Die Suche ergab 1347 Treffer

von Cha
Do 26. Jan 2023, 08:35
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1421
Zugriffe: 210995

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Z100 hab ich auch eben im Autoradio auf 1215 kHz empfangen. Am Sonntag konnte ich den Sender noch auf 1206 kHz loggen.
von Cha
Mi 25. Jan 2023, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden
Antworten: 20
Zugriffe: 1244

Re: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden

Wir haben (mehr als) genug ÖR-Radioprogramme. Man muss sie nur mit Inhalten füllen.
von Cha
Di 24. Jan 2023, 19:22
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 129
Zugriffe: 25890

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

Vermutlich letzteres. Dieses Mallorca Eins soll wohl ein kurzes Gastspiel bzw. Flop gewesen sein.
von Cha
Di 24. Jan 2023, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 712
Zugriffe: 111656

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Heute früh konnte ich erstmals (und vermutlich auch letztmals) Greatest Hits Radio auf 1170 kHz loggen - mit der Ansage "If you're trying to listen to Greatest Hits Radio, it's no longer available on this frequency". :bruell:
von Cha
Sa 21. Jan 2023, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 712
Zugriffe: 111656

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Auf 1503 kHz empfing ich die Tage Radio Diffusione Europea aus Italien. Laut meinen Logs war der zuvor auf 1584 kHz.

Auf 1440 kHz konnte ich ebenso einen neuen Italiener beobachten, u.a. mit Eurodance-Musik und Moderation. Gelistet ist ein Sender namens "Regional Radio".
von Cha
Di 17. Jan 2023, 20:54
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10217
Zugriffe: 553383

Re: Was fällt euch auf?

Bei mir kommen beide Frequenzen aktuell wie gewohnt stark und mit RDS.
von Cha
So 15. Jan 2023, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 690
Zugriffe: 98516

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Bei den DAB-Shortlabels hat man aber wiederum ein Wirrwarr veranstaltet: Da gibt es „MDR JUMP“, „MDR KLAS“, „MDR SN“, „MDR SORB“ und „MDREXTRA“, aber „AKTUELL“, „KULTUR“, „SPUTNIK“, „Schlg SN“ und „TWEENS“ haben keinen MDR-Vorsatz. Dabei kann man „KULTUR“ leicht mit „Kultur“ und „Schlg SN“ leicht m...
von Cha
Fr 13. Jan 2023, 17:26
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 14497
Zugriffe: 488366

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Absolute Radio 90s. :hoeren: Reichlich Werbung allerdings.
von Cha
Di 10. Jan 2023, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 182
Zugriffe: 39470

Re: UKW in Tschechien

Radio Z hat wieder seinen RDS-PS geändert. Bisher Radio_Z_, steht jetzt tatsächlich "RadioZET" im Display. Also exakt wie beim polnischen Sender Radio ZET. Sehr unvorteilhaft im polnisch-tschechischen Grenzgebiet.
von Cha
Di 10. Jan 2023, 18:45
Forum: Radioforum
Thema: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3045

Re: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab

Laut den Ansagen auf der 1215 kHz wird das Programm bereits am Freitag, den 20. Januar 2023 abgedreht. Bis zum 23.01. läuft dann vermutlich noch eine Infoschleife.
von Cha
So 8. Jan 2023, 19:44
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 08.01.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 0
Zugriffe: 144

DX: 08.01.2023 - Tropo (UKW)

Log von heute gegen 10 Uhr: MHz Land Programm Senderstandort Pmax Entf Signal PI PS 87.6 CZE Hitradio FM Plus Příbram/Drahlín - vrch Sádka (AČR) (ST) 0,4kW 135km O=4 88.3 POL Radio ZET Zielona Góra/Jemiołów (LU) 60kW 171km O=4 91.1 CZE ČRo 1 Radiožurnál České Budějovice/Kleť - ČRa (JC) 78kW 223km O=...
von Cha
So 8. Jan 2023, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1421
Zugriffe: 210995

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Dass die Spanier auf MW deutlich an Leistung reduziert haben, ist mir auch bekannt. Ich vermute, das war irgendwann Ende 2022 der Fall? Geplant war es damals zumindest. Vereinzelte Abschaltungen gab es da wohl auch schon. Z.B. ist SER nicht mehr 1575 kHz gelistet, ebenso sendet Radio Inter nicht me...
von Cha
So 8. Jan 2023, 15:25
Forum: Radioforum
Thema: FM News Polen
Antworten: 66
Zugriffe: 8509

Re: FM News Polen

ArtRadio Bogatynia wurde scheinbar eingestellt. Auf der 104,8 MHz läuft seit Wochen nur noch ein Leerträger, Webstream und Website sind tot. Die Facebook-Seite kann ich ohne Anmeldung nicht einsehen.