Die Suche ergab 203 Treffer

von SATGURU
Do 28. Mär 2024, 13:04
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 891
Zugriffe: 107731

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Und man bedenke noch wie anfällig und unstabil IPTV ist. Gerade bei einen Fußballspiel dürfte das für großen Frusst führen wenn plötzlich der IP Empfang wegbricht. Da ist man doch froh SAT oder Kabel zu ha...
von SATGURU
Do 28. Mär 2024, 11:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR3 - quo vadis?
Antworten: 53
Zugriffe: 31042

Re: SWR3 - quo vadis?

Also ich finde SWR3 ist ganz gut gemacht vom Programm und der Musikauswahl her. Wer mir allerdings richtig auf dem Zeiger geht ist Bayern 3. Jedesmal wenn ich Bayern 3 höre muss ich mich fragen wie alt sind die eigendlich.? SWR3 hingegen wirkt einfach Erwachsener.
von SATGURU
Mo 25. Mär 2024, 11:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Der lange LandesWelle Oster-Countdown
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Der lange LandesWelle Oster-Countdown

So habe E-Mail bekommen und zwar folgendes:

Der Ostercountdown startet, am Donnerstag ab 14 Uhr und geht dann bis 18 Uhr.

An allen anderen Tagen geht’s dann schon ab 8 Uhr los und wie gewohnt bis 18 Uhr.

Die Top 20 gibt’s als großes Finale am Dienstag ab 7 Uhr!
von SATGURU
So 24. Mär 2024, 14:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Leider hat das Dual DAB MCR-200 keinen LAN Anschluss ansonststen wäre das Gerät top
von SATGURU
So 24. Mär 2024, 12:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Der lange LandesWelle Oster-Countdown
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Der lange LandesWelle Oster-Countdown

Halle weis jemand von wann bis wann Der lange LandesWelle Oster-Countdown geht.
Hier wird man nämlich nicht ganz schlau: https://www.landeswelle.de/aktionen/akt ... -countdown
von SATGURU
So 24. Mär 2024, 12:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ja den habe ich auch. Haben die keinen MP3 Stream? Und auserdem die Qulität bei AAC ist schon grausig. Typisch Apple halt.
von SATGURU
Mi 20. Mär 2024, 20:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?

Das würde mich auch brennent interessieren.

Sowas in der art gibt es nämlich hier: http://t24k.mooo.com/

Das ist dazu gedacht um mobil Internetradio zu hören auch wenn das Datenvolumen schon aufgebraucht ist.
Eigendlich eine feine Sache.
von SATGURU
Mi 20. Mär 2024, 16:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Das ist genial auf diesen Wege habe ich die alten Links herausbekommen. Da muss man erst mal draufkommen: Antenne Thüringen: http://antenne-th.divicon-stream.net/antth_atlive_sfS8-aacplus-64 Antenne Thüringen: http://antenne-th.divicon-stream.net/antth_atlive_sfS8-mp3-128 Antenne Thüringen: http://a...
von SATGURU
Mi 20. Mär 2024, 15:14
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ah besten Dank. Wie kommt man eigendlich noch an die alten Links? Rein vom inderesse her. Habe eben gesehen, Landeswelle macht ebenfalls ein Downgrade von 192 auf 128. Dafür gibt es jetzt alle Regionalstutios im Angebot. Finde es schade, dass man von der guten Quelität abkommt. 192 war wirklich eine...
von SATGURU
Mi 20. Mär 2024, 14:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Hat eigendlich noch jemand den alten 192er Antenne Thüringen Süd Stream Link? Habe hier nämlich nur den 128er: http://antenne-th.divicon-stream.net/antth-antthmqqulvcqjqoit-mp3-128-2761399 Hier hätte aich auch noch die 192er West Variante: http://antenne-th.divicon-stream.net/antth-atsimulcastwest-m...
von SATGURU
Fr 15. Mär 2024, 16:39
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294978

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Dann war das ne eintagsfliege!?
von SATGURU
Fr 15. Mär 2024, 16:33
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294978

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Kann es sein, dass die Programme wieder abgeschaltet wurde?
Siehe hier: https://www.satindex.de/frequenz/12654/
von SATGURU
So 10. Mär 2024, 18:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587864

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Bin mal gespannt wie lange der 192er Mp3 Stream von Antenne Thüringen noch läuft.
Die neuen Streams sind nur 128er ist das nicht ein Rückschritt. Zwischen 128 und 192 liegen nämlich welten.
von SATGURU
So 10. Mär 2024, 17:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bayern 3
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Bayern 3

Ja BAYERN 3 ist mittlerweile die schlecheste Service Welle der ARD.
Immer wenn man in Bayern unterwegs ist, ist man immer Froh wenn SWR3 oder Ö3 Empfangbar ist. Ö3 geht immerhin bis Ingolstadf.