Die Suche ergab 351 Treffer

von MHM
So 14. Aug 2022, 15:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1320
Zugriffe: 165594

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Die finale Auswertung läßt noch auf sich warten, ist leider immer noch Urlaubszeit. Aber die Kollegen sind aktuell dran!
von MHM
Do 11. Aug 2022, 13:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 485
Zugriffe: 49758

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Schön, daß sich wieder die Spezialisten melden. Es geht hier aber nicht um mich, sondern mit DAB+ ist nichts verdient, wie alle Radiobetreiber bestätigen können. Und zweitens ist die 95,2 auf dem Gaisberg nicht fragwürdig, sondern sie funktioniert einwandfrei. Hier noch ein bißchen Nachhilfe für die...
von MHM
Mo 8. Aug 2022, 23:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1320
Zugriffe: 165594

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Wie lange war denn noch die 102,5 vom Hirschenstein on air, hat das jemand beobachtet?
von MHM
Mo 8. Aug 2022, 18:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 27
Zugriffe: 4571

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Dazu ist mir nichts bekannt, wer hat denn das auf welcher Plattform geschrieben? Eine 104,0 ist in imst nicht machbar, weil auf der benachbarten Haimingeralm das neue Magichit Radio auf 103,9 sendet (die Frequenz ward früher von der Welle 1 genutzt). Das Frequenzband ist dort jedoch relativ dünn bel...
von MHM
So 7. Aug 2022, 18:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung Tiroler Oberland
Antworten: 21
Zugriffe: 5164

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Da kommt inzwischen Bewegung ins Spiel, jetzt im Herbst sollten die beiden Frequenzen on air gehen können. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt, gerade der Landecker Standort ist ziemlich wetterabhängig, was den Aufbau der Sendeanlage betrifft.
von MHM
Fr 5. Aug 2022, 14:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Knittelfeld 107,9

Mei, die Behörde muß den Antrag bearbeiten, aber natürlich hat man dort registriert, daß der Antragsteller nicht gerade Routine mit solchen Vorgängen hat. Schaut man sich die Liste des Mängelbehebungsauftrags durch, scheinen wohl im Antrag nahezu alle wichtigen Informationen zu fehlen. Wenn derjenig...
von MHM
Do 4. Aug 2022, 16:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Knittelfeld 107,9
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Knittelfeld 107,9

Das ist ja lustig :) In Knittelfeld sendet auf 107,2 bereits Kronehit, 200-kHz-Abstände werden aber nur in der Türkei akzeptiert. Die 107,9 mag eher gehen, je nach Standort wäre dann noch auf die 107,7 von Murau (ebenfalls Kronehit) zu achten.
von MHM
Mi 3. Aug 2022, 11:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 485
Zugriffe: 49758

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Nur gibt es dabei den "kleinen" Haken, daß die Programmbetreiber nach kommerziellen Gesichtspunkten agieren (müssen), und da hilft ein DAB+ nicht weiter. Das ist eine Spielwiese für Nerds und Freaks, aber damit läßt sich kein Geld verdienen. Es ist so oder so schon schwierig genug.
von MHM
Mi 3. Aug 2022, 08:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 485
Zugriffe: 49758

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Genau, der Verweis auf weitere Frequenzen bringt nicht unbedingt die sofortige Lösung, die Bewerber bewerben sich "in eventu" und fahren zweigleisig. Aber wenn die Sache zum Verwaltungsgericht geht, kann es insgesamt eine halbe Lizenzperiode (!) dauern, bis man dann wirklich on air gehen k...
von MHM
Di 2. Aug 2022, 17:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 485
Zugriffe: 49758

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Ja, ist immer wieder das gleiche Spielchen. Klagen gegen KOA-Bescheide sind sinnvoll, wenn die Behörde gegen ein Gesetz verstoßen hätte. Das passiert aber fast nie, immerhin beschäftigt die KOA auch Juristen. Sich aber gegen Tatsachenentscheidungen aufzulehnen ist so unsinnig wie bei Schiri-Entschei...
von MHM
Mo 1. Aug 2022, 22:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: UKW: Kahlenberg off 2.8. und 3.8.
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: UKW: Kahlenberg off 2.8. und 3.8.

Ja, das wird der Fall sein, die via Ballempfang angespeisten Sender strahlen dann nur noch einen Leerträger aus. In Einzelfällen kann es passieren, daß ein Ballempfänger neben der eingestellten Empfangsfrequenz ein anderes Signal auffängt, wodurch dann das "falsche" Programm ausgestrahlt w...
von MHM
Fr 29. Jul 2022, 18:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gaisberg-Frage an MHM
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Gaisberg-Frage an MHM

Mir geht diese Konstellation auf dem Gaisberg nicht aus dem Kopf. Zwischen 95,2 Sender Gaisberg und 95,2 Empfang aus Linz sind Luftlinie 300 Meter. Ich habe dazu ein paar Fragen an MHM. Wie wurde das eigentlich realisiert, gibt es dazu Fotos ? Du sagtest, dass es trotz der Sendeanlage am Hang keine...
von MHM
Fr 29. Jul 2022, 14:36
Forum: Radioforum
Thema: Erweiterung des Gleichwellennetzes von Autoroute Info auf 107,7 MHz
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Erweiterung des Gleichwellennetzes von Autoroute Info auf 107,7 MHz

Die Route Nationale 79 zwischen Digoin (Département Saône-et-Loire) und Montmarault (Département Allier) wird derzeit zur mautpflichtigen Autoroute A79 ausgebaut. Ein Teil ist schon fertig, die gesamte 92 km lange Trasse wird voraussichtlich im Oktober fertiggestellt sein. Zwei Konzessionäre (APRR u...
von MHM
Mo 25. Jul 2022, 08:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Arabella Mostviertel on air
Antworten: 108
Zugriffe: 16201

Re: Radio Arabella Mostviertel on air

Überall Störungen würde mich jetzt wundern. In Horn und näherer Umgebung sollte die 103,0 schon störungsfrei reingehen.
von MHM
Mi 20. Jul 2022, 22:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Arabella Mostviertel on air
Antworten: 108
Zugriffe: 16201

Re: Radio Arabella Mostviertel on air

Wo war denn das? Die 103,0 strahlt nur nach Süden ab, nach Norden geht nicht wegen CZE.