Die Suche ergab 243 Treffer

von cappu62
Mi 25. Mär 2020, 16:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3138
Zugriffe: 96484

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Standortsuche München oder Berlin? https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=ef3b644a0421339f1674070118c79629 Zitat: „Trotz Corona Pandemie liegen wir im Zeitplan. Sollte die Internationale Funkausstellung stattfinden können, werden wir zur Funkausstellung unser neues digitales Radioangebot mit vi...
von cappu62
Mi 18. Mär 2020, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 300
Zugriffe: 25527

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich habe erste Post bekommen. „Ist es geplant, noch 2020 [Landesmux-Kapazitäten] auszuschreiben?“ Niedersachsen : eher nein ¹ ¹ Begründung: mangelndes Interesse seitens der landesweiten „Altsender“ Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz , Schleswig-Holstein und Sachsen Also Rheinland P...
von cappu62
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14005
Zugriffe: 230296

Re: DAB in Bayern

OT:...Antenne Bayern ist doch schätze ab April am Lago via Studio Piu über UKW empfangbar. Immerhin.
von cappu62
Di 17. Mär 2020, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14005
Zugriffe: 230296

Re: DAB in Bayern

Neues aus dem Nachbarthread mit den neuen Bundesagenturdaten: Inntal-Ebbs mit 10 A und 11D bekommt 10 kW spendiert. Klasse. Passt dazu: https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=1edbd624d8be4ee22ff27357dcb8c4f1 "BR bald durchgehend von Rheinhessen bis zum Gardasee" ==> gilt auch für Antenne und R...
von cappu62
Sa 14. Mär 2020, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14005
Zugriffe: 230296

Re: DAB in Bayern

Und Radio Alpin, das seine Lizenz seit letztem Sommer hat, macht noch immer keine Anstalten, den Betrieb aufzunehmen. Auf Anfrage bei der Muttergesellschaft Charivari Rosenheim erhielt ich nur vage Angaben. Auf Anfrage bei der BLM, was denn nach den Lizenzbedingungen der späteste Starttermin ist, b...
von cappu62
Sa 14. Mär 2020, 13:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14005
Zugriffe: 230296

Re: DAB in Bayern

Schwanys Hoamatwelle startet in Ingolstadt am 1.4.20.

Quelle: https://www.instagram.com/p/B9tdQ66HcSM ... pu6u5q5ii3
von cappu62
Fr 13. Mär 2020, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1578

Re: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Es ist ja momentan auch gar nichts frei im Bundesmux und so einfach einen Platz übernehmen geht ja auch nicht ohne Ausschreibung und Zuweisung. Soweit ich weiss, ist im BM 1 ja kein Plattformbetrieb. Von daher hat man sich da einfach vertan und wahrscheinlich hat derjenige der den Text verfasst hat...
von cappu62
Fr 13. Mär 2020, 07:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14005
Zugriffe: 230296

Re: DAB in Bayern

Vielleicht werden die beiden RSA Sonderprogramme ins Webradio verbannt?
Oder für die 3 RSA-Regionalausgaben findet sich eine Lösung wie bei Charivari in der Oberpfalz?

https://www.fmlist.org/sendertabelle/da ... putEn=1133
von cappu62
Do 12. Mär 2020, 17:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1578

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Vorsicht Spekulation: vielleicht übernimmt N1 den BM1-Platz von Absolut Relax, welches in den BM2 wechselt?
Sind die Betreiber nicht verbandelt?
von cappu62
Do 5. Mär 2020, 15:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127041

Re: DAB/DAB+ in Österreich

SNA als Zulieferer?
von cappu62
Do 5. Mär 2020, 08:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 300
Zugriffe: 25527

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Manager hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:58
So ein Programm wie TalkSport in GB fehlt im deutschsprachigen Raum.

Gesprächsstoff gäbe es mehr als genug.
Online gab es doch www.meinsportradio.de.

Daraus wurde www.meinsportpodcast.de
von cappu62
Mi 4. Mär 2020, 10:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3138
Zugriffe: 96484

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die bisherigen Talk Radios waren weniger wegen zu geringer Einschaltquoten gestorben. Sondern weil das ein Sau teures Format ist. Da muss also schon jemand mit reichlich Geld dahinter stehen. Am besten in Verbindung mit einem Verlag der eh schon eine ordentliche Redaktion am laufen hat. Ich erinner...
von cappu62
Di 3. Mär 2020, 17:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3138
Zugriffe: 96484

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

:danke: o Offenbar schreibt die FAZ nun auch positiv über DAB+. Dies war leider nicht immer so. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/plattform-fuer-digitales-radio-vor-dem-start-16658965.html Ja, das hört sich ungewöhlich positiv an, für die schreibende Zunft. Ob aber ein Redakteur für "Med...
von cappu62
Sa 29. Feb 2020, 06:21
Forum: Radioforum
Thema: Sturm Bianca zerstört Außenhülle von Industriedenkmal Radom in Raisting
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Sturm Bianca zerstört Außenhülle von Industriedenkmal Radom in Raisting

Nachricht via @BR24: Sturm Bianca zerstört Außenhülle von Industriedenkmal Radom

https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... om,Rrmu7bV

Die Hülle wurde erst vor kurzem erneuert. Ein Jammer.
von cappu62
Fr 28. Feb 2020, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3138
Zugriffe: 96484

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wie kann ich mir einen "Sender" vorstellen?
Als Einschub in ein Rack?
Oder kann die vorhande Elektronik für BM1 dies softwareseitig übernehmen?