Die Suche ergab 262 Treffer

von cappu62
Do 2. Jul 2020, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127544

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

:spos: @iro Sagen wir mal so, es war so geplant, aber genau dagegen wurde ja geklagt. Nein! Dagegen wurde nicht geklagt!!! Es wurde gegen die Zuweisung des BuMux2 an Antenne Deutschland (=MB/Absolut) geklagt. Jedoch nicht gegen die von AD geplante Aufteilung des Muxes. Das hat mit der Klage nichts, ...
von cappu62
Do 2. Jul 2020, 13:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287375

Re: DAB in Bayern

Es gibt Verträge mit festgelegten Laufzeiten und an die haben sich alle Beteiligten zu halten. Nur welches Interesse hat der BR denn aktuell daran die Privaten zwingend los zu werden? Lediglich in Unter- & Oberfranken wird der BR wohl ein Interesse haben 2 Private loszuwerden, um dort zwei weitere ...
von cappu62
Do 2. Jul 2020, 07:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287375

Re: DAB in Bayern

Schade finde ich, dass die Oldie Welle im 11A tatsächlich weitgehend die gleiche Playlist hat wie die Oldie-Welle Niederbayern im 7D. So hat das Programm praktisch keinerlei Mehrwert. Ich frag mich schon lange, warum keine landesweite Oldiewelle kommt. Mit mehr Pep und Moderationen , Nachrichten un...
von cappu62
Mi 1. Jul 2020, 13:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127544

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen. Weiß man, wo der Multiplex gebildet wird, also wohin die verschiedenen Programmveranstalter ihre Signale liefern müssen? Läuft das wegen der bundesweiten Verbreitung genauso wie beim ersten nationalen Multiplex? CEO und Sendezentrum stehen fest. http...
von cappu62
Mi 1. Jul 2020, 13:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287375

Re: DAB in Bayern

MaxisSpieler hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 09:43
Zur info....
Oldie Welle ist gestartet

20200701_093100.jpg
..ist ein Ableger aus Niederbayern. https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,4615987
von cappu62
Fr 19. Jun 2020, 09:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3499
Zugriffe: 114748

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ganz genau. Und die mabb hat keine Kapazitäten ausgeschrieben, außerdem wird Mega Radio Berlin den noch freien Platz, welcher aktuell von pure fm genutzt wird, übernehmen. Mega Radio mit oder ohne Sputnik News ? diese Frage ist/war Gegenstand eines Klageverfahrens in Hessen. Ausgang unbekannt.
von cappu62
Do 4. Jun 2020, 09:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14458
Zugriffe: 287375

Re: DAB in Bayern

..auch bei mir im Unterallgäu etwa 70 km Luftlinie vom Sender entfernt keine Indoorverbesserung gegenüber Hotelturm spürbar. Das Augsburger Ensemble ist im Haus 1. OG nur ganz selten bei Überreichweiten empfangbar. Am geöffneten Nordfenster dagegen Dauergast. Das selbe gilt für den Oberlandmux sowie...
von cappu62
Di 2. Jun 2020, 16:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3499
Zugriffe: 114748

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Freie Kapazitäten müssen doch ausgeschrieben werden :rp:
von cappu62
Di 19. Mai 2020, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127544

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Neue Meldung:

Masqueradio beteiligt sich an National German Radio.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 4e2cf1af27

http://www.radiowoche.de/erwin-linnenba ... man-radio/

Kann jemand was damit anfangen? Auswirkungen?
von cappu62
Mi 6. Mai 2020, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 79
Zugriffe: 6011

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

Am Montag hatte Satellifax.de folgende Meldung, demnach wird weiterhin von der MA HSH ein 2. Privat-Mux in HH geplant : • Antenne Niedersachsen auf DAB+ in Hamburg gestartet Mit Antenne Niedersachsen ist der bisher wohl schärfste Kritiker des Digitalradios DAB+ nun selbst digital-terrestrisch auf S...
von cappu62
Sa 25. Apr 2020, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127544

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Spacelab hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 15:31
Viel geredet und nix gesagt.
..das ist auch eine Kunst :cheers:
von cappu62
Sa 25. Apr 2020, 14:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127544

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In der Mai-Ausgabe des Print-Magazins Infodigital steht ein Interview abgedruckt. Hier ein Teaser von der HP: "Antenne Deutschland wird Formate senden, die heute terrestrisch noch nicht on Air sind“ – Interview mit Lars Bayer 16 neue Programme sind angekündigt. Was ist zu erwarten? Über den aktuelle...
von cappu62
Sa 25. Apr 2020, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 501
Zugriffe: 41425

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

SInd denn eig die "nur" 3 Absolut Programme fix? Ja. Nein. In der Mai-Ausgabe des Print-Magazins Infodigital steht ein Interview abgedruckt. Hier ein Teaser von der HP: "Antenne Deutschland wird Formate senden, die heute terrestrisch noch nicht on Air sind“ – Interview mit Lars Bayer 16 neue Progra...
von cappu62
Fr 24. Apr 2020, 14:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 501
Zugriffe: 41425

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... e4bcbd2b23

Toggo-Radio? Kandidat für BM2?

Immerhin steckt RTL dahinter und es handelt sich um ein innovatives Konzept.