Die Suche ergab 232 Treffer

von SATGURU
Mo 15. Apr 2024, 11:47
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35891

Re: AUS für SWR4 RP

Das kam aber plötzlich unerwartet und unerhofft.
von SATGURU
Sa 13. Apr 2024, 16:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 14:07 Der VLC Player macht auch Unterschiede bei den Streams, ob die nur HTTP oder HTTPS sind.
Bei HTTPS werden keinerlei Streaminformationen übertragen.

Nur bei HTTP wird alles übertragen.(Titel und Interpret, weitere Infos sowie Bilder)
Aha https läuft bei mir im VLC Player gar nicht.
von SATGURU
Sa 13. Apr 2024, 12:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

So habe etwas an den Port beim Santec Stream gespielt und sihe da hier der http Stream:

http://audio.bild-und-ton.stream:16161/radiosantec-de

Was ich jetzt nicht verstehe im http only Radio Funktionert der STream im Winamp Player aber nicht auch in der neuen Version Winamp 5.9.2!?
von SATGURU
Sa 13. Apr 2024, 11:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Echt jetzt die falschen Radioprogramme.
Das erinnert mich irgendwie an Hitlers Zeiten wo man keinen Ausländischen Sender hören durfte.
von SATGURU
Sa 13. Apr 2024, 10:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Was ich nicht verstehe, warum müssen eigendlich die Radiostreams verschlüsselt sein!? Ich meine hier werden ja keine sensiblen Daten übertragen lediglich das Radioprogramm. Jedenfalls wenn die Radioanbieter so auf HLS oder DASH abfahren da sehe ich düstere Zeiten fürs Internetradio zukommen. Da scha...
von SATGURU
Fr 12. Apr 2024, 20:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Das ist leider die URL vom Schwestersender Radio Universelles Leben.
Gibt es für Radio Santec wiklich keinen http Stream? Das kann ich gar nicht glauben.
von SATGURU
Mi 10. Apr 2024, 15:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594592

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Suche von Radio Santec einen http Stream https://radio-santec.com
Der auf der Seite ist nämlich nur https

Und nochwas zu Welt und Bild gibt es da keinen Audio Stream mehr?

Den diese beiden Linkd
Bild: http://t1.streamguys1.com/bild
Welt: http://t1.streamguys1.com/welt

funktionieren nicht mehr.
von SATGURU
Mi 10. Apr 2024, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186276

Re: DAB in Bayern

Ist am Programm von Bayern 1 irgendetwas besonders für Pendler?
Ich denke mal im Rhein Maingebiet ist hr1 und SWR1 RP und in der Bodenseeregion SWR1 BW die bessere Alternative
von SATGURU
Mi 10. Apr 2024, 11:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186276

Re: DAB in Bayern

Mich wundert es im 11 D hat man alles einheitlich auf EEP 3A und in den Lokalmuxen wird auf EEP 1A und 1B gefahren. Hat das einen bestimmten Grund? Denn die Regionalmuxe sind ja vom Ausbaustand gleichwertig mit den 11D. Wenn der BR nämlich alles auf EEP 3A gemacht hätte, dann wäre Bayernweit noch ei...
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 17:03
Forum: OT-Forum
Thema: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion

Stimmt habe deswegen auch schon 3 E-Mail kleinazeigen geschickt ist bestimmt die erste vor ca. 9 Monate. Bis jetzt keine Antwort. Dem Unternemen sind anscheined die Kunden egal. Da hat man irgendwie keine lust mehr was zu Kaufen über diese Plattform. Und ne Anleitung wie man sein Bankkonto verknüpft...
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 16:16
Forum: OT-Forum
Thema: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion

Also ich habe und musste nichts Zustimmen. Konnte bei der Übernahme mit meinen alten Zugangsdaten alles wie bisher weiternutzen. Auch habe ich keine E-Mail von denen erhalten das sich da was ändert nur halt der neue Name ohne ebay. Habe das beim Verkauf nur zufällig entdeckt, das mit der Sofort Kauf...
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 15:57
Forum: OT-Forum
Thema: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: ebay Kleinanzeigen Direkt Kauf Funktion

Ja mir geht es halt darum, da wird etwas neu eingeführt und da wird man nicht mal darüber Informiert das kan es doch nicht sein. Ich weis jetzt nich genau wie lange es diese Funktion schon gibt aber 2 Jahre dürften es jetzt schon sein und viele sehr viele Verkäufer auf der Kleinanzeigen Plattform wi...
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 15:48
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Z vor dem Aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Radio Z vor dem Aus?

Also ich fände es schon schade wenn Radio Z verschwindet so wie ich das herausgelesen habe.
Man könnte doch darüber nachdenken zumindest auf DAB+ weiterzumachen.

Ist denke ich besser als abzuschalten
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186276

Re: DAB in Bayern

Wäre es nicht möglich die CU auf ca. 72 zu erhöhen jetzt wo in den Muxen ja Platz wird?
Also mich stört der schlechte Empfang schon sehr, sodass ich das Programm gar nicht mehr einschalte.
Und ein Fallback auf UKW gibt es ja leider nicht bei Arabella.
von SATGURU
So 7. Apr 2024, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186276

Re: DAB in Bayern

Aber könnte Arabella nicht bei der 96er Bitrate bleiben und nur den Fehlerschtz auf EEP3A erhöhen?
Nach der neukonfiguration sollte doch in Oberfranken Mux noch so viel Platz sein?

PS: E-Mail an Arabella ist eben raus