Die Suche ergab 412 Treffer

von Das muß Kesseln
Mi 19. Jun 2019, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5229
Zugriffe: 39000

Re: DAB in Norddeutschland

"Super-Fehlplanung" ? :gruebel: Das gerade du, der genau weiß wie schwierig diese Koordinierung für den 8B war, Naja dann muss ich wohl ein wenig zurück Rudern. Ja ich weiß das der 8B schwer zur realisieren war. Es muss schon Mega Tropo sein um überhaupt eine Störung im Signal bzw der Fehlerrate zu...
von Das muß Kesseln
Mi 19. Jun 2019, 10:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5229
Zugriffe: 39000

Re: DAB in Norddeutschland

Der NDR MV Kanal 8B ist ja auch so eine super Fehlplanung. Bei Torpo ist öfters der 8B aus Dänemark zu Gast und Stört ein wenig.
von Das muß Kesseln
Mo 27. Mai 2019, 21:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5229
Zugriffe: 39000

Re: DAB in Norddeutschland

OT Modus an. Kurzer Hinweis für das Fischland Darß Zingst. Die alte Ahrenshooper UKW Funzel 103.3 ist seit heute mit Radio B2 On Air. Habe leider kein passendes Forum gefunden dazu deshalb hier. OT Modus aus. Eigentlich hätte Radio B2 auch in den NDR MV Mux gepasst :)
von Das muß Kesseln
Mi 22. Mai 2019, 22:11
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13492
Zugriffe: 24919

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Einfaches Wasser :kaffee:
von Das muß Kesseln
So 21. Apr 2019, 10:24
Forum: OT-Forum
Thema: Frohe Ostern 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Frohe Ostern 2019

Frohe Ostern.
von Das muß Kesseln
Sa 20. Apr 2019, 19:52
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13158
Zugriffe: 18750

Re: Benzinfrust

Ja :)
von Das muß Kesseln
Sa 20. Apr 2019, 18:21
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13158
Zugriffe: 18750

Re: Benzinfrust

Heute morgen war ich bei Hem und habe Super 95 für 1.49 getankt. Zum Glück frist mein Auto nicht so fiel. Auf 100Kilometer knapp 5,9 Lieter.
von Das muß Kesseln
Mi 17. Apr 2019, 20:00
Forum: OT-Forum
Thema: Die grosse Spam-Welle
Antworten: 325
Zugriffe: 4228

Re: Die grosse Spam-Welle

Naja solange es Hilft :spos:
von Das muß Kesseln
Mi 17. Apr 2019, 18:22
Forum: OT-Forum
Thema: Die grosse Spam-Welle
Antworten: 325
Zugriffe: 4228

Re: Die grosse Spam-Welle

Ja diese Spam Texte sind manchmal echt merkwürdig. Kann man sowas nicht vom Administrator sperren lassen? Ich meine gibt es nicht irgendwie IP Adressen die verfolgt werden können?
von Das muß Kesseln
So 14. Apr 2019, 20:08
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4382
Zugriffe: 42153

Re: Was fällt euch auf?

Endlich ein Nutzer der mit Vodafone auch Störungen hat. Hier im Nordosten auch Störungen ohne Ende weder EDGE,3G oder LTE liefern anständige Daten. Ich musste schon zu O2 greifen wo Gott sei dank ein halbwegs Internet zu Verfügung steht. Meine Informationen ist das es in meinen Gebiet seit den 25.3 ...
von Das muß Kesseln
Sa 13. Apr 2019, 19:10
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 64
Zugriffe: 2443

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

pomnitz26 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:21
Du möchtest doch nicht die Ehrlichkeit deiner Mitmenschen in Frage stellen?
Guter Scherz :D :cheers:
von Das muß Kesseln
Fr 12. Apr 2019, 18:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 484
Zugriffe: 29098

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

@jug hat ja nicht nur 1Internetradio :D Habe nur 1 Lidl Radio als Zuspieler für die Stereoanlage. Benutze das Lidl Sird aber nur für Dab+. Wenn ich Internet Radio hören will nur via PC.
von Das muß Kesseln
Mi 10. Apr 2019, 09:18
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 18296

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Danke euch allen für die Informationen. Ich habe wirklich gedacht das MPEG 4 und H264 in T1 gesendet wird. T2 in MPEG4 wird auch in Polen so noch gesendet. Wieder was dazu gelernt.
von Das muß Kesseln
Mo 8. Apr 2019, 21:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 18296

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

MPEG4 HD ist das alte DVB-T sieht man doch im Bild!
von Das muß Kesseln
Fr 5. Apr 2019, 17:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3047
Zugriffe: 18786

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:34
Die Privaten antworteten auch nicht auf freundliche Nachfrage was nun mit dem 11C weiter wird. Die Nachfrage bei der MSA ergibt das der 11C nun den Privaten alleine gehört und man keine weiteren Infos hat.
Na das kenne ich das man auf Mails keine Antwort mehr bekommt.