Die Suche ergab 126 Treffer

von cappu62
Fr 17. Mai 2019, 15:35
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 19
Zugriffe: 825

Re: Pure sensia

Ich denke, da muss man unterscheiden, wo die Probleme liegen.

Bei Internetdiensten kann immer mal eine Unterbrechung herrschen

Ich nutzte einen Podcastcatcher, bei dem einzelne Verzeichnisse nicht mehr gezogen wurden.
Zusammen mit dem Programmierer haben wir das hinbekommen.
von cappu62
So 12. Mai 2019, 11:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4047
Zugriffe: 25309

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

hallo bin auf mein 2.gerät von terratec ausgewichen kann speichern. da schon eine frage suche Charivari classic rock. ic glaube der ist aus wuerzburg. würde den stream brauchen um ihn gleich zu testen. wäre super. danke euch einen schönen abend. ich bin ja froh, daß man auf noxonconnect ausweichen ...
von cappu62
Fr 10. Mai 2019, 19:32
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8187

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

@roger Das vtuner Verzeichnis war früher immer unter http://vtuner.com öffentlich nutzbar. Z. B. am PC. Jetzt landet man nur noch auf einer Übersichtsseite. So ein Open-Software-Project wie eine radiowiki wäre cool. Meinst du diese Seite? http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/startpag...
von cappu62
Fr 10. Mai 2019, 17:22
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8187

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

@roger

Das vtuner Verzeichnis war früher immer unter http://vtuner.com öffentlich nutzbar. Z. B. am PC.

Jetzt landet man nur noch auf einer Übersichtsseite.

So ein Open-Software-Project wie eine radiowiki wäre cool.
von cappu62
Fr 10. Mai 2019, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8187

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Denn bei sehr vielen Geräten können, wenn das Portal nicht erreichbar ist, auch die selbst hinzugefügten Streams nicht abgespielt werden. Obwohl sie manchmal sogar lokal auf dem Radio und gar nicht auf dem Portal gespeichert werden. Ich hatte mal ein Radio von F...
von cappu62
Fr 10. Mai 2019, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7003
Zugriffe: 43855

Re: DAB in BW

Wunschdenken? :dx:
von cappu62
Mi 8. Mai 2019, 13:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 483
Zugriffe: 27212

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Ich habe schon seit Jahren ein Tuneinkonto aufwändig am PC gepflegt und in der App sowie am Samsung TV genutzt mit Unterordnen usw. :spos: Dann bin ich gewechselt zu Sonos. Auch dort kann man Tunein nutzen und eigene Favoriten ablegen. Eine Verbindung zum ersten Konto ist aber nicht möglich. :sneg: ...
von cappu62
Di 7. Mai 2019, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 268
Zugriffe: 23107

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

..und noch keine Empfangsberichte aus der Schweiz oder vom Bodensee bzw. aus Oberschwaben?
von cappu62
Sa 4. Mai 2019, 06:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2522
Zugriffe: 28616

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nordi207 hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 04:09
Es muss ja kein Anti-Mainstream-Sender sein.
Was absolut fehlt ist ein Sender, der die aktuelle Chart-Wirklichkeit wieder spiegelt:
Auto tune-Deutsch-Rap. Wo außer RB-Next und YT läuft es sonst?
Neu und hier: https://www.digga.fm
von cappu62
Fr 3. Mai 2019, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2522
Zugriffe: 28616

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Und Zweitanbieter wäre nach dieser Definition Media Broadcast, die ihrerseits ihren Anteil von 8 Programmplätzen im Sinne eines Plattformbetriebs an Drittanbieter überlässt, welche aber wieder eine medienrechtliche Zulassung benötigen. Also darf nicht jedermann rumfunken. Apropos Egofm: da war doch ...
von cappu62
Fr 3. Mai 2019, 13:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2522
Zugriffe: 28616

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Darunter befindet sich auch mindestens ein Programm, das Musik gegen den Mainstream spielt.
Rock?
Schlager?
Religion?

Sind Formate von Absolut Radio als Drittanbieter aussen vor?
von cappu62
Di 30. Apr 2019, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13057
Zugriffe: 95615

Re: DAB in Bayern

Montag Abend war wieder alles normal. :dx:
von cappu62
So 28. Apr 2019, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13057
Zugriffe: 95615

Re: DAB in Bayern

10A Schwaben Obb down?

Seit gestern etwa 23.00 Uhr kein Empfang im südl. Unterallgäu.
Kein Empfangsbalken wird angezeigt.
Ist der 10A-Sender Grünten ausser Betrieb oder die Synchronisation aus dem Ruder?
Bei ersterer Vermutung müsste ja Memmingen einspringen. Tut er aber nicht.
von cappu62
Sa 20. Apr 2019, 08:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL

Wahrscheinlich wird für den Bumux2 eine Gruppe "Absolut Radio" vorbereitet mit den Ablegern musicXL, Relax, Oldies, Hot, Bella usw...
von cappu62
Fr 19. Apr 2019, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 17
Zugriffe: 833

Re: pure fm

https://www.moz.de/amp/landkreise/oder- ... 1/1708940/

Der Sendebetrieb ist wohl auf eine neue Gesellschaft in Gründung mit Sitz FFO übergegangen.

http://www.pure-fm.de/impressum/

Veranstalterin ist noch "Berlin".