Die Suche ergab 1684 Treffer

von Cha
Mi 17. Jul 2024, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 736
Zugriffe: 95431

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Apropos "zu leise": DLF Kultur ist aktuell spürbar leiser als sonst. Beim rüberschalten von/zu DLF Nova ist ein spürbarer Lautstärkeunterschied zu vernehmen.
von Cha
Sa 13. Jul 2024, 20:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 3863
Zugriffe: 337360

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Border Patrol Neuseeland @ ntv
von Cha
Fr 12. Jul 2024, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1555
Zugriffe: 288275

Re: DAB in Tschechien

Am Mittwoch hab ich ENERGIC noch gehört via 7C Liberec, Donnerstag war er dann weg.

Ansonsten: Zu warten bis der richtige Ausbau dann losgeht anstatt aktuell Geld zu verbrennen, da es kaum jemand empfangen kann, ist durchaus verständlich.
von Cha
Fr 12. Jul 2024, 18:18
Forum: Radioforum
Thema: OIRT-Band in Estland noch aktiv
Antworten: 25
Zugriffe: 1853

Re: OIRT-Band in Estland noch aktiv

Beim Lesen des Startbeitrags dachte ich zuerst, dass es vielleicht auch Zuführungen sein könnten. Wie bei den Italienern, die den Bereich unter 87,5 MHz z.T. für ihre "Studio-Links" nutzen (Legalität sei mal dahingestellt). Aber nun wurde ja schon widerlegt, dass da tatsächlich was on air ...
von Cha
Mi 10. Jul 2024, 21:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1555
Zugriffe: 288275

Re: DAB in Tschechien

Bei DAB plus TOP40 stimmen die Titelinfos zum Teil nicht. Der Name des Titels selbst ist zwar richtig, aber öfters mit falschem Interpreten. :confused: Selbst gehört z.B vorgestern: 08.07.2024 17:35 Kar4sing - These Days --> eigentlich Macklemore & Jess Glynne 08.07.2024 17:31 The Blue Notes - I...
von Cha
Mi 10. Jul 2024, 21:05
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: CYRIL - Stumblin' In
Antworten: 45
Zugriffe: 2228

Re: CYRIL - Stumblin' In

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 19:53 Hatte ne ganze Weile dann Radio Zurnal auf 89,1 laufen, dort scheint das Stück nicht in der Playlist zu sein.
Selbst wenn, der Sender hat keine Hot Rotation. Viele Titel laufen da nur einmal alle 2-3 Tage, anstatt alle 3-4 Stunden wie bei uns.
von Cha
So 7. Jul 2024, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 122
Zugriffe: 11233

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Auch beim Renault-Werksradio des Mégane I (hieß glaube "Tuner List", mehr stand jedenfalls nicht dran) kann ich von ähnlichem berichten. Dort kamen selbst Ende der 2010er immer wieder mal PS-Codes wie "MDR_FIGA" für MDR Kultur oder "__CR_1__" für ČRo Radiožurnál zum Vor...
von Cha
So 30. Jun 2024, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 275
Zugriffe: 64654

Re: ARD Reform 2024

Ich frage mich, ob es für Niedersachsen möglich ist, sich Radio Bremen anzuschließen? Radio Bremen kann das nicht entscheiden. Es gibt Verträge zwischen einem Bundesland z.B. Bremen und der Rundfunkanstalt. Das Bundesland müsste einen Vertrag mit dem NDR abschließen. Radio Bremen wird von 49,4 % ge...
von Cha
Sa 29. Jun 2024, 20:50
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1627
Zugriffe: 282232

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war der Prager Fernsehturm (Praha-Žižkov) off air (92,6 / 93,7 / 94,6 / 96,6 / 102,5 / 105,0). Mit dem TEF konnte ich nach Mitternacht folgendes loggen: 92.6 -> nichts 93.7 -> nichts (93.8 RMF FM Luban drückt zu stark rein) 94.6 POL RMF FM Poznań/Śrem (WP) 12...
von Cha
Sa 29. Jun 2024, 20:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12567

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Ein Migrationsplan bezüglich Anhebung auf bessere Übertragungsparameter fehlt komplett. Und der fehlt immer. So man DVB-S Radio als Havarie-Zuführung für UKW ansieht, sehe ich AAC-LC 128k als gesetzt an. Wann erreicht man das via DAB+? Könnte man beim NDR problemlos machen. Aktuell hat man pro Mux ...
von Cha
Mi 26. Jun 2024, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1627
Zugriffe: 282232

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Gestern war Liberec/Ještěd (88,1 / 89,9 / 95,9 / 97,9 / 101,4 / 103,9) mit Wartungsarbeiten dran. Der TEF6686 empfing auf den freien Frequenzen folgendes: 88.1 D MDR Sachsen-Anhalt (Dessau) Wittenberg/Gallunberg (san) 30kW 190km (Scatter) 89.8 POL Radio RAM Wrocław/Żórawina (DS) 6kW 161km O=2 -> Ers...
von Cha
Mo 24. Jun 2024, 14:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1555
Zugriffe: 288275

Re: DAB in Tschechien

Am kommenden Mittwoch wechselt der Teleko Mux in Liberec von Kanal 5A auf Kanal 7C und erhöht die Sendeleistung von 100 Watt auf 1 kW.
Screenshot_20240624-141557_Opera.jpg
von Cha
So 23. Jun 2024, 21:19
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.06.2024 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 32
Zugriffe: 1151

Re: DX: 23.06.2024 - Sporadic-E (UKW)

Gegen 18 Uhr hatte ich Radio Maria IT auf 87,5 MHz mit PI 51CC. Auch auf 87,9 und 88,0 MHz Radio Maria. Auf 88,7 tendenizell Jazz Radio France.
von Cha
So 23. Jun 2024, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 275
Zugriffe: 64654

Re: ARD Reform 2024

Ich habe ein paar Fragen: Wird der Bayerische Rundfunk aufgrund der oben beschriebenen ARD-Reform die ARD-Vorabendprogramme Popnacht und Hitnacht in Bayern 1 bzw. Bayern 3 übernehmen? Bisher hat sich der BR soweit ich weiß noch nicht geäußert, ob Hitnacht oder Popnacht bald in Bayern 1 und Bayern 3...
von Cha
So 23. Jun 2024, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1610
Zugriffe: 167765

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Ein Blick in die Nutzungsbedingungen des Forums verrät:
Piratensender
Ausdrücklich verboten sind Meldungen (z.B. Frequenzen oder Standorte) über Piratensender aus dem deutschsprachigen Raum.
NL zählt da nicht dazu.