Die Suche ergab 1061 Treffer

von Cha
Mi 5. Mai 2021, 17:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 267852

Re: Was fällt euch auf?

Gerade eben störte junges Geflügel mit dumpf bollerndem Sprechgesang aus einem blauzahnigen Brüllwürfel mein Bedürfnis nach Erholung an der frischen Luft vor meinem Haus. Also mein Schmierfon gegriffen, etwas Orgelmusik von Bach ausgewählt und dem blauzahnigen Krachmacher angeboten. 👹 Dem schien Au...
von Cha
Di 4. Mai 2021, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 2571
Zugriffe: 98332

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Bitcoins - Die digitale Wunder-Währung @ n-tv
von Cha
Mo 3. Mai 2021, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 960
Zugriffe: 98943

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Wie angekündigt hat ERF Plus zum Monatswechsel die Verbreitung über Astra 19,2°E eingestellt. Was zum lesen hat man immerhin noch, da der EPG auf dem Programmplatz für die nächsten Tage noch gepflegt ist. :D
ERF Pop schaltet zum 30. Juni die Astra-Verbreitung ab.
von Cha
Mo 3. Mai 2021, 19:26
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 666

Re: Zeigt her eure Impfpässe

Dass mit den Fotos der Impfpässe ist, wie über mir schon erwähnt, eher 'ne schlechte Idee. Allerdings wäre ich dafür den Thread umzubenennen in "Corona-Impfungen - Erfahrungsberichte" oder so ähnlich. Der "ultimative Corona-Thread" ist vollgestopft mit Politik-Kram und anderem Ze...
von Cha
Mo 3. Mai 2021, 17:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: B2 heißt jetzt „Schlager Radio B2“ und hat sein Logo überarbeitet
Antworten: 34
Zugriffe: 2403

Re: B2 heißt jetzt „Schlager Radio B2“ und hat sein Logo überarbeitet

SATGURU hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:10 Hier ist mal eine schöne analoge Kabelbelegung allerdings ohne B2 bzw. Schlager Radiofm_program_printinfo551.jpg
Das Bild ist etwas zu stark komprimiert. Was sollen 99,3 und 94,5 sein? BRF 1 und BRF 2?
von Cha
So 2. Mai 2021, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 63949

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Auf 13° Ost sind noch die Iraner auf 10775H mit HE-AAC v2 und seit kurzem Radio Gamma Stereo auf 11179H. Mein Receiver spielt die Iraner problemlos ab, bei Radio Gamma hingegen friert das Gerät ein und muss vom Strom getrennt werden. Sehr interessant! Laut Kingofsat laufen die Iraner in "AAC L...
von Cha
So 2. Mai 2021, 11:37
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 63949

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Auf 19,2° Ost weiß ich aktuell keine, zuletzt waren noch Regenbogen, Regenbogen 2 und das Inselradio mit AAC auf 19,2° Ost unterwegs. Auf 23,5° Ost gibt es viele Programme (tscheschische Radios von Cesky Rozhlas und polnische Radioprogramme als UKW-Zuführung mit guter Soundqualität) Auf 4,8° Ost un...
von Cha
Fr 30. Apr 2021, 16:10
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Ich hab mal auf FMList geschaut, welche Frequenzen aktuell in Thüringen als geplant/koordiniert eingetragen sind: 87,6 Artern/Voigtsberg - 0,1 kW - ehem. Radio Artern 88,8 Saalfeld - 0,02 kW - ehem. radio Top40, koordiniert mit 0,08 kW 93,8 Steinach - 0,1 kW 98,7 Steinach - 0,1 kW 100,5 Artern/Weinb...
von Cha
Do 22. Apr 2021, 17:59
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 680
Zugriffe: 38229

Re: Was mich freut

Eine Lage im obersten Geschoss ist immer gut. Weniger Schallwellen, dafür mehr Radiowellen. Kein Getrampel von oben. Bessere Luft mehr Licht und Aussicht. Kannst du den Dom sehen? Ist nur schlechter wenns brennt. Nachteil wäre, dass es im obersten Geschoss ist es im Sommer stets am heißesten ist. Z...
von Cha
Di 20. Apr 2021, 18:39
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 267852

Re: Was fällt euch auf?

Spacelab hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:02 Wie der Kommentator heute morgen im SR sagte: "Baerbock ist an sich ja nicht schlecht. Sie ist nur in der falschen Partei." :D
Spacelab hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:54
DH0GHU hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:42 Und Scholz ist halt auch in der falschen Partei... ;)

Da geb ich dir definitiv recht.
Und welche Partei ist jetzt die richtige?
von Cha
Mi 14. Apr 2021, 18:28
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 358
Zugriffe: 27343

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Hab gestern auch so eine SMS bekommen mit dem Inhalt "Wir haben eine Sendung fur Sie: (Link)". Da ich schon gehört hatte, dass sowas im Umlauf ist, wusste ich gleich was Sache ist (Hab eh nix bestellt). Bei mir war es aber eine andere Handynummer.
von Cha
Mi 14. Apr 2021, 18:16
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 35
Zugriffe: 2391

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

In Tschechien ist es gar nicht so selten, dass 2x das gleiche Programm in einer Stadt bzw. an einem Standort ausgestrahlt wird, bedingt durch das Aufkaufen von Lokalsendern durch nationale Ketten. Hitradio FM: 99,7 Jablonec nad Nisou/stadion Střelnice (0,05 kW) - Regional: "Liberec" 105,1 ...