Die Suche ergab 667 Treffer

von Cha
Sa 18. Jan 2020, 11:15
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan DAB+ (15.01.2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Bandscan DAB+ (15.01.2020)

Der weiteste noch dauerhaft (aber schon fast als Scatter) zu bezeichneten Sender, den man hören kann ist 824km (R Italia 106.7 Caprino) weg. Aber dafür sind extrem mühsame Abschirmung und Feingefühl bei der Ausrichtung der Antenne notwendig. Und dennoch kann es sein, dass der Sender grade im Winter...
von Cha
Sa 18. Jan 2020, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9302
Zugriffe: 74577

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Drenchill - Never Never @ ZIP FM :hoeren:
von Cha
Fr 17. Jan 2020, 17:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4380
Zugriffe: 64321

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Weitere werbefreie + moderationsfreie Dance-Programme wären: - Kiss Dance: http://stream-mz.planetradio.co.uk/webcast6high.aac (mein Favorit in letzter Zeit) - Sky Plus Dance: http://skyplus.babahhcdn.com/skyplus_dance.mp3 - Planeta FM: http://pla02.cdn.eurozet.pl:8700/pla-net.mp3 (etwas breiter gef...
von Cha
Fr 17. Jan 2020, 17:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 316
Zugriffe: 33735

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Den Stream von Kerrang!TV hatte sn0 ein paar Seiten zuvor gepostet. Hier ist der Beitrag: viewtopic.php?p=1519306#p1519306
von Cha
Do 16. Jan 2020, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11617

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Für wie lange möchtest Du SD weiterbetrieben sehen? Wenn es nach mir ginge, dann gerne bis zum Start des UHD-Regelbetriebs. Denn wenn schon hochauflösend, dann gescheit. Ich möchte, dass niemand zu einem Standard gezwungen wird, der schon vor 10 Jahren veraltet war, namentlich 720p oder 1080i. Wenn...
von Cha
Do 16. Jan 2020, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11617

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Kein Bildschirm hat bislang > 4 Jahre gehalten, d.h. in der Laufzeit des Rechners habe ich schon 4 Monitore verbraucht (die Monitore laufen übrigen *nicht* 24/7), Grund für Monitor=kaputt waren immer die Kondensatoren... (sieht nach geplanter Obsoleszenz aus). Sorry für OT: Welche Monitorhersteller...
von Cha
Do 16. Jan 2020, 20:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 316
Zugriffe: 33735

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Auf Astra gibt es noch ein Programm mit dem Namen "Volksmusik.TV - Neuer Sender!". (...) Mir ist aber so, als hätte ich da immer nur eine Dauerwerbesendung für entsprechende Tonträger gesehen... Kenne aber auch keine Webseite von denen... Unter der Kennung "Volksmusik TV" laufen soweit ich weiß nur...
von Cha
Do 16. Jan 2020, 18:49
Forum: OT-Forum
Thema: Bilddateien / Grafiken mit DataURL blockieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Bilddateien / Grafiken mit DataURL blockieren?

Ein etwas anderes System der Zwangswerbung benutzt mail.de. Hier kommt die Werbung über die URL "mail.de/img/chur-godfather/fan_HszYXkhX_tt.png". Dabei ist nur das "mail.de/img/" immer gleich. Alles dahinter wird anscheinend durch einen Zufallsgenerator erzeugt. Um unerwünschte Einblendungen u.ä. a...
von Cha
Mi 15. Jan 2020, 17:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5293
Zugriffe: 93928

Re: Was fällt euch auf?

pomnitz26 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:59
PAM hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:04
Läuft Telegram denn noch auf dem Windows Fön?
Da stehen einige Versionen im Store zum Download bereit und das wird auch als die Alternative genannt.
Ich dachte der Store wurde auch schon abgeschaltet.
von Cha
Mi 15. Jan 2020, 17:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 316
Zugriffe: 33735

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

hallo zusammen. kann hier jemand xite hier posten. die alte Adresse scheint nicht mehr zu gehen. Die deutsche Version von XITE bietet keinen Online-Stream mehr an. Die Version aus den Niederlanden nutzt mittlerweile Geoblocking, geht hier also auch nicht mehr. Aber XITE Belgien kann man hierzulande...
von Cha
Di 14. Jan 2020, 21:54
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11617

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Im Radio-Bereich gab es auf 19.2° Ost seit Jahren keine nennenswerten Neuaufschaltungen mehr, dafür allerlei Abschaltungen: Top 40, Teddy, Domradio, Schlagerparadies oder Antenne Niedersachsen haben mittlerweile auf IP-Zuführung umgestellt. Wann war Antenne NDS über 19,2°E empfangbar? Konkurrenzsen...
von Cha
Di 14. Jan 2020, 21:47
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 882
Zugriffe: 41290

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Die BBC schaltet in den nächsten Monaten weitere Mittelwellen-Sender ab: https://www.radioszene.de/139603/bbc-verabschiedet-sich-von-einigen-mittelwellensendern.html Verschwinden von der MW werden die Programme - BBC 3 Counties Radio (603 und 1161 kHz) - BBC Radio Cornwall (630 und 657 kHz) - BBC Ra...
von Cha
Di 14. Jan 2020, 21:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wanted: Sender mit Drum & Base
Antworten: 35
Zugriffe: 505

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Unter den zahlreichen Londoner Piratensendern gibt es auch so einige, mit Drum'n'Bass im Angebot: https://www.transmissionzero.co.uk/radi ... ate-radio/
von Cha
Di 14. Jan 2020, 20:32
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 229
Zugriffe: 11617

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Es gibt ja mit Regenbogen und Regenbogen 2 bereits 2 deutsche Sender die auf AAC umgestellt haben. Wie laufen die denn so auf euren Geräten? Drei sogar. Auf dem gleichen TP sendet auch das Inselradio seit letztem Jahr in AAC. Xoro HRS 8660 absolut keine Probleme. Lustigerweise macht diese ultra bil...