Die Suche ergab 82 Treffer

von digitallah
Do 21. Okt 2021, 18:15
Forum: Radioforum
Thema: klebrige Drehknöpfe
Antworten: 20
Zugriffe: 849

Re: klebrige Drehknöpfe

20 er Reiniger , im Baumarkt erhältlich , ein Allzweckmittel . Es riecht allerdings nicht angenehm .
von digitallah
So 12. Sep 2021, 17:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

schade , und ich dachte dass der 10 B in Hersbruck bis ende 21 on air ist .
von digitallah
So 12. Sep 2021, 12:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

Nochwas , wann wird der 10 B in Lauf/ Hersbruck aufgeschalten ? Sendet er rund oder direkt und mit wieviel
Leistung ?
von digitallah
So 12. Sep 2021, 12:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

Bei manchen geht der 10 C nicht , weil die Frequenz höher ist somit auch mehr Dämpfung . Dab ist auch nicht für den Fernempfang vorgesehen ( meiner Meinung ) denn bei 200 Speicherplätze brechen Sie ja bekanntlich zusammen anscheinend wird das auch nicht geändert . Langsam muß ich auch Angst haben da...
von digitallah
Di 24. Aug 2021, 18:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8198
Zugriffe: 260263

Re: DAB in BW

Vielleicht sitzt einer von der Chefetage in der Schweiz , da braucht man einen guten Empfang . ;)
von digitallah
Fr 20. Aug 2021, 09:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

Sorry , war mir nicht bekannt . war nur eine Vermutung . Das der Veranstalter beim kurzen auch vorgeben kann.
von digitallah
Fr 20. Aug 2021, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8198
Zugriffe: 260263

Re: DAB in BW

Wie sieht es denn eigentlich mit weiteren Standorten an der Ostalb aus? Ich komme gerade auf Grund von Wartungen darauf: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1616582#p1616582 Am 18. August 2021 zw. 10:05 Uhr und 12:55 Uhrr kommt es zu einer Abschaltung der UKW-Ausstrahlung im Bereich Bopfin...
von digitallah
Fr 20. Aug 2021, 09:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8198
Zugriffe: 260263

Re: DAB in BW

Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom 11 B Langenburg , da hat man schon lange nix mehr gehört . Wäre sehr erfreut
wenn der kommen würde .
von digitallah
Fr 20. Aug 2021, 09:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

10 B ; Lauf, Hersbruck
Wie sieht es eigentlich mit Lauf - Hersbruck aus und mit welcher Leistung soll gefahren werden ?
von digitallah
Fr 20. Aug 2021, 09:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571290

Re: DAB in Bayern

Ich glaube es liegt an deren Geräten selber . Bei mir zeigt es nach wie vor Rock Antenne Bay an , bei mehreren
Geräten . Ich denke weil das Display 8 Segmente zur Verfügung hat , kommt da so ein Wurstsalat raus .
von digitallah
Mi 11. Aug 2021, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Xanadu ist zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Xanadu ist zurück

Vielleicht landen Sie auf dem 10 D ? :spos:
von digitallah
So 1. Aug 2021, 18:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 10 Jahre DAB Bundesmux 5C
Antworten: 23
Zugriffe: 1889

Re: 10 Jahre DAB Bundesmux 5C

Der 2.te Mux ist auch nicht schlecht , ehrlich . Wenn er noch ausgebaut wird , dann klappt es auch mit Ihn . Ich denke
wenn die Pandemie weg ist dann kommen auch die Radiosender !
von digitallah
Sa 24. Jul 2021, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Erdung mit Sat - Mast
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Erdung mit Sat - Mast

Hallo Chris
Der Mast ist mit einem dickem Kabel im Dachboden verbunden das verläuft entlang dem Dachboden in dem Mauerwerk hinein und unten ist eine Masseverbindung im Keller .
von digitallah
Sa 24. Jul 2021, 12:37
Forum: Radioforum
Thema: Erdung mit Sat - Mast
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Erdung mit Sat - Mast

Hallo Freunde
Ich habe ein Haus gekauft , Bj. 65 . Der Satspiegel ist geerdet über dem Masten . Die terr. Antennen möchte ich auch erden , kann ich da mit an den Masten rangehen oder mit muß ich ein extra Kabel nach unten legen ? Ich will ja nicht gleich das ganze Haus kaputtmachen :xcool: