Die Suche ergab 196 Treffer

von Das muß Kesseln
Fr 14. Dez 2018, 17:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Ich muss sagen diese DABMAN Geräte sind hübsch aus und bieten auch viel für das Geld. Aber wenn die Software nichts taugt gehts halt zurück. Danke @Austria MV wenn deine Software ok ist hätte ich das Gerät auch behalten. Diesen Fehler mit über 100 - 120 Programmen kenne ich von mein Grundig der stür...
von Das muß Kesseln
Fr 14. Dez 2018, 15:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Also ein Manuellen Suchlauf habe ich noch nicht gefunden. Macht aber nichts weil das Ding wirklich das Gras wachsen hört auf beiden Bändern. Aber soll Manuellen Suchlauf haben laut Hotline. Ich habe das Teil für 139Euro gekauft gab etwas Nachlass. So kostet es wohl 150 Euro ist aber sein Geld wert. ...
von Das muß Kesseln
Fr 14. Dez 2018, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Hallo Das muß Kesseln Schein ähnliche Hardware wie bei meinem DABMAN I200 ... verbaut zu sein... Der Drehknopf und paar Stationstasten wurde eingespart. Technische Parameter usw. verdächtig ähnlich. Bedienungsanleitung im Internet https://images.telestar.de/assets/medias/docus/108/bda_DABMAN_i30_st...
von Das muß Kesseln
Do 13. Dez 2018, 23:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Nun habe ich ein Technisat 110IR mitgenommen für meine alte Stereo Anlage genau das richtige. Eine sehr gute Entscheidung das Technisat Gerät zu nehmen. Auf UKW und Dab+ bis jetzt mein bestes Gerät. Selbst die schwache Stralsunder SSL Funzel auf UKW kommt hörbar an. Das es solche krassen Empfänger ...
von Das muß Kesseln
Do 13. Dez 2018, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Ich habe mein DABMAN i30 Stereo wieder zum Händler gebracht. Nun habe ich ein Technisat 110IR mitgenommen für meine alte Stereo Anlage genau das richtige.
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 17:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Also beim DLF und diesen Nova läuft die Slideshow. Bei Dok und Deb kam nichts. Habe das aber erst einmal getestet. Sonst läuft ja nur NDR Plus oder Schlagerparadies. Und genau das macht mein Radio nicht normalerweise sind es 37 Sender NDR Doppelt. Bin aber froh das der 10B nun läuft zwar nicht 100% ...
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 14:59
Forum: Radioforum
Thema: neue FMSCAN-Version
Antworten: 220
Zugriffe: 458

Re: neue FMSCAN-Version

Finde Fmscan.org auch sehr. Hauptsächlich geht es doch eh nur um groben Empfang vor Ort und das kann diese Seite sehr gut.
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 280
Zugriffe: 2905

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Also mir ist selbst schon bei einen Billig Dab+ Gerät die Endstufe durchgebrannt. Hatte nämlich ein falsches Netzteil erwischt. So bringt es auch kein Ton mehr nur per Aux an anderen Radios. Deshalb habe ich das auch geschrieben. Aber @Chief hat recht versuche das Geld wieder zu bekommen.
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 12:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 280
Zugriffe: 2905

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Versuche mal wenn vorhanden an einen anderen Radio oder Anlage mit Aux in ob dann was kommt. Wenn ja könnte die Endstufe eventuell defekt sein am Gerät. Dann kann es nur so Betrieben werden. Eventuell auch mal ein Werksreset machen.
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Mein Gerät hat tatsächlich ein Software Update bekommen. Heute früh meldete sich diese Air Controll APP es steht ein Software Update zu Verfügung. Da klickte ich drauf und irgendwann macht das Radio einen Reboot. Auf jeden Fall spielt jetzt der RBB MUX auf 10B schon den ganzen Tag. Wenn das so bleib...
von Das muß Kesseln
Mi 12. Dez 2018, 02:06
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 622
Zugriffe: 5604

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Radio Paradiso leicht rauschend via UKW :)
von Das muß Kesseln
Di 11. Dez 2018, 16:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereotype

Hm, und im aromatischen Suchlauf findet er nur die Kanäle, die er würdig ansieht eingelesen zu werden. Sehr merkwürdig ? Sowas würde ich sofort zurückgeben. Ich hab ja auch schon einige Geräte durch, aber der man. Suchlauf war immer im Menü zu finden. Ja leider ist wirklich nirgends ein Manueller S...
von Das muß Kesseln
Mo 10. Dez 2018, 22:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Nach mehrfachen Versuchen die Manuelle Suche zu finden gebe ich auf. Laut Bedienungsanleitung gibt es diese Funktion nicht in meinen Gerät schade.
von Das muß Kesseln
Mo 10. Dez 2018, 22:49
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 39873
Zugriffe: 9387

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

:gutenacht: Herr Pam und alle anderen User .