Die Suche ergab 172 Treffer

von cappu62
Fr 11. Okt 2019, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3168
Zugriffe: 59581

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Megaradio Berlin: wenn es die Augsburger mit SNA im Gepäck sind, dann läuft in Hessen eine Klage auf Zulassung. Pure: auch hier sind einige Feinheiten vorgefallen Arabica: ??? Schwierige Entscheidung für die MABB. Vielleicht möchten sie andere Entscheidungen abwarten. Nachtrag zu Radio Arabica: Meg...
von cappu62
Do 10. Okt 2019, 19:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154746

Re: DAB in Bayern

Er taucht sogar im Radioplayer mit einem Kanal auf: https://www.radioplayer.de/radio/schwan ... musik.html
von cappu62
Do 10. Okt 2019, 18:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154746

Re: DAB in Bayern

Dudelsack hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 13:02
cappu62 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 16:28
Schwany könnte mit geschätzten 15 Webradios selbst einen Mux füllen :dx:
Gut geschätzt! Es sind aktuell 14 Programme. ;)
Stimmt: https://www.schwany.de/radio-starten.html
von cappu62
Do 10. Okt 2019, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3168
Zugriffe: 59581

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Auf dehnmedia steht das die MABB erst im November oder Dezember entscheidet wer noch auf DAB+senden wird. :gruebel: Zitat: Beworben hatten sich Megaradio Berlin, Radio Arabica und PureFM. Die Betreiberfirma von PureFM hatte ihre Zulassung zum 30. Juni zurückgegeben und Insolvenz angemeldet. Gleichw...
von cappu62
Mi 9. Okt 2019, 16:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154746

Re: DAB in Bayern

Bin mal gespannt, ob man aus den drei Bewerbern dann zwei auswählt, oder ob man nicht gescheiter gleich drei Programmplätze vergibt. Platz genug wäre ja im Ingolstadt-Mux, nachdem von PN1/Ilmwelle ganze 5 Programme weggefallen sind. Zur Erinnerung: in der Ausschreibung zum Voralpenmux ging Top FM l...
von cappu62
Mo 7. Okt 2019, 10:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7193
Zugriffe: 78554

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Nachdem auch Sout al Kaleei in Innsbruck gemeldet ist, wird dies auch für Fantasy zutreffen. https://www.rtr.at/de/m/veranstalterdetails?code=2312662&typ=Hoerfunk Peter Bradl, alias Valentino, erläuterte bei Augsburg tv, er möchte mit Mega eine Kette in DA und CH errichten. https://www.augsburg.tv/m...
von cappu62
Mi 2. Okt 2019, 18:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154746

Re: DAB in Bayern

... und ich würde ihnen wünschen, daß sie auf dab plus bleben daß sie bleiben. nicht verschwinden, wegen kosten, wie es be andere der fall ist. Da mache ich mir nicht allzu große Sorgen, schließlich steht hinter dem Sender das Funkhaus Nürnberg. Eben dieses Funkhaus Nürnberg betreibt Radio Charivar...
von cappu62
Di 1. Okt 2019, 21:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13481
Zugriffe: 154746

Re: DAB in Bayern

Im Logo sind die Punkte nach der 4 und das Wort Beat ist großgeschrieben: N90 4..BEAT Im Display sind die Punkte vor der 4 und Beat wird hier kleingeschrieben: 90..4Beat Auf das "N" im Namen verzichet man im Display damit man ganz vorne ist. Das macht man ja schon bei "_MeinLieblingsradio" so. Für ...
von cappu62
Do 26. Sep 2019, 17:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7193
Zugriffe: 78554

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Danke an Chief Wiggum. Das Wiener Radio Fantasy ist also nicht mit dem Augsburger Programm identisch. Genau, das Wiener Programm hat außer mit dem Namen und den Gesellschaftern nichts mit dem Sender aus Augsburg zu tun. Auch die Jingles und das Logo sind anders. Bei Energy wurde wie schon oben erwä...
von cappu62
Di 24. Sep 2019, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: rbb Radiosender via DVB-T2
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: rbb Radiosender via DVB-T2

Laut satellifax ist es hbb 1.5, wie ich verstehe. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) strahlt ab sofort alle seine Hörfunkprogramme als so genannten Internet Link Service über DVB-T2 HD raus. Bisher verbreitete der Sender nur seine Berliner Stadtwelle rbb 88,8 auf diesem Weg. Bei dem Verfahren wir...
von cappu62
Do 19. Sep 2019, 17:13
Forum: Radioforum
Thema: Streik beim Bayrischen Rundfunk.
Antworten: 46
Zugriffe: 2448

Re: Streik beim Bayrischen Rundfunk.

Wenn man an die Gebühren, EX-GEZ heute Haushaltsabgabe, und deren Plusbetraege bei der ARD denkt, ist der Streik vollkommen unberechtigt. Offensichtlich versickert das Geld an den falschen Stellen... Der Rundfunkbeitrag bzw. die Haushaltsabgabe ist aus meiner Betrachtung ohnehin viel zu hoch. 15 bi...
von cappu62
Di 17. Sep 2019, 17:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1926
Zugriffe: 24654

Re: DAB Saarland

https://m.facebook.com/kraftpaket1422.am/

Kraftpaket? Webradio läuft über laut.fm.
Kann dieser Stream rechtemäßig über DAB laufen?
von cappu62
Do 12. Sep 2019, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3168
Zugriffe: 59581

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

dabfrank2 hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:30
Radio Germany One schweigt schon wieder und ab und zu kommt eine Werbung :sozusagen:
Handelt es sich eigentlich noch um eine Art Testprogramm?
Existiert ein Stream?
von cappu62
Fr 6. Sep 2019, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 54438

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

"Göpel möchte, dass das Verfahren zu dem Stand zurückgesetzt wird, als es noch vier Bewerber gab und möchte aus diesen Vieren eine Auswahlentscheidung. Dann hätte sein Konsortium die Nase vorn. Laut seiner vom VG Leipzig bestätigten Rechtsauffassung war die Lizenzvergabe an Antenne Deutschland illeg...
von cappu62
Do 29. Aug 2019, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 575
Zugriffe: 57842

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Wie weit würde denn Pfronten solo nach Norden reichen? Bis Kaufbeuren oder gleich bis Augsburg?

Da oben rührt sich einiges: https://allgaeu.life/videos_artikel,-we ... 30100.html