Die Suche ergab 10 Treffer

von pinokio
Fr 15. Mär 2024, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 157106

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

.. ganz merkwürdig dass Du Iran und Indien empfängst aber nichts aus Pakistan.
Versuch mal auf 585, 1008, 1035 und 1134 kHz.
von pinokio
Fr 7. Apr 2023, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355393

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Vorverstaerker hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 13:21 Falls jemand mal 209 khz Mongolei hören möchte, es gibt einen WebSDR wo das geht: https://khv.swl.su/
Habe eben reingehört; ganz schwaches Signal/Melodie wahrnehmbar, wahrscheinlich die Nationalhymne.
Um 15 Uhr UTC war dann Schluß, null Signal.
von pinokio
Fr 10. Mär 2023, 14:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6096
Zugriffe: 679148

Re: DAB+ Sachsen

Hallo in die Runde, bezüglich der Reichweite/Empfangbarkeit des 5B aus Chemnitz-Reichenhain, bin ich am 8.03.2023 die B101 in Richtung Süden gefahren. Nördlich von Bad Liebenwerda habe ich den Empfang mit dem Techniradio 1 neben der Straße getestet. Mux wurde mit 4 Balken problemlos eingelesen. Bin ...
von pinokio
Mo 21. Jun 2021, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 215
Zugriffe: 56161

Re: UKW in Tschechien

nochmal zur Reichweite von R. Contact auf 101,4 MHz aus Liberec/Jested, bin am WE die B246 in Ri. Storkow (Brandenburg) und danach weiter nach Bad Saarow, über B168 nach Beeskow weiter auf die B87 Richtung Süden und letztendlich zurück über die B179 in Ri Königs Wusterhausen gefahren. Fazit: überall...
von pinokio
Mo 21. Jun 2021, 11:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 42294

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Hi ,
so wie angekündigt wurde die Seite reciva.com ab heute abgeschaltet.
dnt.reciva.com läuft aber noch; konnte mich eben einloggen.
Laufen eure Radios noch ? Habe meins leider nicht in Griffweite.
von pinokio
Do 25. Mär 2021, 10:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 597785

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich möchte die mit meinem Sangean WFR-20 abspielen; höchst wahrscheinlich ist der aber schon zu alt. Dann unterstützt das Gerät wahrscheinlich nicht die Verbindungsverschlüsselung HTTP S oder aber Datum/Uhrzeit sind am Gerät nicht aktuell. Hier ist der Stream ohne Verbindungsverschlüsselung: Arctic...
von pinokio
Mi 24. Mär 2021, 16:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 597785

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Danke für die Adressen.
Auf dem Rechner funktionieren sie, aber wenn ich auf der Reciva Seite unter My Streams die einrichte dann wiederum nicht.
Ich möchte die mit meinem Sangean WFR-20 abspielen; höchst wahrscheinlich ist der aber schon zu alt.
MfG pinokio
von pinokio
Mi 24. Mär 2021, 11:17
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 597785

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Hallo in die Runde,
kann mir bitte jemand helfen an die stream Adresse von AOR (arctic outpost radio AM1270) ranzukommen.
Mfg pinokio
von pinokio
Mi 15. Jan 2020, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.
Antworten: 39
Zugriffe: 14141

Re: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.

Hallo DABM, das gleiche Problem habe ich auch mit einer 1,20-er Schüssel etwas südlich von Berlin. Wir können nur diesen Transponder empfangen da dieser z.Zt. nicht auch für den Nordic Beam genutzt wird. Alle anderen Transponder vom Italien beam werden parallel auch auf dem Nordic beam genutzt. (sie...
von pinokio
Mo 4. Nov 2019, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 264510

Re: DAB in Tschechien

Hallo in die Runde, Gestern den 3.11.2019 habe ich auch ein paar Runden gedreht um den 12c und 6D zu empfangen. Erster Versuch war an der Ausfahrt Nr. 19 Schönborn (a.d. A13) ca. 30 km nördlich von Dresden auf einer Anhöhe. Empfangsgerät ein Techniradio 1 von Technisat; Vollauschlag auf 12 C. Der 6D...