Die Suche ergab 21 Treffer

von petpet
Fr 5. Aug 2022, 13:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Knittelfeld 107,9

Die Reichweite betrug übrigens ca. 2km in alle Richtungen.
von petpet
Fr 5. Aug 2022, 10:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Knittelfeld 107,9

Ich wohne in Knittelfeld und habe dieses Programm vor rund zwei Wochen zufällig im Autoradio wahrgenommen, weil ich mir noch dachte: "Wer sendet Schlagermusik auf 107,9 MHz"? Bei näherer Recherche: Das Signal kam aus der Innenstadt, war ohne RDS und übertrug das Programm namens "Anten...
von petpet
Fr 6. Mai 2022, 00:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Time Dance FM
Antworten: 17
Zugriffe: 3177

Re: Radio Time Dance FM

Radio Time Dance FM ist als Stream zurück mit den Original-Jingles von damals!

Streamadresse: http://eu10.fastcast4u.com:1180/index.html

Es ist ein Projekt ehemaliger Mitarbeiter, die heute noch immer an der selben Studioadresse von damals arbeiten (heute Radio Gioconda)
von petpet
Mi 4. Mai 2022, 02:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Die "Verwirrungszone" der nicht synchronisierten Gleichwelle beschränkt sich in ersten Tests auf 2-3 km. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Gebiete, die beinahe unbewohnt sind. Die Sender werden zum Glück topografisch sehr gut voneinander abgeschirmt. Zum einen sendet eine 103,3 ...
von petpet
Mo 2. Mai 2022, 12:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Genutzt wird der Mast von A1
von petpet
So 1. Mai 2022, 17:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Radio Grün Weiß hat gestern Abend (30. April) seine Frequenz 103,30 MHz in Frohnleiten in Betrieb genommen (ERP 100 Watt). Damit ist nun ein durchgehender Empfang zwischen Bruck/Mur und Graz gegeben.
von petpet
Sa 7. Aug 2021, 14:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Red Bull Ring Radio - Zeltweg 92,3 / 94,2
Antworten: 11
Zugriffe: 3626

Re: Red Bull Ring Radio - Zeltweg 92,3 / 94,2

Ich habe mal recherchiert, und da wurde mir gesagt, dass diese Frequenzen "Dauerfrequenzen" sind. Also trotz 99% Leerträger im Jahr sind es angeblich keine "Piratensender" (auch wenn der Umstand nervt, dass einem die Liste im Autoradio stets "leere" Sender zeigt).
von petpet
So 10. Jan 2021, 02:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock, Hippie, Oldies
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Re: Rock, Hippie, Oldies

Radio Grün Weiß hat dafür eine wöchentliche Rubrik, namens "Kulthits" (Fr 19-20 Uhr, Wiederholung Sa 16-17 Uhr).
www.gruen-weiss.at
von petpet
Sa 24. Okt 2020, 16:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Radio aus Tarvis: Radio Punto Zero
Antworten: 35
Zugriffe: 6105

Re: Neues Radio aus Tarvis: Radio Punto Zero

Ob es Veränderungen in der Körperschaft gegeben hat, weiß ich nicht.

Aber das lokale Programm für Tarvis und Kärnten existiert noch, und wird (unabhängig von möglichen Veränderungen in der Körperschaft) auch weiterhin existieren.
von petpet
So 18. Okt 2020, 00:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Fehlt da nicht noch die 103,3 in Frohnleiten bzw. Pernegg? Ganz rauschfrei und durchgehend wird der Empfang ja noch nicht sein, denke ich? Zwischen Pernegg und Frohnleiten gibt es noch ein "Loch", bzw. nur stark angerauschten Empfang. Diese Strecke soll im Laufe des nächsten Jahres geschl...
von petpet
Sa 26. Sep 2020, 01:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Die Umstellung des gesamten "on-air Designs" erfolgt mit Montag, 28. September.
Auch das Programmschema ist dann ein leicht adaptiertes/erweitertes.

Das genaue Programm gibt's hier:
https://www.gruen-weiss.at/ueber-uns/programm/
von petpet
Mo 14. Sep 2020, 21:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Radio Grün Weiß befindet sich mit der Grazer Frequenz (100,0 MHz) nun im Regelbetrieb. Slogan und Verpackung ändern sich in den letzten September-Tagen ... Ab Mitte/Ende Oktober folgt dann noch "Gratkorn und Umgebung" mit 95,0 MHz, damit ist dann auch der Norden von Graz recht gut abgedeckt.
von petpet
Di 25. Aug 2020, 21:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1320
Zugriffe: 165601

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

... soweit mir bekannt: Der Tipp geht in Richtung Radio Alpina ;)
von petpet
Sa 1. Aug 2020, 21:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 97
Zugriffe: 17053

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Der Vollständigkeit halber drei Ergänzungen zu diesem Thread: 1) Der Bescheid für Graz und Graz-Umgebung ist online: https://www.rtr.at/de/m/KOA147120007/39527_KOA%201.471-20-007.pdf 2) Die Füllfrequenzen ÖBLARN 107,2 MHz und KALWANG 88,9 MHz wurden wegen Nichtbenutzung aus freien Stücken zurückgele...
von petpet
Mo 22. Jun 2020, 21:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1320
Zugriffe: 165601

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

... kleines Detail am Rande: Nach rund 8 Monaten senden noch nicht einmal alle Standorte mit der richtigen RDS-Kennung (Bsp. Steiermark & Salzburg, teilweise "OE24", teilweise "Antenne").