Die Suche ergab 1157 Treffer

von Cha
Di 23. Nov 2021, 20:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1196
Zugriffe: 118694

Re: DAB in Tschechien

Ich hab vorhin den COLOR DAB Mux auf 7C in meinem Toyota Touch & Go 2 Autoradio getestet. Beim Schwarzwaldradio funktioniert die Umschaltung von 7C auf 5C. Hab die 7C-Version vom Schwarzwaldradio eingeschaltet und nach paar Meter Fahrt hat das Radio auf die 5C-Version gewechselt. Zudem wird in d...
von Cha
Sa 20. Nov 2021, 16:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [Erfahrungsbericht] Kenwood M-9000S Micro Hifi System
Antworten: 44
Zugriffe: 1249

Re: [Erfahrungsbericht] Kenwood M-9000S Micro Hifi System

Kurzer Auszug aus dem verlinkten Test: Klang Internet Radio, Antenne Bayern , Robin Schulz featuring KIDDO, All We Got, The Killers - Human, Ofenbach - Wasted Love: Hier offeriert die preiswerte Kenwood-Lösung einen recht fundierten Klang, der sich, je nach EQ-Modus, ändert. Ausgerechnet das Program...
von Cha
Fr 19. Nov 2021, 16:17
Forum: Radioforum
Thema: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz
Antworten: 122
Zugriffe: 14458

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Hat im Fall von Kerrang ja nur 54 Tage gedauert. Könnte mir vorstellen, dass es der nächste Musiksender ist, der auf der Abschussliste steht. In den letzten Jahren wurden ja schon so einige britische Musiksender eingestellt. Vielleicht wollte man abwarten, wie viele Rückmeldungen seitens der Zuscha...
von Cha
Do 18. Nov 2021, 08:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1196
Zugriffe: 118694

Re: DAB in Tschechien

Hallo, Schwarzwaldradio ist da, weil es bei uns keine solche gute Oldies-Radio gibt. Und ja, ich bin ein Fan (und es gibt viele andere Fans in Tschechien) :xcool: Oldies Radio auf 103,7 MHz ist seit kurzem leider Geschichte. Höchstens Signal Radio wäre noch eine Alternative. Gibt es zum neuen Radio...
von Cha
Mi 17. Nov 2021, 18:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1196
Zugriffe: 118694

Re: DAB in Tschechien

Kohlberger91 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 17:44 Zu SkyRock, ist das dieses aus die Niederlande?
Das Programm in diesem Mux ist "Radio Haná SkyRock" aus dem Osten Tschechiens.

https://fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu= ... E1+SkyRock
von Cha
Sa 13. Nov 2021, 10:20
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 12.11.2021 – Tropo (UKW)
Antworten: 1
Zugriffe: 178

DX: 12.11.2021 – Tropo (UKW)

Überraschend gute Bedingungen gab es gestern. Ausnahmsweise nicht nur morgens, sondern sogar den ganzen Tag lang. MHz Land Programm Senderstandort Pmax Entf. Signal PI PS 87.6 CZE Radio Impuls Brno/Kojál 67kW 222km O=3 87.9 CZE ČRo Vysočina Jihlava/Strážník I. 10kW 162km O=4 88.6 CZE ČRo 3 Vltava Kl...
von Cha
Do 11. Nov 2021, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 810
Zugriffe: 51760

Re: Was mich freut

Hans Maulwurf hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 22:05 Die Rückkehr von „TV Total“.
Mich ebenso. :spos: Bis auf den Moderator hat sich fast nichts geändert. Bin gespannt, ob Elton, Corinna & Co auch wieder dabei seien werden.
von Cha
Do 11. Nov 2021, 13:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender mit den Pophits der letzten 10 Jahre?
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Radiosender mit den Pophits der letzten 10 Jahre?

Aus Großbritannien fällt mir da das Programm Absolute Radio 10s ein.

Aus Deutschland: Vielleicht Absolut TOP? Ansonsten könnten noch "Jugendprogramme" wie N-Joy oder 89.0 RTL in Frage kommen.
von Cha
Di 9. Nov 2021, 21:35
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 597
Zugriffe: 66865

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@ Cha: Versuch mal schon vor Sonnenuntergang die 918 kHz zu beobachten, gern per Autoradio. Es könnte zu dieser Zeit mal ein chinesischer Sender durchkommen. Die Inder lösen nach Sonnenuntergang die Chinesen ab, so mein Eindruck vor ca. 3 Jahren (A.I.R. Sendeschluss: oft 17:40 UTC). Danke für den T...
von Cha
Sa 6. Nov 2021, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 158
Zugriffe: 9732

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Lässt man das USB-C-Kabel angesteckt (aber ohne Steckernetzteil dran), dann unterstützt das den Empfang merklich. Vielleicht sollten es die von euch mal probieren, die keinen Einbau einer Antennenbuchse beabsichtigen. Danke für den Tipp. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon mit eingestecktem K...
von Cha
Fr 5. Nov 2021, 15:07
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12395
Zugriffe: 309763

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Jamiroquai - Canned Heat @ Expres FM @ 90,3 MHz

Das ist schon der dritte Jamiroquai Song den ich jetzt innerhalb von 2 Stunden beim Rumzappen durch die UKW Frequenzen gehört habe. Was hat es damit auf sich?
von Cha
Mi 3. Nov 2021, 10:50
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12395
Zugriffe: 309763

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Delerium - Silence (Airscape Remix) @ Radio 538 :hoeren: