Die Suche ergab 9 Treffer

von dab+
Fr 30. Aug 2019, 19:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2440
Zugriffe: 289147

Re: DAB+ Thüringen

Ich stelle mir ja in erste Linie die Frage wer in Thüringen landesweit auf Sendung gehen kann und will !? Die großen UKW Platzhirsche haben in der Vergangenheit mehr als einmal deutlich gesagt das man DAB+ nicht will,bleiben dann noch ein paar große Player wie die Rockantenne und B2 usw....Man darf...
von dab+
Do 1. Aug 2019, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 98769

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Der Beschluss des niedersächsischen Landtags vom 19. Juni 2019 über die Beendigung der Förderung von DAB+ hat keine Auswirkungen auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk... Siehe: https://radioempfang.digital/niedersachsen/niedersachsens-beschluss-ueber-die-beendigung-der-foerderung-von-dab-hat-keine...
von dab+
Do 25. Jul 2019, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 98769

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Auf der Facebook-Seite der FDP Niedersachsen fand in den vergangen Tagen eine Diskussion zu dem Thema statt: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156525544313861&id=51468018860 Hier die unverblümte Antwort der FDP, zum Thema Hörfunk über 5G... oh hier war auch die Frage zum 5G Standard ...
von dab+
Do 18. Jul 2019, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7111

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Ja, über Kopfhörer liegt das Signal in Stereo an. Du kannst es dir ja bestellen und bei Nichtgefallen ggf. zurück senden. Glaube nicht, dass der Preis in den nächsten Tagen/Wochen noch fällt.
von dab+
Di 16. Jul 2019, 07:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7111

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Ich habe mir das Radio (Sangean DPR 76) nun auch bestellt und kann bestätigen, dass alle Slides korrekt dargestellt werden. Dazu finde die Favoritenverwaltung gut gelöst. Man kann jeweils vier Programme auf eine Seite (Page) legen. Top ist auch, dass wiederaufladbare Batterien im Radio geladen werde...
von dab+
Fr 21. Jun 2019, 06:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in UK - Aktuell
Antworten: 564
Zugriffe: 77912

Re: DAB in UK - Aktuell

Auf D1 National wurde ein weiteres Programm aufgeschaltet: Test (cfe8) PTY: Pop Music (10) subchid:04 prot:3A-EEP bitrate: 40 scids:0 scty: 63 (AAC) label:Test [PAD] https://www.dabmonitor.com/11a-sdl-national.html Jetzt ist auch das Service Label geändert. 7 Uhr GMT startet dort Heart Dance.
von dab+
Fr 21. Jun 2019, 06:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587631

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Heute startet im britischen nationalen DAB Ensemble D1 das Programm Heart Dance. Hier schon mal die Stream URL:

http://media-ice.musicradio.com/HeartDance
http://media-ice.musicradio.com/HeartDanceMP3
von dab+
So 17. Feb 2019, 13:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2449
Zugriffe: 293911

Re: DAB Italien

Kann es bestätigen, außer Radio Italia SMI (0x5220) senden alle Programme in HE-AAC v2,48 kHz Stereo

Bild
von dab+
Fr 31. Aug 2018, 16:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 282
Zugriffe: 139796

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Sieht gut aus und vor allem ist es mobil jetzt optimal nutzbar.