Die Suche ergab 225 Treffer

von cappu62
Do 20. Feb 2020, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 123
Zugriffe: 13863

Re: Reichweite Allgäumuxx

Danke steff für die aufschlussreiche Erläuterung. Frage: Radio Teddy ist auch kein bayerischer Anbieter und sendet im bayerischem DAB. Unterschied liegt wohl darin, dass der Platz ausgeschrieben wurde. Der Sendernetzbetreiber Bayerndigitalradio muss ja wirtschaftlich operieren und deshalb den Allgäu...
von cappu62
Di 18. Feb 2020, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80544

Re: DAB in BW

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=c6bb0aebc61cca1071264122461b51a9 Media Broadcast, SBW Sendernetzbetrieb Baden-Württemberg und Media Management gründen Gemeinschaftsunternehmen. ... Aktuell wird der Netzbetrieb für den privaten Rdaio-Multiplex in Baden-Württemberg (Kanal 11B) neu ausgesch...
von cappu62
Di 18. Feb 2020, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 123
Zugriffe: 13863

Re: Reichweite Allgäumuxx

Ich denke eher erst, wenn der Pfänder im Juli aufgeschaltet wird. Kann man denn jetzt der 8B in der Region Lindau ohne den Pfänder überhaupt empfangen? Mir ist lediglich bekannt, dass Donau 3 FM vom Pfänder senden will. Ab wann dies der Fall ist, und ob dies über den Allgäu Mux gehen soll weis ich ...
von cappu62
Fr 14. Feb 2020, 16:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20920

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Für den BM1 existieren doch Verträge. Nach Lust und Laune rüberwechseln in den BM2 geht doch nicht einfach.
von cappu62
Do 13. Feb 2020, 17:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 210244

Re: DAB in Bayern

Neues zu Antenne und Rockantenne. Beide haben ihre DAB-Plätze bis 2029 sicher. Dann wird es einen privatbayerischen Landesmux wohl nicht geben. https://www.blm.de/infothek/pressemitteilungen/2020-02-13-medienrat-verlaengert-kapazitaeten-fuer-landesweite-dab-angebote-von-antenne-bayern-und-rock-anten...
von cappu62
Mi 12. Feb 2020, 17:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20920

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Wie seht ihr dies?
Eines der privaten landesweiten Dickschiffe, wie Antenne Bayern oder FFH oder ffn oder RSH?

Kein Interesse oder keine Zulassung oder keine Notwendigkeit?

Bayerische Töne an der Nordsee? Wäre doch logisch!
von cappu62
Mi 12. Feb 2020, 17:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75007

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Braucht denn der Werbemarkt bundesweites Radio?

Denn dem wird von den Agenturen doch suggeriert, über die diversen Werbekombis ganz Deutschland zu erreichen.
von cappu62
So 9. Feb 2020, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20920

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Da es in Bayern den Sonderfall mit 2 ÖR Anstalten gibt und Privatfunk immer noch verboten ist, ist nicht gesagt, dass sich die DAB Muxe jemals komplett selbst tragen müssen. Dann kann man gleich eine eigene Infrastrukturbehörde einrichten. Wenn ich mich nicht irre, dann ist der BR Teilhaber von Bay...
von cappu62
So 9. Feb 2020, 07:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20920

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Der Landesmux in Bayern ist eine befristete Sonderlösung. Dass die Privaten günstig mit drauf sind, endet irgendwann. Irgendwann wird sich ein privater Landesmux freischwimmen und selbst halten müssen. Dazu kommt, wie schon mehrfach erwähnt, dass die lokalsender sich selber keine Konkurrenz machen, ...
von cappu62
Do 6. Feb 2020, 17:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1065

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Das Projekt Kultradio war wohl eine Ansammlung von Irrungen und Fehleinschätzung der Handelnden.

Frage: welche finanzielle und zeitliche Durststrecke muss man einkalkulieren, bis zur vielzitierten schwarzen Null.

In diesem Zusammenhang auch der Verweis auf die Geschichte Funkhaus Ilmwelle.
von cappu62
Mi 5. Feb 2020, 15:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75007

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dies lässt vermuten, dass die Klage auf Aberkennung der Lizenzzuweisung zurückgezogen oder mittels Vergleich rechtskräftig beendet wurde.

Deshalb jetzt die offizielle nichts neues aussehende Pressemeldung.

Also los mit Spekulationen :cheers:
von cappu62
Mi 5. Feb 2020, 13:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75007

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wir von Digitalradio-in-Deutschland haben auch mal angefragt Wer wurde gefragt? Man hat einen klaren Plan Wer ist "man"? Global- Kontaktformular Antenne Deutschland. Jetzt wird's kompliziert: Antenne Deutschland war nicht Teil der außergerichtlichen Vergleichslösung, sondern 3. Partei. Sicherlich w...
von cappu62
Mo 3. Feb 2020, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 210244

Re: DAB in Bayern

Radio 7 müsste eigentlich auch auf 8B drauf... Nö. Donau3FM ist für Bayern und BaWü lizenziert. Radio 7 nur für BaWü. Okay danke wusste ich nicht. Das ist in der Planungsregion Donau-Iller begründet. Die einzige, die sich über 2 Bundesländer erstreckt. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons...
von cappu62
Mo 3. Feb 2020, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 210244

Re: DAB in Bayern

Gelöscht
von cappu62
So 2. Feb 2020, 17:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20920

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich wünsche mir ein Programm mit deutschem Pop ohne Schlager. Beispiel wäre 1/Deutsch oder 1/Deutsch_Liebeslieder. Dies fehlt in fast allen großen Muxen.