Die Suche ergab 38 Treffer

von Kasuppke
Di 6. Jun 2023, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ich ergänze mal: Die Kennungen sind "ALEX RADIO" und "FR-BB & 24/3" Gerade mit letzterem kann niemand etwas anfangen. Was ist 24/3? So, wie es jetzt ist, werden da gerade mal die Macher einschalten, um sich zu hören. Ansonsten blickt da niemand durch. Ebenfalls auch auf dem 1...
von Kasuppke
Di 6. Dez 2022, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver mit Internetradio-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Sat-Receiver mit Internetradio-Funktion

Ich habe einen E2-Receiver von VU+. Da kann ich mittels E-Channelizer auch Internetradios in die Radioliste speichern und dann auch ohne Monitor durchzappen.
von Kasuppke
Mi 2. Mär 2022, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ich würde mir ja gern mal auf der byte.fm-Homepage das Programm anschauen. Aber irgendwie lädt die bei mir nicht...
von Kasuppke
Do 9. Dez 2021, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm 104,1 Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2496

Re: lulu.fm 104,1 Berlin

Die 104,1 ist eine ideale DAB+ Promofrequenz. Die Funzel ist nämlich nur in der Innenstadt küchenbrüllwürfeltauglich. Wer luller.fm knister-, knack- und rauschfrei im Auto beim Ausflug in die Darkrooms im Speckgürtel hören möchte, schaltet auf DAB+ um....und bleibt da natürlich auch, wenn er wieder ...
von Kasuppke
Di 7. Dez 2021, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

zerobase now hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:24
michaelis.stock hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:30 Radio Holiday soll in Berlin in Kürze aufgeschaltet werden, wie auch in einem anderen Bundesland.
Ist man in Berlin jetzt on air? Gestern wurde im Programm darauf hingewiesen, dass man nun auch in Berlin zu hören sei.
No, jetzt um halb 10 war noch nichts.
von Kasuppke
Mo 22. Nov 2021, 12:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5311
Zugriffe: 583461

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Probiers mal ohne http S : NRG Radio.uk (192k MP3) http://81.133.128.24:8000/normal Gibt es diesen Sender nicht mehr? Weder der Stream noch die Internetseite ist erreichbar. Sieht so aus als ob "NRG Radio UK" inzwischen unter dem Namen "MAX Radio" firmiert. MAX Radio - on DAB ac...
von Kasuppke
Mi 10. Nov 2021, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Da ist die PM: https://mabb.de/uber-die-mabb/presse/pressemitteilungen-details/starke-radiovielfalt-in-berlin-und-brandenburg.html Auf den 12D kommen: Großstadtradio, Radio Holiday, MEGA Radio Berlin und Radio BHeins Auf 7B: Byte.fm Und lulu.fm bekommt die 104,1. Damit hat das FM im Namen endlich se...
von Kasuppke
Di 9. Nov 2021, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Auch in der MABB-Sitzung am 4.11. scheint es wieder keine Entscheidung bzgl. der freien DAB+-Kapazitäten und der 104,1 gegeben zu haben. :-(
von Kasuppke
Mo 30. Aug 2021, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2025

Re: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen

..Na ja, diese von dir genannten Wiederholungen hatte ich natürlich auch im Hinterkopf. Kosten aber wahrscheinlich mehr Lizenzgebühren und Tantieme (zumindest die Autoren werden bei Wdh. nochmal bezahlt) als das, was da jetzt praktiziert wird. Muss nicht sein. Zumindest bei den meisten mir bekannte...
von Kasuppke
Mo 30. Aug 2021, 15:05
Forum: Radioforum
Thema: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2025

Re: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen

Ein weiterer Schritt in Richtung Verschlankung des rbb-Fernsehens. Was kostet den rbb diese Veranstaltung? Nichts. Supi Frau Schlesinger. Nee, aber wirklich nicht! Frümorgens von 06:00 - 08:00 Uhr ?? Dies haben inzwischen doch fast alle ö-r Sender irgendwann mal gemacht oder machen es heute noch. S...
von Kasuppke
Mo 30. Aug 2021, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291843

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Noch nicht offiziell bestätigt: Der Berliner Scholzplatz erhält nun doch eine DAB+-Sendeanlage für den 2. Bundesmux. Grund ist, dass viele Geräte im Nahbereich des Senders den 2. BuMux auf Kanal 5D nicht oder nur schlecht vom Alexanderplatz empfangen, da der 5C zu stark ist. Das wird damit ausgegli...
von Kasuppke
Mo 30. Aug 2021, 12:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

dabfrank2 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 11:20 Zur Zeit kein Audio auf Kiss und RS,2. :confused:
Alle anderen im 7B läuft ;)
Nicht schlimm :-)

Btw, weiss jemand, wann die MABB die Ausschreibungsergebnisse bzgl. der freien DAB+-Kapazitäten und der 104,1 bekanntgeben will?
von Kasuppke
Mo 30. Aug 2021, 12:43
Forum: Radioforum
Thema: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2025

Re: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen

Ein weiterer Schritt in Richtung Verschlankung des rbb-Fernsehens. Was kostet den rbb diese Veranstaltung? Nichts. Supi Frau Schlesinger.
von Kasuppke
Mi 9. Jun 2021, 16:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493378

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Da stellt sich mir gerade die Frage, wie das wohl ist, wenn ich mit ner Lizenz in der Tasche ankomme, aber der techn. Dienstleister, der meine Frequenz hat, mich aufgrund früherer Erfahrungen nicht haben will? Bei UKW isses einfach: Neuen Dienstleister suchen und Frequenz umkordinieren. Hat BHEins j...
von Kasuppke
Di 13. Apr 2021, 20:29
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 49
Zugriffe: 8789

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Berlin
88vier
88,40 h Berlin-Schöneberg 1
90,70 h Berlin/Schäferberg 0,1