr ist folgendes aufgefallen; im Wilsdruffer Land gab es an bestimmten Stellen den Parallelempfang von 6 b und 11 c vom Petersberg aus Halle an der Saale. Seit ca. 14 Tagen beobachte ich, daß die 6 B ankommt, aber die 11 C nicht. K...