Die Suche ergab 117 Treffer

von Unsereins
Sa 17. Feb 2024, 18:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 107231

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

... Die zwei ohne lokalen Zusatz - SAW (Sub-Ch. identisch mit SAW HZ) und Radio Br (Sub-Ch. identisch mit Bro DE) belegen keine einzige CU. Danke , das war mir gar nicht bewußt, dass diejenigen ohne Zusatz nur Geisterprogramme sind. Dann stünden diese ohne-Zusatz-benannten ja gar nicht für meinen V...
von Unsereins
Sa 17. Feb 2024, 15:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 107231

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

... Die Version Halle ist übrigens die welche als einzige zu UKW wechseln kann. Das wundert mich eigentlich, dass die HAL-Version extra für UKW hergerichtet sein soll, scheint die mir doch weniger komprimiert. Mir fiel es heute speziell daher auf, dass mehr laut/leise - Dynamik drauf war und dadurc...
von Unsereins
Sa 17. Feb 2024, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237773

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Im 11C bei „Radio Brocken Hal“ sendet man eine weniger komprimierte Klangversion als bei allen anderen Radio Brocken - Versionen. Ich finde das ausgesprochen positiv, viel besser als fünfmal dasselbe. Man kann diesen besseren Klang bewusst auswählen und niemandem tut es weh.
von Unsereins
Sa 17. Feb 2024, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 107231

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Auferstanden aus den üblichen DAB-Klangruinen und der Zukunft zugewandt! Radio Brocken ist offenbar bewusst oder unbewusst ein Vorreiter. In Sachsen-Anhalt im 11C bei „Radio Brocken Hal“ (und nur dort) sendet man gerade (wie lange eigentlich schon?) eine weniger totkomprimierte und vielmehr Transpar...
von Unsereins
Di 5. Sep 2023, 23:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Teilnehmerzahl. Bitte, denn so kann man es dann auch lesen oder Würgereiz zu bekommen. Dazu fällt mir gleich noch ganz was ganz Neutrales ein: Auch in sächsischen Radios werden Leute auf Sendung gelassen, meist aus der hohen Politik, die meinen, es gäbe „Bedarfe“. So wie es Schnee gibt und keine Sc...
von Unsereins
Do 31. Aug 2023, 07:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Harald Z hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 06:55 Audio-Service 0x1BC8, Label: 'Galaxy Sachsen'…
Aufregend holperiger Start - und total aufregender Inhalt.
Aber leider nur die besten, nicht wie angenommen die allerbesten Hits. Dazu Info-Häppchen.
von Unsereins
Mi 30. Aug 2023, 23:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

freu mich schon riesig drauf :) ;) :xcool: Weil von den sächsischen Muxxen soviel im Landkreis Kassel ankommt, oder dort gar keine Straßenbahnen mit entsprechender Werbung herumkurven? Jeder darf sich freuen, wenn nur die allerbesten Hits nochmal und sogar andersrum als bei den Platzhirschen gespie...
von Unsereins
Mi 30. Aug 2023, 15:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

freu mich schon riesig drauf :) ;) :xcool: Freue mich auch! Endlich die besten Titel - und nur die besten - in neuer veränderter Reihenfolge. Aber - richtig lebendiges Musikradio scheint es tatsächlich nur noch bei den NKLs zu geben. Bei mir ist von den sächsischen unterdessen Radio T der Favorit. ...
von Unsereins
Sa 12. Aug 2023, 19:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Der 11A sendet weiterhin mit 1kW, die Schwankungen haben andere Gründe. Der 11A ist im Moment tatsächlich wegen Tropo bestens da mit vollen Balken und null Fehlern. Aber dass die kurze Distanz Riesa bis Dresden so stark tropoabhängig sein soll, verwundert mich schon etwas. Es geht von "Nur mit...
von Unsereins
Sa 12. Aug 2023, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

[quote=Unsereins post_id=<a href="tel:1725810">1725810</a> time=<a href="tel:1691769090">1691769090</a> user_id=1142] Nachdem DD 11A vorher außerordentlich stark da war, ist er seid einer reichlichen Viertelstunde nun ganz weg. Hier spielt egoFM ohne Probleme – weiterhin auf dem...
von Unsereins
Fr 11. Aug 2023, 17:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Nachdem DD 11A vorher außerordentlich stark da war, ist er seid einer reichlichen Viertelstunde nun ganz weg. Zieht er ggf. um - aber sicher nicht zum Freitag?
von Unsereins
Do 3. Aug 2023, 13:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Na ja, zumindest wissen wir jetzt warum die NKL's nicht kommen. Colo Radio wird dann wohl auch nicht mehr lange in Dresden auf Sendung sein. Der Beitrag verwirrt mich. Haben doch die zwei anderen (Radio T und Radio Blau) grad eben mit dem Sprung vom Stadtmux in den jeweiligen Regionalmux ihr Sendeg...
von Unsereins
Mo 31. Jul 2023, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1307588

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hab grad kein Radio, aber nach den Berichten hier war es aber wohl sehr unspektakulär.
Da kann sich ja die Aufregung wieder legen und alle können wieder zurück zum Schwarzwaldradio schalten.
von Unsereins
Sa 29. Jul 2023, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677083

Re: DAB+ Sachsen

Der Klang von PSR: Im Auto war mir mehrfach aufgefallen, dass ich ihn mal als sehr gut, dann wieder als verwaschener oder auch dumpfer empfand. Und tatsächlich, PSR (C) klingt am saubersten. PSR (DD) wohl etwas dumpfer und PSR (L) etwas verkratzter. Zu Hause nutze ich in einem Zimmer optisches LWL z...
von Unsereins
Sa 29. Jul 2023, 16:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1307588

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

:danke: Hatte gerade mal im Internet Radio reingehört und da kam diese Info :sozusagen: Also die Oldie-Antenne machte, als ich dort in der letzten Zeit ab und zu auf unserem neuen Sachsen 12A mal reingehört hatte, so einen Eindruck, dass sie über die Jahrzehnte zu oft Abgespieltes jetzt nochmal wie...