Die Suche ergab 879 Treffer

von Das muß Kesseln
Mo 1. Jun 2020, 22:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle

Trabi-Fahrer sind die besten hatte früher auch sowas. Vor allem weil man da so gut wie keinen Empfang hatte dank der ollen Verbrecher Zündung :)
von Das muß Kesseln
Sa 30. Mai 2020, 10:10
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 393
Zugriffe: 15345

Re: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern

Ostseewelle ist wirklich noch eines der besten UKW Sender. Ansonsten ist halt auf Dab+ wenn dieses ewige dazu kaufen von diversen Kram nicht wäre ganz gut. Bei meinen Onkel sein Ford Fiesta ist auch nur ein UKW Radio vorhanden. Allerdings weiß ich nicht ob das Teil schon mit Android ist. Auf jeden F...
von Das muß Kesseln
So 24. Mai 2020, 23:22
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In Thüringen will man ja auch mehr lockern.
von Das muß Kesseln
So 17. Mai 2020, 11:28
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 111031

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

PAM hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 16:33

Keks: Rasentraktor mit Sportauspuff
Das ist doch cool musst Dich nur draufsetzen und fahren bzw in dein Smart hängen. Das Teil hat doch auch nur ein Rasenmäher Motor drin von der Größe :D
von Das muß Kesseln
Di 12. Mai 2020, 20:52
Forum: Radioforum
Thema: Antenne ohne Antennenanschluss anschließen?
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Antenne ohne Antennenanschluss anschließen?

Doch wenn er ein Parabolspiegel bzw ein Küchensieb nimmt klappt das wirklich. Zumindestens hatte ich früher beim Mobilfunknetz per USB Stick so bessere Verbindung. Fakt ist das man auch beim 2,4 GHZ Band mehr erreichen kann. Es kommt natürlich auch auf den Kanal an. Ich bin aber schon auf 5GHZ umgez...
von Das muß Kesseln
Mo 13. Apr 2020, 19:40
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Frohe Restliche Ostern an die Forenmitglieder :danke:
von Das muß Kesseln
Fr 10. Apr 2020, 11:03
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen, wünsche allen Teilnehmern dieses Forums frohe Ostern.
von Das muß Kesseln
Fr 10. Apr 2020, 11:02
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17275
Zugriffe: 111031

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Eigentlich braucht man für Windows 10 keinen Virenscanner mehr. Aber auch ich habe mir Kaspersky Internet Security installiert. Avira ist allerdings das letzte was ich als Virenscanner nehmen würde. Das Ding verlangsamt den Computer mehr als es nützt.
von Das muß Kesseln
Di 7. Apr 2020, 21:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3335
Zugriffe: 92910

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Empfangstechnisch sicher nicht, da sollte der Realtektreiber im Vorteil sein. Hat jemand noch den modifizierten 820T2 - Treiber zur Hand? Evtl könnte Andi_Bayern ja diesen auch in die Downloadsektion packen bzw. die Downloadseite mal überarbeiten. Hier sollte der hofftlich passende Treiber zu finde...
von Das muß Kesseln
Do 2. Apr 2020, 15:21
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:15
Ist wohl heuer nichts geworden mit dem Winterschlaf, Herr Kessler? :confused:
Winterschlaf bin doch kein Hamster :)
von Das muß Kesseln
Do 2. Apr 2020, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 87
Zugriffe: 7453

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Ich vermute da wird auch in den Höhenlagen von Saarbrücken nicht mehr viel ankommen. Wieso die sich vom Schlagerparadies überhaupt so eine bescheidene UKW Frequenz leisten? Das ist doch wenn überhaupt nur in einem Gebiet bis 5Kilimeter machbar. Oder soll das der Rückkanal für Dab+ sein wenn das Sig...
von Das muß Kesseln
Do 2. Apr 2020, 15:12
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Hallo zusammen...Keine Ahnung wahrscheinlich mit dem Wetterwechsel und so zu tun. Wird schon wieder besser.
von Das muß Kesseln
Mi 1. Apr 2020, 21:55
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 19:59
Ruhen Sie wohl, Herr Kessler! :rp:
Danke Sie auch @Pam :D Irgendwo ist der Wurm drin mit dem Pennen.
von Das muß Kesseln
Mi 1. Apr 2020, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 43195
Zugriffe: 138688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Gute Nacht ihr kaputten ;) :danke: