Die Suche ergab 97 Treffer

von raeuberhotzenplotz2
Mi 5. Aug 2020, 14:14
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 4758

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

Übrigens würde Ottfried Preußler im Grab rotieren, wenn er wüsste, aus welcher politischen Richtung da der von ihm geschaffende Räuber Hotzenplotz missbraucht wird. Sorry aber Du hast es aufgegriffen: ich glaube Ottfried Preußler würde sich im Grabe umdrehen, wenn erwüßte, daß seine Bücher jetzt um...
von raeuberhotzenplotz2
Mi 5. Aug 2020, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: Berechnung Windlast / Biegemoment Mastausleger
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Berechnung Windlast / Biegemoment Mastausleger

Nein nein, wie ein guter KATHREIN Stahlmast mit original KATHREIN Mastauslegern. Wenn's fertig ist zeige ich es hier. Dann kommt raus was alles nicht vorschriftsmäßig ist, aber ich gebe mir Mühe :D
von raeuberhotzenplotz2
Mi 5. Aug 2020, 09:35
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 4758

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

... Du outest Dich ständig. Was andere als verfassungsmäßige Ordnung" bezeichnen, heißt bei der AfD "politische Korrektheit" oder "System". Zweiteres war schon bei der NSDAP gebräuchlich. Zum Thema "Qualifikation": Sicher spielt Politik eine Rolle, aber ohne Qualifikation würde man sich ständig bla...
von raeuberhotzenplotz2
Mi 5. Aug 2020, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: Kabelanschluß - Rückbau / Entsorgung Endgeräte des Netzbetreibers
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Kabelanschluß - Rückbau / Entsorgung Endgeräte des Netzbetreibers

Naja ich vermute bis ich oder irgend jemand anders (sollte ich aufgrund Scheidung, Altersheim, Tod nicht mehr da sein) diesen Anschluß wieder brauchen wäre das alles veraltet und wäre eh im Müll landen.
von raeuberhotzenplotz2
Di 4. Aug 2020, 18:39
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 4758

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

Felix II hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 16:53
Zitat: Als Beispiel: Der WDR-Intendant Tom Buhrow verdient 399.000 Euro im Jahr – finanziert durch die Beitragszahler.
... und dazu muß man noch sagen, daß dies nicht der Lohn nicht für gute Qualifikation, sondern für politische Korrektheit und deren Duchsetzung ist! :(
von raeuberhotzenplotz2
Di 4. Aug 2020, 18:38
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 4758

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

Ich vermute, daß die Entwicklung der DVB-Standards am Ende ist. z.B. DVB-C2 ist schon 10 Jahre alt und kommt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) quasi nicht zum Einsatz. Braucht man nicht mehr, danach kommt Übertragung auf TCP/IP Streaming Technik z.B. nach dem DOCSIS Standard. Ein DVB-T3 wird e...
von raeuberhotzenplotz2
Di 4. Aug 2020, 18:30
Forum: Radioforum
Thema: Berechnung Windlast / Biegemoment Mastausleger
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Berechnung Windlast / Biegemoment Mastausleger

Kurze Frage, wie Berechnet man gemäß der Norm EN 60728-11 die Windlast einer Antenne, wenn diese an einem Mastausleger angebracht ist? Ich vermute es ist einfach die Summe aus den beiden Windlasten (Windlast Antenne + Windlast Mastausleger) und die wird dann mit der Höhe über der Einspannstelle mult...
von raeuberhotzenplotz2
Di 4. Aug 2020, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 617
Zugriffe: 44214

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Kathrein hat wohl noch nicht mitbekommen, daß die SD Einstellung verschoben wurde...

https://www.kathrein-ds.com/media/pdf/7 ... _SD_V2.pdf
von raeuberhotzenplotz2
Di 4. Aug 2020, 14:58
Forum: Radioforum
Thema: Kabelanschluß - Rückbau / Entsorgung Endgeräte des Netzbetreibers
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Kabelanschluß - Rückbau / Entsorgung Endgeräte des Netzbetreibers

Habe/hatte in meinem Keller (gekauftes EFH) den ganzen Kelmpel von Kabel-BW an der Wand, d.h. ein Brett mit Verstärker, Weichen, Verteilern usw. für Kabelinternet, welches der Vorbesitzer genutzt hatte. Als ich den Anschluß habe stillegen lassen habe ich den Techniker der den Anschlußkasten verplomb...
von raeuberhotzenplotz2
So 2. Aug 2020, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 4758

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

Wir sehen das schon bei DVB-T2, da haben ARD und ZDF unterschiedliche Ton-Standards verwendet und prompt gab es trotz Vorlaufphase (IRT!) und Testmux (IRT!), den in Münchner Hotelzimmern eingemietete Techniker der asiatischen Gerätehersteller nutzten, um ihre Hardware lauffähig zu bekommen, in der ...
von raeuberhotzenplotz2
Sa 1. Aug 2020, 23:06
Forum: Radioforum
Thema: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW

o.k. danke. Blöd, für UFO hätte ich noch ein Programmiergerät... Aber das Ding ist sowieso nirgendwo zu bekommen...
von raeuberhotzenplotz2
Sa 1. Aug 2020, 16:06
Forum: Radioforum
Thema: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW

Ja selbst mal Umsetzer auf FPGA Basis zu entwickeln würde mir gefallen. Vor allem mit dem Neuen RF-SoC von XILINX mit integrierten 14-Bit AD-Wandlern die bis in den GHZ Bereich abtasten können geht quasi alles mit einem Chip. Aber diese Bausteine sind leider noch sauteuer, ein DemoBoard über 10k€......
von raeuberhotzenplotz2
Fr 31. Jul 2020, 23:21
Forum: Radioforum
Thema: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW

P.S. UKW ist auch eigentlich nur eine Verlegenheit. Noch toller wär's man käönnte gleich DVB-S/S2 in DAB+ umsetzen ;) Aber ich glaube das gibt's gar nicht...
von raeuberhotzenplotz2
Fr 31. Jul 2020, 23:14
Forum: Radioforum
Thema: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Umsetzerkassette DVB-S/S2 Radio auf UKW

Danke für die Übersicht. Viele der Modelle scheint es nicht megr neu zu geben, z.B. Kathrein UFO 313. Ich schaue mal nach den Tipps.