Die Suche ergab 450 Treffer

von Das muß Kesseln
Do 18. Jul 2019, 15:22
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 133
Zugriffe: 3894

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 14:52
Welches denn? :confused:
Bestimmt aus der Darguner Klosterbrauerei :cheers: Kann man übrigens Trinken obwohl Lübzer Pils auch schmeckt. Ich hatte im Norma mal Einsiedler Bier gekauft für 3,78 nicht mein Ding zu Süß.
von Das muß Kesseln
Mi 17. Jul 2019, 10:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 168
Zugriffe: 6267

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Hier die Meldung vom NDR am Standort Röbel ab Morgen auch der NDR.

NDR Radioprogramme in der westlichen Müritzregion ab dem 18.7.2019 auch über Digitalradio DAB+ zu empfangen
Quelle NDR. https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... el100.html
von Das muß Kesseln
Mo 15. Jul 2019, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 168
Zugriffe: 6267

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Laut NDR Empfangscheck steht jetzt der nächste Voraussichtliche Einschaltungs Termin für Röbel Woldzegarten fest der 18.7. Im Nachbar DID Forum ist dazu auch ein Screenshot.
von Das muß Kesseln
Mo 15. Jul 2019, 14:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 168
Zugriffe: 6267

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

DH0GHU hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 12:41
Überfällig... Bin gerade in MVP unterwegs und verstehe vollkommen, wieso DAB+ im Norden so wenige Freunde findet....
Also mit einer Scheibenantenne braucht man hier Oben nicht fahren.
von Das muß Kesseln
So 14. Jul 2019, 15:01
Forum: Radioforum
Thema: Frage zu einer Bildstörung (Samsung)
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Frage zu einer Bildstörung (Samsung)

Ich denke da auch gleich an den HDMI Anschluss. Was mal interessant sein würde ob das auch auf AV oder Chinch Auftritt.
von Das muß Kesseln
Fr 12. Jul 2019, 18:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3056
Zugriffe: 37519

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Eigentlich läuft der Dab Player ohne Withlog auf meiner Linux Kiste per PlayonLinux sehr stabil! Als Wine Version habe ich 3.20 installiert. Was sehr merkwürdig ist die nativen Lösungen Dablin und co haben Probleme mit meinen Rechner. OK die Muxe werden gefunden aber im Terminal kommt immer so ein g...
von Das muß Kesseln
Fr 12. Jul 2019, 17:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3104
Zugriffe: 44607

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Super Support von dir @Chief :spos:
von Das muß Kesseln
Fr 12. Jul 2019, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3104
Zugriffe: 44607

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

OT an: @Chief Züssow könnte ein Update bekommen denn dort sendet nicht nur der 5C sondern auch 8B :danke: Natürlich nur wenn du es Zeitlich schaffen tust. OT aus:
von Das muß Kesseln
Fr 12. Jul 2019, 10:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 687
Zugriffe: 27005

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Danke und herzliche Grüße ins schöne Österreich :spos:
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 18:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3056
Zugriffe: 37519

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Barfüßer hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:52
@ Das muß Kesseln:

Die Vorgehensweise mit komplettem deinstallieren des Treibers und anschließendem Neustart im Flugzeugmodus hat funktioniert :) :spos:

Vielen Dank !!!

Grüße
Ulli
Das freut mich das ich helfen konnte :) Edit: Willkommen im Forum @Barfüßer!
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 16:14
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 85
Zugriffe: 3719

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

DPD ist eigentlich gar nicht so schlecht. Von Altentreptow bis Berlin ist es ja ein Stück. Oder habt ihr in Berlin, Brandenburg auch ein Depot von DPD?
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3056
Zugriffe: 37519

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Folgendes kannst nochmals versuchen. Sämtliche Treiber des USB Sticks deinstallieren. Auch schauen ob da irgendwie noch Fernbedienung IR Treiber oder sowas vorhanden ist. Am besten bevor man alles deinstallieren tut. Dann Windows neu starten und ohne Internet benutzen auch ein anderes USB Port versu...
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 14:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 687
Zugriffe: 27005

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Sorry für die Frage: Aber gibt es hier im Forum freundlicherweise jemand ( nicht unbedingt der Autor selbst ) der eine Schritt für Schritt Anleitung für die Software hat bzw erstellen könnte? Ich verfolge diesen Faden zwar ab und zu habe es aber bis jetzt noch nicht kapiert wie das läuft. Als Hardwa...
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...
Antworten: 1414
Zugriffe: 10477

Re: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...

PAM hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 06:50
jebildet.
Typisch Berliner Dialekt :D :cheers:
von Das muß Kesseln
Do 11. Jul 2019, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3056
Zugriffe: 37519

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Irgendwie kann man doch Windows 10 verbieten das dieser Treiber ständig drüber gebügelt wird. Steht hier auch irgendwo im Thread. Ich glaube @Chief Wigum hatte das verlinkt. Quelle gleich Link: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-treiber-installation-verhindern-dea...