Die Suche ergab 70 Treffer

von cappu62
Mo 14. Jan 2019, 17:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12630
Zugriffe: 49126

Re: DAB in Bayern

Badestadt hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 13:04
Neu in der BNetzA-Datenbank vom 14.1.2019:
Mittelneufnach mit 10 kW auf 8B
Pfronten mit 2 kW auf 8B
Oha. 10 KW von Mittelneufnach. Dann geht der Mux auch in Augsburg ordentlich. Ggf. auch Richtung München? Oder gerichtet nach Süden? Dann aber wieder Reflektionen von den Bergen!!!
von cappu62
Fr 11. Jan 2019, 15:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 7991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

:spos:
zerobase now hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 15:13
Ein kleiner Erfolg, jetzt kann man entweder Risiko gehen oder noch jahrelang warten.
von cappu62
Mo 7. Jan 2019, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12630
Zugriffe: 49126

Re: DAB in Bayern

planetradio hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 09:00
er müsste in Höhe der A 7 bei der Ausfahrt 130 - Woringen sein.

Ob man ihn aber von der Autobahn aus sieht, entzieht sich meiner Kenntnis
Zur Info: da steht der UKW-Sender vom RT1, nämlich östlich der Autobahn auf der Hochfläche über dem Urstromtal bei einer Wasserversorgung.
von cappu62
Fr 21. Dez 2018, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 46
Zugriffe: 3468

Re: Reichweite Allgäumuxx

Westallgäu hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 15:41
Weiss zufällig jemand von welchem Standort der Allgäumux( wenns soweit ist) Lindau und Umgebung versorgt wird?
Wurde m.W. noch nicht festgelegt.
von cappu62
Fr 21. Dez 2018, 06:55
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 3864
Zugriffe: 9484

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

http://www.radiowoche.de/45-streams-rtl ... offensive/

45 Streams bei der RTL-Gruppe.

Existiert denn eine gemeinsame Plattform?
von cappu62
Mo 17. Dez 2018, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 63
Zugriffe: 4564

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Scheinbar nix Audio. "Hinter der August Schwingenstein Stiftung steht Konrad Schwingenstein, dessen Großvater August Schwingenstein im Oktober 1945 die "Süddeutsche Zeitung" mitbegründete. Aus dem Verlagsgeschäft hat sich Schwingenstein vor wenigen Jahren zurückgezogen und unterstützt seitdem innova...
von cappu62
Mo 17. Dez 2018, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 48
Zugriffe: 2082

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Ich habe bei meiner TFA festgestellt, dass immer nachmittags nach 15 Uhr die Wettervorhersage für den folgenden Tag übertragen wird.

Der Aussensensor verwendet 866 MHz. Alle anderen Wetterstationen nutzen 433 MHz.
von cappu62
Mo 17. Dez 2018, 17:43
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 63
Zugriffe: 4564

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Anscheinend wurde aus dem Einstieg von Antenne bei egoFM nun doch nichts, wie dehnmedia mit Verweis auf eine PM der BLM berichtet. http://www.dehnmedia.de/?page=update https://www.blm.de/infothek/medienratssitzungen/ergebnisse-8-amtsperiode-des-/13-sitzung-des-medienrats.cfm Konrad Schwingenstein d...
von cappu62
Mo 17. Dez 2018, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 7991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ja, das ist echt erstaunlich wie "zügig" die Gerichte arbeiten. Von daher wäre es wohl wirklich sinnvoller nochmal den Reset-Knopf zu drücken und die Ausschreibung nochmal neu zu machen. Offenbar gab es ja damals auch schon Verfahrensfehler, die die Sache auch komplizierter machen, als sie eh schon...
von cappu62
Mo 17. Dez 2018, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mega 80 -- 9c
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: Mega 80 -- 9c

Frag mich sowieso seit Jahren woher der Megaradio Betreiber die ganze Kohle nimmt. Das Programm hab ich mal gehört, als es noch Bayernweit ausgestrahlt wurde. Mega 80s hat mal Interessant angefangen, so wie Kultradio am Anfang auch sehr abwechslungsreich war. Megaradio Bayern ist ja Nachfolger des ...
von cappu62
Sa 15. Dez 2018, 18:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 7991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wie willst Du eine Betriebsplattform in Lose aufteilen? In dem das so ausgeschrieben wird ... 2 Losen mit Gebieten ausschreiben 2 Lose nur als Betriebsplattform? Nord und Süd? Dann aber mit der Verpflichtung einer gemeinsam gleichen Belegung. Sonst macht's ja keinen Sinn. Dann kannst auch gleich di...
von cappu62
Sa 15. Dez 2018, 15:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 7991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich wollte nur andeuten, dass der wirtschaftlich stärkere im Falle seines Unterliegens per Gerichtsverfahren den Gewinner finanziell austrocknen kann. Oder er übernimmt ihn dann gleich. Insoweit liegen offensichtlich auch beim Bumux 2 massive Vergabegehler vor. Sonst hätte die erste Eil-Instanz nich...
von cappu62
Sa 15. Dez 2018, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 7991

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Blick über den Zaun: Die umfangreichen Regionalexpressleistungen zwischen Ulm Augsburg und München wurden jüngst ab 2022 nicht an mehr die Deutsche Bahn sondern an Go ahead vergeben. Noch ist unklar, ob die Deutsche Bahn gegen die Entscheidung des Freistaats, die aus rechtlichen Gründen erst kommend...
von cappu62
Fr 14. Dez 2018, 20:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 3864
Zugriffe: 9484

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=167e114554102f04d1cdafe0763397de Radio Brocken hat acht Weihnachtsthemenkanäle in die App gepackt. Die Streams werden so über Web oder Aggregatoren noch nicht angeboten. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dmhub.christmasradio Kann jemand die ...
von cappu62
Do 13. Dez 2018, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12630
Zugriffe: 49126

Re: DAB in Bayern

Im DAB-Blasmusikprogramm "Melodie" wurde heute Nacht noch RSA2 angesagt. Also vermute ich, dass es ab 1.1.2019 eine Art Relaunch oder Neustart gibt.

Ich finde Blasmusik via DAB mutig, unterstütze aber das Wagnis im Sinne mehr Vielfalt.