Die Suche ergab 158 Treffer

von Winterkönig
Mo 24. Jun 2019, 12:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Natürlich kann es keine zwangsweise Abschaltung geben. Da würde man sich ja massiven Schadenersatzforderungen gegenübersehen und zwar nicht nur von seiten der Betreiber, sondern vermutlich auch von Hörern, welche sich im guten Glauben so ein Gerät gekauft haben. Mich würde ja auch mal interessieren...
von Winterkönig
So 23. Jun 2019, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

pomnitz26 hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 12:14
In 5G wurden schon Milliarden versenkt und keiner nutzt es.
Entschuldigung 5G wurde gerade erst versteigert da kann es ja noch keiner genutzt haben, nur so nebenbei.
von Winterkönig
So 23. Jun 2019, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Niedersachsen stimmt für DAB+ Abschied zugunsten 5G

Da es an anderer Stelle schon rauf und runter diskutiert wird könnte dieser Thread ja wieder geschlossen werden.
von Winterkönig
Fr 21. Jun 2019, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Und schon wieder: Eine Portalschleudermeldung jagt die andere. Eine Abschaltung des BM 1 wurde nirgendwo in NDS. beschlossen. Da wird mir zu viel reininterpretiert. Zu den Gründen der DAB + Misere in NDS Ich habe es bei zwei Käufen von DAB Radios einmal hier im Ort ,aber auch in Osnabrück erlebt, d...
von Winterkönig
Do 20. Jun 2019, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Ist zwar kein Statement zu Niedersachsen aber wenn mann dass liest bin ich mir sicher dass Bayern jedenfalls hinter DAB+ steht. https://www.bayern.de/medienminister-dr-florian-herrmann-zum-start-von-dab-im-allgaeu-digitalradio-ist-die-zukunft-des-radios-mehr-programm-mehr-vielfalt-und-bessere-klangq...
von Winterkönig
Do 20. Jun 2019, 19:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Wohl leider kein Gerücht: "Der Verband Lokaler Rundfunk in Nordrhein-Westfalen e.V. (VLR) hat bereits aufgefordert dem Beispiel Niedersachsen zu folgen. Die SPD will hierzu ein Antrag im Landtag stellen. Man sieht das Zwei-Säulen-Modell nach die beste Möglichkeit." Quellenangabe ? In dem von mir we...
von Winterkönig
Do 20. Jun 2019, 17:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Es scheint hier noch keiner die Stellungnahme des VAUNET zu dem Parlamentsbeschluss in NDS gepostet zu haben, - hier - ist sie :sneg: (und nicht "reiern" bitte - Danke) Von der VAUNET habe ich auch nichts anderes erwartet. Was mich wundert dass es von seitens der APR (den anderen Privatradio Verban...
von Winterkönig
Sa 1. Jun 2019, 19:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Genau darum geht es doch. Mann will UKW auf ewig. IP ist doch nur vorgeschoben.
von Winterkönig
Sa 1. Jun 2019, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 336
Zugriffe: 18742

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Sein wir mal ehrlich der FDP geht es doch gar nicht um 5G denen geht es nur darum UKW auf immer und ewig zu erhalten damit die großen Privaten wie ffn und Antenne ja keine Konkurrenz bekommen. Und sollte man es wirklich schaffen (was ich bezweifle) DAB+ zu stoppen wird man später versuchen 5G Broadc...
von Winterkönig
Do 23. Mai 2019, 03:05
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 387
Zugriffe: 10393

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

@bennySL vielleicht hast du es ja nicht gesehen aber ich hatte gestern um 6 Uhr 43 auch was gepostet. Nämlich einen Link zu einen Blog Beitrag der hoffen lässt dass es von Frontier wieder ein Portal geben wird. Hier noch mal der Link zum Blog und den letzten Absatz beachten. ;) https://matthesv.de/b...
von Winterkönig
Mi 22. Mai 2019, 06:43
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 387
Zugriffe: 10393

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Wenn man nach diesem Blog Eintrag geht scheint Frontier dass Portal wieder zurück bringen zu wollen. Besonders die letzten Absätze in den Blog lassen einen hoffen. https://matthesv.de/blog/neues-radioportal-bringt-umstellungen-am-wlan-radio-mit-sich/?fbclid=IwAR01llzF3y1xaf7olz7MQ8rEoRvR05iwK3aMG7Xb...
von Winterkönig
So 19. Mai 2019, 09:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4058
Zugriffe: 29901

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Gerade kamm eine Kennung die Radio Edelweiß hieß. Was mich aber irritiert dass es auf italienisch war und die Musik nicht damit zusammen passt was man auf der Homepage liest. Laut Homepage sollte es Volksmusik sein gespielt wird aber Popmusik. Nachtrag. Der Stream auf dem Silvercrest ist nicht der S...
von Winterkönig
So 19. Mai 2019, 08:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4058
Zugriffe: 29901

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Leider weiß ich die Streamadresse auch nicht. Kann nur sagen dass der Sender über den neuen Portal den Frontier nutzt läuft.
von Winterkönig
So 12. Mai 2019, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107237

Re: DAB in Bayern

DAB+ Empfang bei mir in der Küche

https://www.youtube.com/watch?v=9FB532ttLVY
von Winterkönig
Sa 11. Mai 2019, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107237

Re: DAB in Bayern

OK, sobald ich zu Hause bin probiere ich es aus.