Die Suche ergab 28 Treffer

von petpet
Mi 10. Jan 2024, 15:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Time Dance FM
Antworten: 23
Zugriffe: 6121

Re: Radio Time Dance FM

Die aktuelle Frequenz deckt die Ortschaften Bordano und Gemona del Friuli ab. In Summe wahrscheinlich höchstens 15.000 Einwohner.
von petpet
Do 4. Jan 2024, 22:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Time Dance FM
Antworten: 23
Zugriffe: 6121

Re: Radio Time Dance FM

Nach rund 25 Jahren ist das Programm von Time Dance FM zurück auf UKW, wenngleich auch leider nur auf einer kleinen Frequenz in Bordano (Friaul) -> 106,90 MHz Man will aber möglichst bald auf DAB in der Region Friaul starten! Die Webseite wurde auch aktualisiert (und beinhaltet unter "Old Web&q...
von petpet
Di 28. Nov 2023, 07:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 119
Zugriffe: 58076

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Diese Frequenzen sind nur temporär eingetragen, da im Dezember eine Versuchsabstrahlung stattfindet. Es handelt sich um keine Zuteilung im klassischen Sinne.
von petpet
Mo 10. Jul 2023, 13:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen Südsteiermark
Antworten: 14
Zugriffe: 2184

Re: Neue Frequenzen Südsteiermark

Radio Grün Weiß ist es nicht ;)
von petpet
So 8. Jan 2023, 13:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Erinnerungen an Radio Carinzia und Radio Valcanale
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Erinnerungen an Radio Carinzia und Radio Valcanale

Ist vielleicht für manche von euch interessant. Für mich zum Beispiel waren viele neue Informationen in den Videos. Ein Italiener hat die Geschichte von Radio Gamma (später Radio Carinzia) und Radio Valcanale etwas aufgearbeitet. Beide Stationen waren ursprünglich ein italienisches Vollprogramm: Rad...
von petpet
So 16. Okt 2022, 00:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)
Antworten: 39
Zugriffe: 8966

Re: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)

Kann jemand die 101,1 MHz im Zielgebiet überprüfen? Ich habe RTL ein Mail mit euren Beobachtungen geschrieben, schon gestern war ein Techniker am Monte Forno und hat lt. Rückantwort einiges verändert. Die Frage ist nun: Was genau wurde verändert? Hat sich was am Klang getan an der Radio Freccia Freq...
von petpet
Mo 10. Okt 2022, 00:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)
Antworten: 39
Zugriffe: 8966

Re: Neue Senderfotos von Monte Forno und Peč (Dreiländereck)

Folgendes kann ich zur Diskussion beitragen: Die 101,1 strahlt schon lange hauptgerichtet in das Kanaltal. Das was Richtung Österreich rauskommt ist "Overspill". Das Antennendiagramm wurde geändert, als noch 3x RTL aus Tarvis kam (101,1 - 102,5 - 104,5). Die 104,5 strahlt mit etwa 70 Grad ...
von petpet
Fr 5. Aug 2022, 13:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Knittelfeld 107,9

Die Reichweite betrug übrigens ca. 2km in alle Richtungen.
von petpet
Fr 5. Aug 2022, 10:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Knittelfeld 107,9

Ich wohne in Knittelfeld und habe dieses Programm vor rund zwei Wochen zufällig im Autoradio wahrgenommen, weil ich mir noch dachte: "Wer sendet Schlagermusik auf 107,9 MHz"? Bei näherer Recherche: Das Signal kam aus der Innenstadt, war ohne RDS und übertrug das Programm namens "Anten...
von petpet
Fr 6. Mai 2022, 00:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Time Dance FM
Antworten: 23
Zugriffe: 6121

Re: Radio Time Dance FM

Radio Time Dance FM ist als Stream zurück mit den Original-Jingles von damals!

Streamadresse: http://eu10.fastcast4u.com:1180/index.html

Es ist ein Projekt ehemaliger Mitarbeiter, die heute noch immer an der selben Studioadresse von damals arbeiten (heute Radio Gioconda)
von petpet
Mi 4. Mai 2022, 02:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 119
Zugriffe: 58076

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Die "Verwirrungszone" der nicht synchronisierten Gleichwelle beschränkt sich in ersten Tests auf 2-3 km. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Gebiete, die beinahe unbewohnt sind. Die Sender werden zum Glück topografisch sehr gut voneinander abgeschirmt. Zum einen sendet eine 103,3 ...
von petpet
Mo 2. Mai 2022, 12:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 119
Zugriffe: 58076

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Genutzt wird der Mast von A1
von petpet
So 1. Mai 2022, 17:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 119
Zugriffe: 58076

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Radio Grün Weiß hat gestern Abend (30. April) seine Frequenz 103,30 MHz in Frohnleiten in Betrieb genommen (ERP 100 Watt). Damit ist nun ein durchgehender Empfang zwischen Bruck/Mur und Graz gegeben.
von petpet
Sa 7. Aug 2021, 14:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Red Bull Ring Radio - Zeltweg 92,3 / 94,2
Antworten: 11
Zugriffe: 5382

Re: Red Bull Ring Radio - Zeltweg 92,3 / 94,2

Ich habe mal recherchiert, und da wurde mir gesagt, dass diese Frequenzen "Dauerfrequenzen" sind. Also trotz 99% Leerträger im Jahr sind es angeblich keine "Piratensender" (auch wenn der Umstand nervt, dass einem die Liste im Autoradio stets "leere" Sender zeigt).
von petpet
So 10. Jan 2021, 02:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock, Hippie, Oldies
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Re: Rock, Hippie, Oldies

Radio Grün Weiß hat dafür eine wöchentliche Rubrik, namens "Kulthits" (Fr 19-20 Uhr, Wiederholung Sa 16-17 Uhr).
www.gruen-weiss.at