Die Suche ergab 497 Treffer

von cappu62
Mi 9. Jun 2021, 21:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495855

Re: DAB in Bayern

Das wird sicherlich nicht eine Oldie Antenne, sondern Antenne Oldies but Goldies. Der Webstream hat die meisten Zugriffe und ist seit einiger Zeit moderiert und mit Nachrichten versehen.

https://www.antenne.de/webradio/oldies-but-goldies
von cappu62
Mi 9. Jun 2021, 16:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3830
Zugriffe: 204936

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Dehnmedia meldet nachträglich: "Nachtrag : Die MABB änderte ihre Veröffentlichung nachträglich. Als neunter Bewerber wird nunmehr Mega Radio Berlin genannt; Dafür hatte der Antragsteller Mega Radio bereits 2019 eine Zuweisung erhalten, die Ende 2011 zurück gegeben wurde. Von einem verspätet ein...
von cappu62
Mi 9. Jun 2021, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3830
Zugriffe: 204936

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

" Überraschend ist die Bewerbung Mega Radios. Ich dachte, das wäre mit der Übernahme von Nice gestorben?! " ..bezog sich das nicht auf den damaligen Antrag? Einem neuen Antrag zu stellen, ist nicht verboten. Der Mega-Valentino mischt die Szene auf: Schlagermega in NRW genehmigt Frauenmega ...
von cappu62
Mi 9. Jun 2021, 08:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495855

Re: DAB in Bayern

Ich denke, die Anbieter haben - ausgenommen Arabella, Top FM und MKR - wenig Interesse an weiteren Kosten. Nur stehen die Interessen der Radios eher an zweiter Stelle. Die BLM gibt die Spielregeln vor und wenn der München-Mux nun mal die Planungsregion München versorgen soll, dann müssen die Progra...
von cappu62
Di 8. Jun 2021, 13:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495855

Re: DAB in Bayern

Ich denke, die Anbieter haben - ausgenommen Arabella, Top FM und MKR - wenig Interesse an weiteren Kosten. Sie verstehen sich doch als Großstadtradios. Ein 2. Mux für Planungsregion und ein 2 Bayernmux fehlen noch. Denn einige nördliche Regionen drohen Bayern den Rang als DAB-Musterland abzulaufen.
von cappu62
Mo 7. Jun 2021, 10:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Spezialsendungen bei 80s80s
Antworten: 23
Zugriffe: 1553

Re: Spezialsendungen bei 80s80s

Gestern habe ich bei 80s80s Werbung aus MV gehört. War das ein Versehen oder laufen solche Spots auch in der bundesweiten Version? Ich denke schon, denn vorgesehen ist das eigentlich nicht… :gruebel: Freitag vormittags lief auch MV-Werbung über 12D. Ist die Peter illmann morgenshow live oder VT? In...
von cappu62
Mo 7. Jun 2021, 07:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4773
Zugriffe: 204839

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

So jetzte gibt auch den richtigen DAB+ Stream von 80s80s 80s80s DAB StreamURLs Format: mp3 | 192 kbps: http://streams.80s80s.de/80s80sDAB/mp3-192/play Format: mp3 | 128 kbps: http://streams.80s80s.de/80s80sDAB/mp3-128/play Format: aac | 64 kbps: http://streams.80s80s.de/80s80sDAB/aac-64/play Und hi...
von cappu62
Do 3. Jun 2021, 10:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4773
Zugriffe: 204839

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich sag auch danke.

Würde mich freuen über die streams von

=Arabella Gold

und

=80s80s Sommer

Danke im voraus.
Cappu
von cappu62
Do 3. Jun 2021, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8097
Zugriffe: 226084

Re: DAB in BW

Donaueschingen bringt jetzt hier in Tallage Ottobeuren einen Tick Verbesserung Indoor senderabgewandt.

Mobil unterwegs weiterhin schlechter als 12D Ulm und Augsburg.
von cappu62
Mi 2. Jun 2021, 16:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4773
Zugriffe: 204839

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

stephan kirsch hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 18:51 hallo zusammen seit heute gibt es über satellifax habe ich es gelesen.
antenneösterreich.
http://www.antenneoesterreich.oe24.at/
gibt es da einen stream. aber wenn es geht wieder entschlüsseln. wäre super. danke.
Dies ist die korrekte URL:

https://antenneoesterreich.oe24.at/
von cappu62
Mo 31. Mai 2021, 15:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495855

Re: DAB in Bayern

Der München-Mux wird wohl auch auf das Umland ausgeweitet. Neu im heutigen BNetzA-Update: isen_11c.PNG Aber anscheinend nicht rund. Gezielte Versorgung der östlichen Bereiche Münchens (inkl. Speckgürtel)? Richtung Westen FFB bis Landsberg am Lech geht ja wenig raus. Immerhin gehört der Landkreis LL...
von cappu62
Sa 29. Mai 2021, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wir legen großen Wert auf kurze Wege statt Langstrecke. Der schnellste und direkte Draht zu uns ist telefonisch unter +49 341 3320 4753, per WhatsApp unter xxx oder per E-Mail an info@sportradio-deutschland.de. Alternativ sind wir natürlich immer auch „auf Abruf“ über unsere Social-Media-Kanäle Fac...
von cappu62
Sa 29. Mai 2021, 18:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Was für ein Delay hat der Sender. Als das 1:1 verkündet wurde, stand es schon 1:2. Was man fast 3 Minuten später dann auch im Radio erst verkündet hatte. Ist der Jinglesprecher der selbe wie von Antenne Bayern oder Energy Digital? Irgendwie klingt die bekannt. Ich höre im Netz. Über DAB auch Delay?
von cappu62
Sa 29. Mai 2021, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Um 18.01 Uhr ist die Station mit einem Intro gestartet. Um 18.03 Uhr folgt eine Ansage zur selbsterklärung von Alexander Fabian zur Station. Um 18.04 live Einstieg in die erste Sendung mit dem Moderator sowie dem Reporter und gleich der Einstieg in die Bulirelegation mit Liveschilderungen. Sehr flot...
von cappu62
Sa 29. Mai 2021, 13:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Über UKW darf nur in kurzen Ausschnitten übertragen werden, keine dauerhaften Reportagen. Ausnahme ist Samstags die Konferenz. Vor einigen Jahren gab es mal Trouble deswegen. Nachdem keine eigenen DAB-Rechte existieren, gilt hier simulcast das selbe. Die Webcast-Rechte beinhalten wohl nicht die Auss...