Die Suche ergab 1009 Treffer

von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 21:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)

In Griechenland wurde (letztes Jahr??) schon der 12D der RAI aus dem Veneto quer über die Adria empfangen (mit normalem tragbaren Radio), das sind auch über 900 km. Das will ich gerne glauben da Wasser sowieso ein guter Indikator für die Signale ist. Ich weiß nicht bei welchem User aus diesem Forum...
von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 19:49
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)

Bei richtiger fetter Tropo wie die letzten Tage reicht oft schon ein Tragbares Gerät um Top Reichweite zu erzielen. Ich habe schon öfter Mobil getestet und weiß das ich genau an einer Wettergrenze wohne. Sprich wenn man in Richtung Stralsund fährt reicht schon ein bis zwei Kilometer um gute Reichwei...
von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 16:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249350

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die digitalen Signale gehen eh seltsame Wege :) Keine Ahnung ob es früher im Band3 auch so Störungen gab? Auf jeden Fall verstehe ich jetzt was mit Übersteuern und Sperrfiltern so gemacht wird.
von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249350

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Gut das ich wenigstens 27 Kilometer weg bin vom nächsten Dab+ Sender. Verstehe dann sind diese Einbrüche also nur wenige Kilometer um die Sender selbst. Es wäre ja schlimm wenn nix mehr geht.
von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249350

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Noch nie habe ich mich so auf den Oktober gefreut. :hot: Ich dachte er freut sich jeden Tag wenn's ein kurzen in der Dose gibt :spos: :D Gut Spaß muss auch mal sein. Freu mich auch schon wenn's hier los geht. Was natürlich blöd ist 5C vs 5D da wird's sicherlich diverse Einbrüche beim Empfang geben....
von Das muß Kesseln
Mi 23. Sep 2020, 12:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 909
Zugriffe: 108881

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich habe hier noch 2 RFT MBV 3214.01 im Einsatz. Als Vorverstärker kommt ein Pausat 0.7DB Verstärker zum Einsatz. Ergebnis jetzt ist noch Tropo Polen bis Berlin alles dabei. Achso jetzt kommt es es wird nur eine Umgebaute Zehnder AA 130 genutzt. Was die Antenne liesten tut schon der Hammer.
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 20:27
Forum: Radioforum
Thema: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?
Antworten: 24
Zugriffe: 1270

Re: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?

Hallo in die Runde. Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte Stelle ich hier meine Frage. Diese passt aber zum Faden. Ich wohne von der Polnischen Grenze ungefähr 70 Kilometer bzw 90 Kilometer Luftlinie weg. Sprich ich könnte mehrere Standort Swinemünde und Stettin anpeilen. Bei Tropo hatte ich ei...
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Radio Fan hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 15:50
Der DigiPal DAB+ hat im TV-Bereich nur die
UHF-Kanäle 21-69. Der VHF Bereich wird für DAB genutzt.
Danke dir @Radio Fan. Macht Sinn da in Deutschland ja kein TV mehr via Band 3 gesendet wird.
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 15:46
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Tatsächlich. :eek: Dann ist das eindeutig ein Modell für den deutschen Markt, schon allein wegen dem integrierten Zugangssystem. International könnte man den Receiver nicht verkaufen. VHF III ist in einigen Ländern noch mit TV (auch DVB-T2) im Einsatz. Eben sehr komisches Gerät für den deutschen Ma...
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 15:36
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43722
Zugriffe: 166586

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 14:04
Ich bitte darum! :danke: Kaffeezeit, Herr Kessler? :kaffee:
Ja schon vorbei :)
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 15:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42822
Zugriffe: 143463

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Gut die Zeit ist ja schon im September vorhanden bzw fast Anfang Oktober. Von mir aus kann es ruhig ein wenig Schnee im Winter geben. Hier Oben war doch schon Jahre kein richtiger Winter mehr.
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 12:56
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43722
Zugriffe: 166586

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Nun ich wollte @Pam natürlich nicht gleich einfrieren :) Ebenfalls Mahlzeit am @Pam..
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 12:44
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Es wäre sehr unlogisch, wenn ein Receiver das VHF III nicht mehr kennt. Verwechselst du das nicht mit VHF I? OT an: Ich verwechsel hier nichts @andimik. Mein Strong SRT 8540 hat nur noch UHF von 21 bis 60. Das VHF 3 Band 5 -12 hat der überhaupt nicht mehr mit drin. Deshalb habe ich auch meine Frage...
von Das muß Kesseln
Di 22. Sep 2020, 11:41
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3745

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

OT an: Welche DVB-T2 Recivier können aktuell auch noch die VHF Kanäle? Ich meine nur wegen TV mein Strong kann das nicht mehr und geht auch nur noch bis 60. Habe noch ein billiges Teil von Pearl hier rumliegen. Der kann noch von K5 - K70 genutzt werden. Mir geht es um die Polnischen Fernsehsender di...