Die Suche ergab 13 Treffer

von Nordhörer
Fr 7. Mai 2021, 13:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 42128

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Und Auna antwortet mir nicht einmal auf meine Mail...
Werde nachher mal mein Auna Radio checken, ob es noch funktioniert.
von Nordhörer
Mo 26. Apr 2021, 10:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 42128

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Mein Auna ITRadio ist auch betroffen. Upnp Streaming von der Fritzbox funktioniert leider nicht. Stream wird 7 sec angespielt, dann stoppt er und im Display erscheint "End of queue". Das ITRadio scheint nicht zu verstehen, dass es Livestreams sind, sondern scheint zu denken, dass es ein Mu...
von Nordhörer
Mi 7. Apr 2021, 11:22
Forum: Radioforum
Thema: Radio ZuSa - Abschaltung 89.7
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Radio ZuSa - Abschaltung 89.7

Radio ZuSa hat am 31.3.2021 die Verbreitung seines Programms über die Dannenberger Frequenz 89.7 MHz (vom NDR-Sendemast) beendet. Auf zusa.de steht hierzu: "Leider müssen wir uns zum 31.3.2021 von unserer dritten Frequenz 89,7 MHz trennen. Wir werden sie schmerzlich vermissen - und das nicht nu...
von Nordhörer
Do 7. Jan 2021, 19:22
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Also im Dipolkasten der 5-El ist alles okay. Hab sie unter Dach ausgiebig getestet, ebenso die alte 3-El. Zumindest bei mir dort oben auf dem Dachboden liefert die 3-El deutlich bessere Ergebnisse. Ist einfach so. Wie gut, dass ich das alte Teil noch besitze. Im Garten teste ich die 5-El erstmal nic...
von Nordhörer
Sa 2. Jan 2021, 12:28
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Um auf eure Fragen zu antworten: Nein, ich habe beide Antennen nicht am gleichen Kabel getestet. Werde mal gucken, ob der F-Stecker am Kabel ordnungsgemäß ist (Abschirmgeflecht und so). Allerdings hing an diesem Kabel zuvor immer der Ringdipol und der funktioniert gut. Die neue 5-El ist diese hier: ...
von Nordhörer
Fr 1. Jan 2021, 22:38
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Es ist eine 30 Jahre alte Sony Stereoanlage, mein Liebling. Noch ohne RDS und nicht sonderlich trennscharf, aber super Klang, optisch ansprechend und mit vielen Erinnerungen verbunden. Habe heute sowohl die 3-El als auch die 5-El einzeln am Mast montiert und getestet. Ergebnis: guter Fernempfang mit...
von Nordhörer
Fr 1. Jan 2021, 13:59
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Ich weiß nicht, ob du mich ganz richtig verstanden hast, RalphT: Ich schalte sie nicht zusammen, sondern wähle durch Drücken eines der Schalter A oder B aus, welches Antennensignal ich zur Stereoanlage leite: das der 5-El vom Bielstein oder das der 3-El von Hamburg. Ich baue gleich mal die 3-El ab u...
von Nordhörer
Do 31. Dez 2020, 20:07
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Ja, das hast du richtig verstanden. Hab sie halt erstmal mit an den Mast ranmontiert. Ich werde die 3-El-Yagi in den nächsten Tagen dort abschrauben und an einen anderen Mast ranmontieren.

Wie weit sollten die Masten auseinander sein, oder spielt das keine Rolle?
von Nordhörer
Do 31. Dez 2020, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3984

Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Ich habe eine technische Frage: Seit Längerem empfängt meine Stereoanlage bei mir in der Lüneburger Heide UKW-Programme wie folgt: Ein Koax Kabel am Antennen Eingang angeschlossen führt zu einem Antennenverstärker, von dort führt ein Koax Kabel zu einer Antennenweiche mit A- und B-Schalter. Von dort...
von Nordhörer
Do 5. Nov 2020, 20:56
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 343
Zugriffe: 43078

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

Ich wundere mich ja seither, dass sich Radio 21 nicht für den einkommenstarken Landkreis Harburg interessiert. Kann sein, dass Buxtehude bis Buchholz/Nordheide rein strahlt, aber was ist mit Winsen/Luhe (35.000 Einwohner) und z.B. Seevetal? Oder meint man, die Leute im LK Harburg hören lieber Hambur...
von Nordhörer
Sa 29. Aug 2020, 08:31
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 343
Zugriffe: 43078

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

@technika: Die mir bekannten Frequenzen waren die 98.3 für Meppen und 101.6 für Dannenberg. Hat weiter oben auch schon ein anderer Forumsteilnehmer genannt.
von Nordhörer
Do 27. Aug 2020, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 343
Zugriffe: 43078

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

@technika Und welche Orte stehen auf dem Zettel weiter unten? Es waren m.W. doch mal Frequenzen für Meppen und Dannenberg koordiniert? Auch der einwohner- und kaufkraftstarke Landkreis Harburg ist noch immer nicht richtig abgedeckt (lediglich im Westteil strahlt Buxtehude rein).
von Nordhörer
Mo 28. Okt 2019, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 444709

Re: DAB in Norddeutschland

IMG_20191027_101934.jpg
So sieht es am Funkturm in Bispingen (Koordinaten hat weiter oben jemand gepostet) aktuell aus. Foto ist von Sonntag, 27. Oktober 2019. Der Mast steht bei Adolfshausen.