Die Suche ergab 104 Treffer

von Winterkönig
Fr 18. Jan 2019, 06:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

@Kohlberger91 ich glaube dir ja dass du keine Probleme mit den Empfang vom Rotbühl hattest. Ich bin jetzt auch nicht so Technikvesiert wie du und kann nur das schreiben was bei mir Gestern früh war. Vielleicht war es auch so wie es auf Teletarif erklärt wird. https://mobil.teltarif.de/dab-plus-empfa...
von Winterkönig
Do 17. Jan 2019, 18:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 1958
Zugriffe: 7610

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Ich hatte heute Früh in Amberg Probleme mit den 5c jetzt keine Probleme mehr.
von Winterkönig
Do 17. Jan 2019, 06:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Liegt wahrscheinlich am vielen Schnee. Salzburg-Gaisberg, Untersberg und Berchtesgaden haben auch Probleme mit der Abstrahlung Der 5C hatte hier in Amberg auch Probleme und wir empfangen von Rotbühl. Schnee war aber nicht der Grund. ;) Der Rotbühl macht immer mal wieder Probleme. Entweder aus oder ...
von Winterkönig
Do 17. Jan 2019, 05:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

planetradio hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:58
Liegt wahrscheinlich am vielen Schnee.

Salzburg-Gaisberg, Untersberg und Berchtesgaden haben auch Probleme mit der Abstrahlung
Der 5C hatte hier in Amberg auch Probleme und wir empfangen von Rotbühl. Schnee war aber nicht der Grund. ;)
von Winterkönig
Fr 11. Jan 2019, 06:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Seit geraumer Zeit ist der Empfang des 10C Nürnberg im Südthüringer Raum nicht mehr möglich,weder bei mir auf den Bergen,noch bei Kollege Cybertorte aka Tesco live ;-) Nach der Aufschaltung des Dillberges lief der Muxx bei uns problemlos mit gutem Pegel,dann gab es im Dezember einen Ausfall (Laut F...
von Winterkönig
Di 8. Jan 2019, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

pomnitz26 hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:19
Winterkönig hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 05:50
Auf den 12D Oberpfalzmux scheint gerade alles Stumm zu sein.
In Sachsen-Anhalt kommt er vom Ochsenkopf an.
Kurz nach 6 Uhr war wieder Ton da.
von Winterkönig
Di 8. Jan 2019, 05:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Auf den 12D Oberpfalzmux scheint gerade alles Stumm zu sein.
von Winterkönig
So 6. Jan 2019, 08:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Guten Morgen.

Weiß man eigentlich schon wan Arabella Plus starten soll?
von Winterkönig
Mo 31. Dez 2018, 20:53
Forum: Radioforum
Thema: VIVA stellt Sendebetrieb ein
Antworten: 154
Zugriffe: 4261

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Bei uns hat das Analoge Kabel schon abschied genommen. Was Viva betrifft. Denke ohne die Einstellung von Eins Plus wäre es auch für Viva recht eng im Kabel gewesen. Ich kann mich noch erinnern das Super RTL bei uns erst Jahre nach dem Sendestart erst im Kabel kam weil vorher kein Platz war. Und das ...
von Winterkönig
Mo 31. Dez 2018, 20:26
Forum: Radioforum
Thema: VIVA stellt Sendebetrieb ein
Antworten: 154
Zugriffe: 4261

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Auf Astra ging es erst im Jahr 2000 los. https://youtu.be/fPDUPQugEoA Achso und davor nur auf 13 Ost? Ja, davor nur auf 13 Ost. Kann mich noch erinnern das Viva bei uns im Kabel auf den Programm Platz von Eins Plus gestartet ist. Hatte ich damals ganz gerne geschaut. Na ja, bis zu dem Zeitpunkt wo ...
von Winterkönig
Mo 31. Dez 2018, 06:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

Ich habe zwar das Gerät nicht aber vielleicht hilft dir dieses Video auf Youtube weiter.

https://youtu.be/8PmWbSpfWyY
von Winterkönig
So 30. Dez 2018, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 273
Zugriffe: 5915

Re: DAB+ in Kroatien

Hast du dass alles per Hand eingetippt?
von Winterkönig
So 30. Dez 2018, 12:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 370
Zugriffe: 10873

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Network Timeout hatte ich heute bei der Anforderung eines neuen Kennwort zur regestrierung.
von Winterkönig
So 30. Dez 2018, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 370
Zugriffe: 10873

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Danke. Dann bin ich ja beruhigt.
von Winterkönig
So 30. Dez 2018, 10:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 370
Zugriffe: 10873

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Gerade ging es wieder und ich konnte einen Sender auswählen. Aber danach heißt es wieder nicht regestriert. Kan es am Portal auch selbst liegen?