Die Suche ergab 4 Treffer

von BlueMoon
Mo 31. Aug 2020, 22:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 167063

Re: DAB Empfang in Kärnten

Nun, ich habe schon lange auf den Start von DAB+ endlich auch in Kärnten gewartet. Die ganz große Euphorie nach dem Start ist bei mir erst gar nicht aufgekommen, zumal das Angebot in Kärnten doch sehr unattraktiv ist, mit 2 religiösen Sendern, einem Kinderradio, einem "mehr oder weniger" A...
von BlueMoon
Mo 11. Nov 2019, 17:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 102179

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Wohne in Österreich, höre im Auto aber grundsätzlich nur Sender aus Deutschland via Smartphone, nämlich: (...) Nordseewelle Wow... Was bewegt Dich als Österreich(bewohn?)er meinen Lokalsender Nordseewelle einzuschalten? Das würde mich echt mal interessieren! Nun, ich war im Sommer eine Woche auf La...
von BlueMoon
Mo 11. Nov 2019, 17:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1584
Zugriffe: 319741

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Die derzeit miese Qualität auf UKW im Raum Villach macht betroffen. Ich hätte den neuen Sender gerne etwas näher kennengelernt. So wird das aber nix..... Ich habe auch keine Lust, Radio Austria via Smartphone im Auto zu hören und dafür Datenvolumen zu verbrauchen. Wenn ich das mache, sind das dann S...
von BlueMoon
Mo 11. Nov 2019, 17:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 102179

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Wohne in Österreich, höre im Auto aber grundsätzlich nur Sender aus Deutschland via Smartphone, nämlich:

Radio Brocken
Nordseewelle
NDR1 Welle Nord
SWR 1 BW
SR3 Saarlandwelle
Deutschlandfunk Kultur
Deutschlandfunk
WDR 5
Bayern 2
Landeswelle Thüringen