Die Suche ergab 11 Treffer

von Rundstrahler
Mi 7. Okt 2020, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mehr Datenrate für die PAD würde zu weniger Audio-Qualität führen - also bitte nicht beschweren . . .
von Rundstrahler
Mi 7. Okt 2020, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es wird bei Toggo nur normales DLS benutzt. Die Bilder haben 15-20kB und sind aufgrund der Farbverläufe schlecht stärker komprimierbar...
von Rundstrahler
Mo 5. Okt 2020, 10:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

immer noch keine Titelanzeige bei RTL und TOGGO Das war eigentlich zu erwarten bei den DAB-Neulingen Wieso war das zu erwarten, vielleicht sind es einfach auch nur technische Gründe? Im Internet hat TOGGO doch schon seit Anfang an Titelinfos. Die werden sicher irgendwann auch noch kommen . . .
von Rundstrahler
Fr 18. Sep 2020, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In Sankt Augustin gut zu empfangen, spricht für Bonn:

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 10.26.47.png
von Rundstrahler
Di 11. Aug 2020, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Kombi Dach Antenne gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2231

Re: Kombi Dach Antenne gesucht

Hallo, ich habe mittlerweile die dritte dieser Antennen. Sie tun unauffälig und gut das, was sie sollen. Warum die dritte? Das Fahrzeug mit der ersten wurde veräußert. Die zweite habe ich mir mit einer zu dicht daneben montierten Sendeantenne (UHF) mit ca. 10-15W FM erfolgreich gegrillt (also ich ne...
von Rundstrahler
Fr 10. Jul 2020, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Natürlich weiss ich das. Sind doch alle schon auf Sendung. Hör dir doch mal Antenne Bayern, Toggo, Energy oder Joke FM an. Da wird niemand bestreiten, dass dies schlimmsten Dudler überhaupt sind und die Absolut Programme werden sicherlich auch nicht besser. Da brauchst du nur Absolut Relax hören un...
von Rundstrahler
Mi 1. Jul 2020, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296622

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen. Weiß man, wo der Multiplex gebildet wird, also wohin die verschiedenen Programmveranstalter ihre Signale liefern müssen? Läuft das wegen der bundesweiten Verbreitung genauso wie beim ersten nationalen Multiplex?
von Rundstrahler
Fr 8. Mai 2020, 12:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11583
Zugriffe: 1080569

Re: DAB(+) in NRW

Man wird da an der Verteilung der CU sicher etwas schrauben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass VERA eingestellt wird. So ein Dienst ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wieso ist VERA nicht mehr zeitgemäß? Ich nutze das (wenn gerade mal kein Corona ist) täglich mindestens zweimal. Im WDR2 werd...
von Rundstrahler
Fr 24. Apr 2020, 14:33
Forum: Radioforum
Thema: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Dudelsack hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:29 Hm, das klingt mir so, als hättest Du die Möglichkeit, zuzuhören. So wie ich das verstanden habe, ist das ja nur Leuten aus dem RTL-Dunstkreis vergönnt.
Mir hatte freundlicherweise jemand den Stream einige Zeit weitergeleitet, damit ich das hören konnte
von Rundstrahler
Do 23. Apr 2020, 16:19
Forum: Radioforum
Thema: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Ist recht nett gemacht, mächtig RTL Radio like, und jetzt laufen gerade Mitarbeiter-Charts einer Abteilung. Schöne Idee :-) Ich hätte mir nur das "fm" verkniffen, einen Sender werden sie ja nicht auf ihrem Turm in Köln haben ... aber "Deutzlandfunk" klingt woh zu sperrig :-)
von Rundstrahler
Fr 31. Aug 2018, 16:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 282
Zugriffe: 139839

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Sehr schön! Auf ein gutes neues Forenzeitalter :-)